mD Bpol -> gD Lapo (NRW)

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

Benutzeravatar
WhiskyCharlie
Constable
Constable
Beiträge: 70
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:10

mD Bpol -> gD Lapo (NRW)

Beitragvon WhiskyCharlie » Mi 21. Aug 2019, 13:20

Moin,

es geht um folgendes, am 02.09.19 beginnt meine Ausbildung bei der Bpol im mD.
Seitdem gestrigen Tag, bin ich mit der Berwerbungsphase der Lapo NRW fertig und habe ein ROW von 95.7 Punkten erreicht (Bewerbung EJ2020).
Es ist keine Direktzusage dennoch besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, das ich im September 2020 im gD eingestellt werde.
Nun, wenn ich die Ausbildung in 2 Wochen bei der Bpol im mD beginne und nächstes Jahr 2020 im Sommer des Jahres die EZ erhalte.
Kann ich kündigen oder lässt mich die Bpol nicht mehr los? Sperrfrist? Konsequenzen?
Hat da jemand Erfahrung von euch?

MfG Whisky

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Scriptar
Constable
Constable
Beiträge: 77
Registriert: Do 29. Nov 2018, 20:06

Re: mD Bpol -> gD Lapo (NRW)

Beitragvon Scriptar » Sa 24. Aug 2019, 13:45

Jetzt mal ne kurze Frage, warum solltest im mD bei der BPol starten, wenn du die Befähigung zur gD hast?

Benutzeravatar
WhiskyCharlie
Constable
Constable
Beiträge: 70
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:10

Re: mD Bpol -> gD Lapo (NRW)

Beitragvon WhiskyCharlie » Sa 24. Aug 2019, 13:50

Scriptar hat geschrieben:Jetzt mal ne kurze Frage, warum solltest im mD bei der BPol starten, wenn du die Befähigung zur gD hast?
Beantwortet nicht meine Fragestellung.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


lordlucan
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 10. Jan 2012, 15:19

Re: mD Bpol -> gD Lapo (NRW)

Beitragvon lordlucan » Sa 24. Aug 2019, 14:45

Du kannst dieses Jahr anfangen und nächstes Jahr wechseln.
Hatte bei mir in den Kursen auch schon einige, die diesen Weg gegangen sind.

MarcelK.
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Mai 2019, 21:39

Re: mD Bpol -> gD Lapo (NRW)

Beitragvon MarcelK. » Di 27. Aug 2019, 11:20

Muss man dann nicht ein Teil des Gehaltes zurückzahlen, wenn man zwischendurch aufhört und wechseln würde?


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende