Lebenslauf - Bundespolizei

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

Nemofish
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Mai 2021, 18:05

Lebenslauf - Bundespolizei

Beitragvon Nemofish » Mi 2. Jun 2021, 18:35

Guten Abend,

ich bewerbe mich aktuell für die Bundespolizei und mir ist der Fließtext als Schreibstil für die Bewerbung nicht sehr geläufig, weshalb ich euch gerne bitten würde, dass sich jemand den Lebenslauf anschaut und mir Feedback gibt.

Vielen Dank!


Persönliche Angaben

Mein Name ist ... . Ich bin am ... in .. geboren. Derzeit wohne ich in in ... . Sie erreichen mich unter der Telefonnummer ... und per E-Mail unter ... .

Schulische Bildung

Von August 2004 bis Juni 2016 war ich Schüler am Gymnasium ... in ... .
Aufgrund meiner dreisprachigen Erziehung zählten Fremdsprachen und interkulturelles Verständnis zu meinen Stärken, weshalb ich außerdem an zwei Schüleraustauschprogrammen teilnahm. Neben der Schule spielte ich in unserem Heimatverein American Football, in den ich mein taktisches Denken und meine Teamfähigkeit mit einbrachte.

Beruflicher Werdegang

Nach meinem Abitur kümmerte ich mich um meinen todkranken Vater und entschloß mich im Anschluß ein freiwilliges soziales Jahr im Krankenhaus und im Altenheim zu absolvieren. Durch einen Freund und da ich mich zunehmend für Globalisierung und internationale Vernetzung interessierte, bewarb ich mich für eine duale Ausbildung zum Schiffahrtskaufmann in einer Reederei für den Trampservice. Während der Ausbildung lernte ich die verschiedenen Abteilungen, wie z.B. das Controlling, die operative Abteilung, den technischen Einkauf und die Bemannungsabteilung kennen. Während der Ausbildung war die ständige und direkte Kommunikation mit den Arbeitskollegen aus meiner Abteilung, aber auch die abteilungsübergreifende Kommunikation und die externe Verständigung mit der Schiffsbesatzung wichtig. Hier lernte ich besonders eigenverantwortlich, selbständig und gewissenhaft zu arbeiten. Diese Attribute möchte ich mit in die Tätigkeit als Bundespolizist einbringen. Nach meiner Ausbildung absolvierte ich ein Auslandsjahr in den USA, Südamerika, Australien und Neuseeland. In Peru arbeitete ich für einen Monat in einer Nichtregierungsorganisation als Lehrer, wo es mir trotz anfänglicher Sprachbarrieren gelang, ein funktionierendes Unterrichtskonzept zu erstellen. In Australien arbeite ich auf einer Farm und half bei der Ernte von Weintrauben. Hier packte ich motiviert und kräftig mit an. Nach meinem Auslandsjahr entschied ich mich dazu, meine kaufmännische Ausbildung mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre zu ergänzen. Auch wenn ich mich motivieren kann zu lernen, sehne ich mich nach einer Tätigkeit, mehr mit Menschen in Kontakt zu kommen, ihnen zu helfen und ihre Grundrechte und Würde zu wahren.

Freizeit, Hobbys und Eigenschaften

Neben dem Studium engagiere ich mich in einem Verein zur Förderung der Inklusion behinderter Menschen. Hier begleite ich einen Autisten und helfe ihm, seinen Alltag zu strukturieren. Da er in einer Wohngemeinschaft mit anderen Menschen mit geistlicher und körperlicher Einschränkung lebt, sind ständige Absprachen, direkte Kommunikation und viel Empathie erforderlich. Ich spreche Englisch, Polnisch und Deutsch fließend und habe Grundkenntnisse in Spanisch, Französisch und Portugiesisch. Ich besitze einen Führerschein der Klasse B. Ich gehe außerdem regelmäßig laufen, treibe Kraftsport und spiele Volleyball. Ich bin also ein sehr aufgeschlossener, empathischer, verantwortungsbewußter und sehr sportlicher Mensch. Hinzukommen meine Fremdsprachenkenntnisse, die es mir ermöglichen, mich mit vielen verschiedenen Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen zu verständigen. Ich bin davon überzeugt, daß mich die genannten Eigenschaften zu einem guten Bundespolizisten machen.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Lebenslauf - Bundespolizei

Beitragvon MICHI » Mi 2. Jun 2021, 18:39

Es gibt diverse Beiträge zu diesem Thema, Woche kann mit der geringsten Eigeninitiative über die Suche findet. Somit bedarf es nicht eines weiteren Threads dazu.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende