Zollbewerber - Vorsicht bei Anrufen von Versicherungen!!

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Benutzeravatar
zoellner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3313
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Zollbewerber - Vorsicht bei Anrufen von Versicherungen!!

Beitragvon zoellner » So 14. Jun 2009, 17:45

:!: :!:
Es scheint in letzter Zeit wieder vorzukommen, dass Bewerber von Versicherungsvertretern angerufen werden und ihnen gesagt wird, dass sie bald Post vom Zoll bekommen, dass sie eingestellt wurden und sie nun ein Angebot für eine private Krankenversicherung bekommen.

Seltsamerweise weiß die Versicherung über die Zusage vor den Bewerbern Bescheid und leider kommt es vor, dass die Bewerber noch gar keine Zusage bekommen oder nur auf der Warteliste stehen!

Daher mein Rat:

Bevor ihr euch irgendwelche Hoffnungen macht und woanders absagt, ggf. aufgrund eines Anrufes einen Versicherungsvertreters, wartet den ausschlaggebenden Brief der BFD ab! Nur die gibt euch die Mitteilung, dass ihr eingestellt wurdet - NIEMALS EIN DRITTER!!!!



Diese Fälle gab es in der Vergangenheit auch schon. Es scheint Zollbeamte zu geben, die nebenher Versicherungen verkaufen oder von Versicherungen Geld für die Daten der Bewerber bekommen. Wenn Euch so etwas passiert, dann ruft bitte bei der BFD an und schildert den Fall, damit die BFD weitere Schritte gegen die "undichten" Stellen einleiten kann.

Benutzeravatar
J12
Moderator
Moderator
Beiträge: 1162
Registriert: Do 11. Okt 2007, 00:00

Re: Zollbewerber - Vorsicht bei Anrufen von Versicherungen!!

Beitragvon J12 » So 28. Mär 2010, 18:45

Bitte auch beachten:

Schließt nie eine Krankenversicherung am Telefon ab und gebt dort keinesfalls eure Bankverbindung (Kontonummer oder BLZ) an.


:no:
Hinweis:
Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i.S. des Art. 5 GG und der Nr. 3 der hiesigen Forumsregeln dar.

Nachwuchswerbung des Zolls:
https://www.talent-im-einsatz.de/DTIEWe ... _node.html

Benutzeravatar
zoellner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3313
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: Zollbewerber - Vorsicht bei Anrufen von Versicherungen!!

Beitragvon zoellner » Do 1. Jul 2010, 14:52

da ich heute wieder von so einen o.g. Fall gehört habe, schiebe ich den Beitrag nochmal nach oben!

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Zollbewerber - Vorsicht bei Anrufen von Versicherungen!!

Beitragvon Diag » Do 1. Jul 2010, 15:08

Das passiert übrigens nicht nur beim Zoll sondern auch bei der Polizei (nur mal so am Rande)...

Gast

Re: Zollbewerber - Vorsicht bei Anrufen von Versicherungen!!

Beitragvon Gast » Do 1. Jul 2010, 17:29

Tja, da frag ich mal so ganz blümerant, woher hat die Versicherung die Daten der Bewerber? Ich wüßt nicht, daß es einer Versicherung was angeht, wo man sich bewirbt. Die Versicherungen, die hier die Daten für Werbezwecke nutzen, sollten man mal ganz schnell zurecht stutzen.

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8051
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Re: Zollbewerber - Vorsicht bei Anrufen von Versicherungen!!

Beitragvon very » Do 1. Jul 2010, 17:33

da wird sich wohl irgendwer ein zubrot verdienen.....
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Zollbewerber - Vorsicht bei Anrufen von Versicherungen!!

Beitragvon Controller » Do 1. Jul 2010, 18:04

ein fleissiger Vertreter bedient sich bei studiVZ, CZ, wkw, FB usw....

da muss man nicht unbedingt beim Verein sein :pfeif:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Zollbewerber - Vorsicht bei Anrufen von Versicherungen!!

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 1. Jul 2010, 18:22

Echt?

Warum warnt denn nie jemand vor seiner Präsenz in diesen sogenannten sozialen Netzwerken...?
:lah:

PolBert
Captain
Captain
Beiträge: 1824
Registriert: So 8. Nov 2009, 18:15

Re: Zollbewerber - Vorsicht bei Anrufen von Versicherungen!!

Beitragvon PolBert » Do 1. Jul 2010, 18:51

...das versteh' ich aber auch nicht.... :pfeif: :pfeif:

:mrgreen: :mrgreen: :rofl: :rofl:


Gruß, der PolBert :hallo:
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

- Henry Ford -
______________________

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Zollbewerber - Vorsicht bei Anrufen von Versicherungen!!

Beitragvon Controller » Do 1. Jul 2010, 19:20

Warum warnt denn nie jemand vor seiner Präsenz in diesen sogenannten sozialen Netzwerken...?
weil man dann ein antiquierter alter Sack ist,
der vom modernen Leben keine Ahnung hat,nicht weiß, was ein soziales Netzwerk ist und dessen Vorzüge nicht zu schätzen weiß.

Wie z.B. der TWE`ler der genau sieht, wann seine Kunden außer Hause sind ..... mit bestem Dank an die Geolocatoren :applaus: :ja: :applaus:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
zoellner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3313
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: Zollbewerber - Vorsicht bei Anrufen von Versicherungen!!

Beitragvon zoellner » Do 1. Jul 2010, 19:33

Lest euch mal meinen Beitrag dazu durch. Das hat nichts mit sozialen Netzwerken zu tun, sondern mit undichten Stellen (und nicht ganz dichten Bediensteten der Zollbehörde) die Daten seit Jahren ständig weiter geben.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5772
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zollbewerber - Vorsicht bei Anrufen von Versicherungen!!

Beitragvon Knaecke77 » Do 1. Jul 2010, 19:53

Ironie an:

Wenn beförderungstechnisch schon nichts geht, muss man eben schauen, wie man zu Geld kommt.
War es nicht schon immer so, dass die Versicherungsvertreter eher bescheid wussten, dass man angenommen wurde, als die Bewerber selbst?

Ironie aus

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Zollbewerber - Vorsicht bei Anrufen von Versicherungen!!

Beitragvon Controller » Fr 2. Jul 2010, 08:06

Ups :o

wenn das wirklich so sein sollte,

dann sollte man mal schleunigst die Polizei einschalten,
damit die Straftäter da ermittelt werden :polizei1:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Gast

Re: Zollbewerber - Vorsicht bei Anrufen von Versicherungen!!

Beitragvon Gast » So 4. Jul 2010, 22:16

Controller hat geschrieben:ein fleissiger Vertreter bedient sich bei studiVZ, CZ, wkw, FB usw....

da muss man nicht unbedingt beim Verein sein :pfeif:

.... da mags du nicht ganz unrecht haben, aber z.B. in cz sind doch meißt nur anonyme Nicknamen. Vielleicht treibt sich hier auch ein Versicherungsagent rum und gibt sich als Mitbewerber aus. So kommt man natürlich auch recht schnell an die Daten.

Benutzeravatar
Klonfisch
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 11. Jan 2009, 00:00

Re: Zollbewerber - Vorsicht bei Anrufen von Versicherungen!!

Beitragvon Klonfisch » Fr 13. Aug 2010, 14:06

zoellner hat geschrieben:Lest euch mal meinen Beitrag dazu durch. Das hat nichts mit sozialen Netzwerken zu tun, sondern mit undichten Stellen (und nicht ganz dichten Bediensteten der Zollbehörde) die Daten seit Jahren ständig weiter geben.

Richtig, und das war z.B. bei mir auch schon 1994 so, weit vor Zeiten des www.
Das sind definitiv undichte Stellen innerhalb der Behörde, die Zugriff auf die entsprechenden Daten haben bzw. über " Freundschaftsdienste " bekommen.
Und da schliesse ich keine Ebene aus........................ :gruebel:


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende