ROW Bundespolizei

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

DavidA
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mai 2022, 16:46

ROW Bundespolizei

Beitragvon DavidA » Do 19. Mai 2022, 12:15

Liebe Leute,
kennt jemand den aktuellen ROW für die Einstellung zum 01.09.22 im gD der Bundespolizei?

lindorkugel
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 23:48

Re: ROW Bundespolizei

Beitragvon lindorkugel » Do 19. Mai 2022, 16:35

Wie viele Punkte hattest du?

Normalerweise wird durch die Kommission eine Einschätzung vergeben. :gruebel:

DavidA
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mai 2022, 16:46

Re: ROW Bundespolizei

Beitragvon DavidA » Do 19. Mai 2022, 17:22

Ich hatte 103 Punkte. Die Kommission hat sich bei ihrer Einschätzung auf ein "kann reichen, kann man noch nicht sagen" beschränkt.

lindorkugel
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 23:48

Re: ROW Bundespolizei

Beitragvon lindorkugel » Fr 20. Mai 2022, 01:17

Um ein Gefühl zu erhalten wie der Wert einzuordnende ist schau dir gerne die Threads der Vorjahre an. Auch ein Einstellungsberater kann dich dahingehend beraten.

In 2021 ging der Schnitt teils auf knapp über 100 Punkte, dies war jedoch eine der Ausnahmen da deutlich mehr direkt Einsteiger eingestellt wurden.

Lukas_123
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 08:50

Re: ROW Bundespolizei

Beitragvon Lukas_123 » Mi 25. Mai 2022, 10:14

Ich habe auch am EAV für den gD teilgenommen und habe ähnlich viele Punkte erzielt wie Du.
Mir wurde dazu u.a. gesagt, dass dieses Jahr voraussichtlich und im Vergleich zu den Vorjahren weniger Anwärterplätze für den gD vorgesehen sind.
Man hofft zwar aktuell auf mehr Plätze, kann aber derzeit wohl noch keine eindeutige Aussage treffen.

Realistisch gesehen würde ich zumindest sagen, dass unsere ROW's (<110 P.) dieses Jahr vermutlich nicht reichen werden, zumal die Grenze zwischen gD-Absage und formaler gD-Zusage ja auch schon bei 100 P. liegt... :neutral:

Viele Grüße!


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende