Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderatoren: Team Zoll, Team Zoll

FrankCastle
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 16:59

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Beitragvon FrankCastle » Mi 22. Apr 2020, 10:50

unbekannte hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 10:47
Nein kein zolleigener Arzt, sondern ein Arzt des amtsärztlichen Dienstes des Gesundheitsamtes.
Okay, danke. Konnte sie so jedenfalls schon mal etwas beruhigen :zustimm:

Bumbl
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Apr 2020, 12:48

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Beitragvon Bumbl » Do 23. Apr 2020, 13:07

Guten Tag zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich des Empfangs mobiler Daten im BWZ Münster. Ich habe vor mir für meinen privaten Gebrauch eine Speedbox der Telekom zuzulegen die über mobile Daten läuft. Kann mir jemand seine Erfahrungen teilen wie der Internetempfang in der Wohnsituation vor Ort ist ? Die Netzabdeckungskarte zeigt zwar durchgehend "4G" an, in Gebäuden variiert das ganze ja nochmal . Besten Dank! :polizei1:

FrankCastle
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 16:59

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Beitragvon FrankCastle » Mi 9. Sep 2020, 15:03

Hat hier zufällig Jemand schon eine Übersicht bekommen bzgl. des bald anstehenden Sporttests für den waffentragenden Bereich, wie die Anforderungen je nach Alter etc. aussehen? Ich habe im Internet nichts gefunden und in meinem HZA Jahrgang hat leider auch keiner was.

unbekannte
Corporal
Corporal
Beiträge: 273
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:53

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Beitragvon unbekannte » Fr 11. Sep 2020, 07:44

Bald anstehend? Du bist doch erst Ende nächsten Jahres dran.

Liakath
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: Do 25. Okt 2018, 16:15

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019

Beitragvon Liakath » So 13. Sep 2020, 22:47

Für den mittleren Dienst kommt der jetzt grad.

Die Infos hättet ihr eigentlich von eurer Ausbildungsleitung bekommen sollen. Irgendwo tief tief sehr sehr tief im MAPZ findet man das auch, da gibt’s tatsächlich auch einen Trainingsplan, den wir per Zufall vor zwei Wochen entdeckt haben, der eigentlich auch von der Ausbildungsleitung hätte weitergegeben werden sollen. 🙄

Würd die Ausbildungsleitung für die entsprechenden Infos mal ansprechen, die haben den Leistungskatalog auf alle Fälle dort.
HZA Duisburg


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende