Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderatoren: Team Zoll, Team Zoll

altamont22
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 21:35

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon altamont22 » Sa 28. Dez 2019, 13:00

Hallo zusammen,

Hat jemand der den Einstellungstest für das Hauptzollamt in Köln gehabt hat schon eine Benachrichtigung erhalten?

Beste Grüße

JRommel
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 10:32

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon JRommel » Sa 4. Jan 2020, 10:38

@Altamont22: Hast du mittlerweile etwas aus Köln gehört?

altamont22
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 21:35

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon altamont22 » Sa 4. Jan 2020, 12:05

Bisher noch nicht. :gruebel:

JRommel
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 10:32

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon JRommel » Di 7. Jan 2020, 16:55

@altamont22: Mittlerweile etwas gehört? :polizei10:

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Skorpion69 » Di 7. Jan 2020, 17:13

JRommel hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 16:55
@altamont22: Mittlerweile etwas gehört? :polizei10:
Bitte unterlasst die ständigen (in diesem Fall nach drei Tagen) Fragen, wer wo was gehört hat. Es reicht vollkommen, wenn die, die eine Einladung o.ä. erhalten haben, dies unter Angabe des Hauptzollamts kundtun - auch wenn es den Bewerbern anderer Hauptzollämter nichts bringt.

Benutzeravatar
Hallo678
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jan 2020, 15:18

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Hallo678 » Do 9. Jan 2020, 23:57

Hallo ich war auch beim schriftlichen Einstellungstest in Köln und habe heute ein Brief bekommen.

Leider wurde die Punktzahl angehoben und mir fehlen 4 Punkte deswegen noch keine Zusage ob ich zum mündlichen Test kommen darf oder nicht.

SammyWe
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Jun 2019, 00:53

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon SammyWe » Sa 11. Jan 2020, 23:44

Hallo,
woher wissen manche eigentlich ihre Punktzahlen des schriftl. Tests? Dass man die erfahren kann, ist völlig an mir vorbei gegangen.

-ryker-
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon -ryker- » So 12. Jan 2020, 23:01

Hallo,

das "Punktesystem" bei dem die Punkte veröffentlicht werden gibt es doch bei der Polizei Ausbildung, oder?

Ich hab in meiner Einladung keine Punkte mitgeteilt bekommen. Auf telefonische Nachfrage beim HZA wurde mir mitgeteilt, dass es nur eine schwarz/weiß Betrachtung gibt und keine Ergebnisse mitgeteilt werden. Aber wie so oft, man lernt nie aus!

P.S.: Auf Instagram wurde auf der Zoll Karriere Seite mitgeteilt, dass das mündliche Auswahlverfahren teilweise schon begonnen hat. Wenn ich bis jetzt noch nichts gehört hätte, würde ich bei meinem HZA mal telefonisch nachfragen...

unbekannte
Corporal
Corporal
Beiträge: 275
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:53

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon unbekannte » Mo 13. Jan 2020, 07:51

Das mündliche Auswahlverfahren hat noch nicht überall begonnen. Das ist von HZA zu HZA verschieden.

sevog
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Sep 2019, 00:33

Info HZA Frankfurt

Beitragvon sevog » Do 16. Jan 2020, 17:20

Für das HZA Frankfurt wurden Bewerber*innen per Schreiben informiert, dass der mündliche Teil des Auswahlverfahrens im Zeitraum 27.01 - 19.03 stattfindet. Den vorgesehenen Termin erhält man dann gesondert.

kanarya19
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 18:19

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon kanarya19 » Mo 20. Jan 2020, 18:25

Hallo ,

ich hab mich für Frankfurt HZA beworben. Ich hab die schriftliche Prüfung bestanden aber noch keinen Termin bekommen .
ich soll 3 Passbilder , Führungszeugnis , amtl Beglaubigung der Geburtsurkunde noch an die HZA zuschicken .


bei der nachfrage wie viel punkte ich beim schriftl. test bekommen habe , könnten sie mir leider keine auskunft geben .

ich weis nur dass wir c.a 400 leute waren an dem Tag .

LG

cheezy
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 14:32

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon cheezy » Mi 12. Feb 2020, 14:34

Hallo an alle!
hatte vor 2 Wochen den mündlichen Einstellungstest,
war ziemlich aufgeregt aber ich denke ich habe es gut hingekriegt


Liebe Grüße! :) :hallo:

Skors
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 15:06

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Skors » Mo 17. Feb 2020, 15:22

Hi Leute, hatte letzten Montag mein mündliches Auswahlverfahren. Habe auch schon die Antwort bekommen dass ich für den mD geeignet bin und das gesamte Verfahren bestanden habe. Ende März wird man mir Bescheid geben ob ich hoch genug im "Ranking" bin und eine Ausbildungsstelle bekomme. Jetzt heißt es abwarten und hoffen.


Ich hoffe bei euch verlief das Auswahlverfahren gut bzw. hoffe das es gut verläuft
und drücke jedem der im Bewerbungsprozess ist die Daumen. :)

Schöne Grüße Skors

Alfredo2020
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 09:58

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Alfredo2020 » Mi 19. Feb 2020, 10:00

Guten Tag zusammen,

hat sich jemand für das HZA in Düsseldorf beworben und bereits seine Gesamtpunktzahl erhalten, geschweige denn eine Zusage?

LG

cheezy
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 14:32

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon cheezy » Mi 19. Feb 2020, 12:31

Also ich habe noch keine Nachricht bekommen und hatte das mündliche Auswahlverfahren vor einem Monat,
ist das normal dass man gleich so eine Zusage wie oben beschrieben bekommt?

Liebe Grüße


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende