Krankenversicherung

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Benutzeravatar
uwewittenburg
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3712
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Krankenversicherung

Beitragvon uwewittenburg » Mi 2. Jun 2010, 09:27

KingJosch hat geschrieben:Mir wurde von bereits seid langer Zeit aktiven Zöllnern die HUK empfohlen. Waren vorher bei der Debeka und wenig zufrieden.

:hallo:
Bei Empfehlungen von Kollegen sollte man immer wachsam sein, denn die HUK wirbt Versicherungsberater unter ihren Mitgliedern.

Jeder Vertragsabschluß bringt Provision für den Werber, also immer wachsam bleiben!

Benutzeravatar
KingJosch
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 17:43

Re: Krankenversicherung

Beitragvon KingJosch » Mi 2. Jun 2010, 09:29

uwewittenburg hat geschrieben:
KingJosch hat geschrieben:Mir wurde von bereits seid langer Zeit aktiven Zöllnern die HUK empfohlen. Waren vorher bei der Debeka und wenig zufrieden.

:hallo:
Bei Empfehlungen von Kollegen sollte man immer wachsam sein, denn die HUK wirbt Versicherungsberater unter ihren Mitgliedern.

Jeder Vertragsabschluß bringt Provision für den Werber, also immer wachsam bleiben!
Ich spreche hier von Familienmitgliedern... das Vertrauen ist extrem hoch. ;D

Benutzeravatar
uwewittenburg
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3712
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Krankenversicherung

Beitragvon uwewittenburg » Mi 2. Jun 2010, 09:38

KingJosch hat geschrieben: Ich spreche hier von Familienmitgliedern... das Vertrauen ist extrem hoch. ;D
Ähmmm, die brauchen keine Werbeprämien? :gruebel:

Wo würdest Du denn werben?

Benutzeravatar
KingJosch
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 17:43

Re: Krankenversicherung

Beitragvon KingJosch » Mi 2. Jun 2010, 10:01

uwewittenburg hat geschrieben:
KingJosch hat geschrieben: Ich spreche hier von Familienmitgliedern... das Vertrauen ist extrem hoch. ;D
Ähmmm, die brauchen keine Werbeprämien? :gruebel:

Wo würdest Du denn werben?
Du würderst also deiner Familie eine Versichung anbieten, weil du Prämie kriegst und nicht weil sie gut ist?!

Ist mühselig darüber zu sprechen. Wenn ich weiß, dass derjenige die Versichung selbst hat, vorher schon oft darüber gesprochen wurde, als es noch nicht mal im Raum stand, dass ich zum Zoll komme... ja... dann vertraue ich 100%ig.

:hallo:

Benutzeravatar
uwewittenburg
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3712
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Krankenversicherung

Beitragvon uwewittenburg » Mi 2. Jun 2010, 10:13

KingJosch hat geschrieben: Du würderst also deiner Familie eine Versichung anbieten, weil du Prämie kriegst und nicht weil sie gut ist?!
Habe ja nicht gesagt dass die HUK schlecht ist, habe dort selbst einige Versicherungen zu laufen!

Ich selbst habe die Angebote selbst Werber zu werden immer dankend abgelehnt!

AeroxAerox
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 18:45

Re: Krankenversicherung

Beitragvon AeroxAerox » Mi 2. Jun 2010, 20:37

uwewittenburg hat geschrieben: Habe ja nicht gesagt dass die HUK schlecht ist, habe dort selbst einige Versicherungen zu laufen!
Also m.M. nach ist die o.g. Versicherung für PV nicht geeignet. Die Versicherung ist eine
"Billigversicherung" und ist gerade für PV´s meiner Meinung nach ungeeignet. Aber das sollte jeder selber Wissen. Ich habe die o.g. Versicherung dankend abgelehnt und zahl lieber ein paar Euronen mehr hab dafür aber die tatsächlichen Leistungen.
Es ist so wie es ist.

Benutzeravatar
amasius
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Do 19. Nov 2009, 10:54

Re: Krankenversicherung

Beitragvon amasius » Mi 2. Jun 2010, 23:00

AeroxAerox hat geschrieben:
uwewittenburg hat geschrieben: Habe ja nicht gesagt dass die HUK schlecht ist, habe dort selbst einige Versicherungen zu laufen!
Also m.M. nach ist die o.g. Versicherung für PV nicht geeignet. Die Versicherung ist eine
"Billigversicherung" und ist gerade für PV´s meiner Meinung nach ungeeignet. Aber das sollte jeder selber Wissen. Ich habe die o.g. Versicherung dankend abgelehnt und zahl lieber ein paar Euronen mehr hab dafür aber die tatsächlichen Leistungen.
Hat es dir etwa der Mitarbeiter der DeBeKa gesagt? :)
Sinnlos ist, den Sinn durch Unsinn zu ersinnen

AeroxAerox
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 18:45

Re: Krankenversicherung

Beitragvon AeroxAerox » Do 3. Jun 2010, 07:37

Nein hat er nicht ! Es war auch nie die Rede davon das ich bei der DeBeKa angefragt habe o.ä. :gruebel:
Es beruht vielmehr auf Tatsachen ;)
Es ist so wie es ist.

Benutzeravatar
uwewittenburg
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3712
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Krankenversicherung

Beitragvon uwewittenburg » Do 3. Jun 2010, 08:30

amasius hat geschrieben: Hat es dir etwa der Mitarbeiter der DeBeKa gesagt? :)
Oder etwa ein Verwandter?

Nun ja, die Krankenversicherung der HUK kann ich momentan nicht beurteilen, mußte aber einen Grund gegeben haben als ich 1991 nicht die HUK für die PKV gewählt habe.

Als KFZ-, Hausrat- und Haftpflichtversicherung kann ich sie nur empfehlen, da auch die Amtshaftpflicht enthalten ist.

Benutzeravatar
amasius
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Do 19. Nov 2009, 10:54

Re: Krankenversicherung

Beitragvon amasius » Do 3. Jun 2010, 11:08

AeroxAerox hat geschrieben:Nein hat er nicht ! Es war auch nie die Rede davon das ich bei der DeBeKa angefragt habe o.ä. :gruebel:
Es beruht vielmehr auf Tatsachen ;)
Etwas als eine Tatsache abzustempeln gilt nicht als Argument...

wenn du dir den unabhängigen Test der "Stiftung Warentest" anguckst so wirst du sehen, dass HUK sehr gute Tarife hat. In dem Test von 2006, den ich hier als Link gestellt habe, hat ein Tarif der HUK sogar eine SEHR GUT bekommen im Bereich der "Beamtenversicherung" für Männer.
Sinnlos ist, den Sinn durch Unsinn zu ersinnen

AeroxAerox
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 18:45

Re: Krankenversicherung

Beitragvon AeroxAerox » Do 3. Jun 2010, 14:47

Aber ein "Stiftung Warentest - Test" ist ein Argument ? :rofl:
Es ist absolut Unerheblich ob das ein Verwander gesagt hat oder ein Versicherer, fakt ist FÜR MICH das die Versicherung für PKV nicht geeignet ist.
Wenn ich bei einem "Beratungsgespräch" nach 10 Minuten die Geschäftstelle verlassen muss weil noch andere Kundschaft wartet und das trotz Termin ?! Da ist sie im Testbereich "Kundenservice" schon Durchgefallen ! :flop:
Und wenn ich bei anderen "großen" Versicherern zu den nahezu selben Konditionen mehr Service und Leistungen bekomme dann brauch ich für mich nicht weiter überlegen... :gut:
Es ist so wie es ist.

Benutzeravatar
uwewittenburg
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3712
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Krankenversicherung

Beitragvon uwewittenburg » Do 3. Jun 2010, 15:11

Aha, dachte ich, Einzelmeinung bei eigener Unzufriedenheit.
Stiftung Warentest und Meinung anderer Kunden zählen nich! :stupid:

Benutzeravatar
J12
Moderator
Moderator
Beiträge: 1162
Registriert: Do 11. Okt 2007, 00:00

Re: Krankenversicherung

Beitragvon J12 » Do 3. Jun 2010, 19:36

Thread erneut von OT-Posts befreit.

Lange schaue ich mir das Gebaren bestimmter User nicht mehr an... :pfeif:
Hinweis:
Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i.S. des Art. 5 GG und der Nr. 3 der hiesigen Forumsregeln dar.

Nachwuchswerbung des Zolls:
https://www.talent-im-einsatz.de/DTIEWe ... _node.html

Keith
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 00:00

Re: Krankenversicherung

Beitragvon Keith » Mo 7. Jun 2010, 16:47

Eine Frage an die Experten,

ist der Beihilfeergänzungstarif zu empfehlen? Würde mich 1,50 EUR zusätzlich im Monat kosten. Bin da leider sehr unsicher bzw. blicke da noch nicht durch.

Vielen Dank

Benutzeravatar
J12
Moderator
Moderator
Beiträge: 1162
Registriert: Do 11. Okt 2007, 00:00

Re: Krankenversicherung

Beitragvon J12 » Mo 7. Jun 2010, 16:52

Keith hat geschrieben:Eine Frage an die Experten,

ist der Beihilfeergänzungstarif zu empfehlen? Würde mich 1,50 EUR zusätzlich im Monat kosten. Bin da leider sehr unsicher bzw. blicke da noch nicht durch.

Vielen Dank

Ja, unbedingt! Sonst bleibst du aufgrund der "Beihilfelücken" ggf. auf größeren Beträgen sitzen.
Hinweis:
Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i.S. des Art. 5 GG und der Nr. 3 der hiesigen Forumsregeln dar.

Nachwuchswerbung des Zolls:
https://www.talent-im-einsatz.de/DTIEWe ... _node.html


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende