Krankenversicherung

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Gast

Re: Krankenversicherung

Beitragvon Gast » Mo 12. Jul 2010, 15:44

Ich hab mich immer noch nicht fuer eine Versicherung entschieden...:-(

schnecke82
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Mai 2010, 20:11

Re: Krankenversicherung

Beitragvon schnecke82 » Mo 12. Jul 2010, 16:26

also ich hab letzte woche nen vertrag abgeschlossen und zahle monatlich 70 euro, war das beste angebot, was ich in meinem alter bekommen konnte. ist ganz i.o. denke ich...

topnewsman
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Apr 2009, 00:00

Re: Krankenversicherung

Beitragvon topnewsman » Mo 12. Jul 2010, 20:38

Ich habe mir auch gedanken über eine Dienstunfähigkeitsversicherung gemacht. Ist auch für knapp 30 € zu haben.

Aber rentiert sich diese schon in der Ausbildung? Die Verwaltung kann ja einen einfach so entlassen, man ist ja schließlich auf Probe. Da wird nicht groß rumgemacht das man einen Amtsarzt hinzusieht, der einen Dienstunfähig schreibt. Denk ich mal :gruebel:

Lupox
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jun 2010, 11:10

Re: Krankenversicherung

Beitragvon Lupox » Mo 12. Jul 2010, 21:10

letztens hat der Link noch funktioniert, komisch.

Hab mich auch noch nicht entschieden, irgendwie haben die alle die gleichen Leistungen, habe ich das Gefühl.
Weiß jemand welch PKV die besten Leistungen bietet?


Debeka
Signal jeweils 38€

Benutzeravatar
Spucky
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 00:00

Re: Krankenversicherung

Beitragvon Spucky » Di 13. Jul 2010, 01:28

hallo

ich hatte montag ein beratungsgespräch bei der debeka.mir wurde ein angebot ausgerechnet und ich müsste 120€ im monat bezahlen.das ist doch wohl viel zu viel wenn ich mir hier die anderen beiträge durchlese.oder?
ich bin 19 jahre alt und bin kerngesund.
ausserdem hat sie mich gefragt ob ich irgendso ein versicherungsschutz für dienstschlüssel oder für autos brauche die ich eventuell beim zoll kaputt mach.irgendwie blick ich da nicht durch.

gruß spucky

AeroxAerox
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 18:45

Re: Krankenversicherung

Beitragvon AeroxAerox » Di 13. Jul 2010, 02:26

*Ironie AN*

Hmm, wir sollen doch keine Schlüssel verlieren... und schon gar keine Auto´s kaputt machen :pfeif:

*Ironie AUS*

Also ich habe diesbezgl. noch nichts abgeschlossen, da ich noch warte was die "Gewerkschaften" im Hinblick auf Rahmenverträge etc. so alles zu bieten haben ! :zustimm:
Es ist so wie es ist.

miamewchan
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 00:00

Re: Krankenversicherung

Beitragvon miamewchan » Di 13. Jul 2010, 08:21

Spucky hat geschrieben:hallo

ich hatte montag ein beratungsgespräch bei der debeka.mir wurde ein angebot ausgerechnet und ich müsste 120€ im monat bezahlen.das ist doch wohl viel zu viel wenn ich mir hier die anderen beiträge durchlese.oder?
ich bin 19 jahre alt und bin kerngesund.
ausserdem hat sie mich gefragt ob ich irgendso ein versicherungsschutz für dienstschlüssel oder für autos brauche die ich eventuell beim zoll kaputt mach.irgendwie blick ich da nicht durch.

gruß spucky

wie das denn??? ich bin 21 und zahle bei der gleichen versicherung für pkv und ausland 64€.. hast du denen gesagt dass du anwärtertarif willst???

does02
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 00:00

Re: Krankenversicherung

Beitragvon does02 » Di 13. Jul 2010, 08:25

miamewchan hat geschrieben:
Spucky hat geschrieben:hallo

ich hatte montag ein beratungsgespräch bei der debeka.mir wurde ein angebot ausgerechnet und ich müsste 120€ im monat bezahlen.das ist doch wohl viel zu viel wenn ich mir hier die anderen beiträge durchlese.oder?
ich bin 19 jahre alt und bin kerngesund.
ausserdem hat sie mich gefragt ob ich irgendso ein versicherungsschutz für dienstschlüssel oder für autos brauche die ich eventuell beim zoll kaputt mach.irgendwie blick ich da nicht durch.

gruß spucky

wie das denn??? ich bin 21 und zahle bei der gleichen versicherung für pkv und ausland 64€.. hast du denen gesagt dass du anwärtertarif willst???

Hi,

war bei mir ähnlich der Preis:

KV 50 Euro, DU 70 Euro

schnecke82
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Mai 2010, 20:11

Re: Krankenversicherung

Beitragvon schnecke82 » Di 13. Jul 2010, 10:01

Spucky hat geschrieben:hallo

ich hatte montag ein beratungsgespräch bei der debeka.mir wurde ein angebot ausgerechnet und ich müsste 120€ im monat bezahlen.das ist doch wohl viel zu viel wenn ich mir hier die anderen beiträge durchlese.oder?
ich bin 19 jahre alt und bin kerngesund.
ausserdem hat sie mich gefragt ob ich irgendso ein versicherungsschutz für dienstschlüssel oder für autos brauche die ich eventuell beim zoll kaputt mach.irgendwie blick ich da nicht durch.

gruß spucky
hallo spucky,

hast du denen auch gesagt, dass du beim bund angestellt bist und damit zu 50 % beihilfe erhälst? ich hab nämlich bei der gleichen pv ein angebot von nicht ganz 71 euro erhalten und ich bin fast zehn jahre älter als du. frag da nochmal nach! der preis kann echt nicht stimmen!

Benutzeravatar
demeter
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 14:38

Re: Krankenversicherung

Beitragvon demeter » Di 13. Jul 2010, 10:23

Mit 10 Euro Aufschlag zahl ich PKV 90 Euro (weil ich ne vergleichsweise alte Frau bin), DU hab ich keine. Also irgendwas, was in der Gewerkschaft mit dabei ist, dort ist Anwärterbeitrag 2,53 €.
PKV ist der Münchner Verein. Ob die gut sind oder schlecht, keine Ahnung, ich bekomm auf alle Fälle mal Geld von denen wieder, weil ich lieb war und nichts eingereicht habe ;-)
Was ist mit Ausland gemeint, Ausland-PKV läuft automatisch, weil weltweit versichert.

Benutzeravatar
Spucky
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 00:00

Re: Krankenversicherung

Beitragvon Spucky » Di 13. Jul 2010, 22:43

hey leute

erstmal danke für eure ganzen kommentare :)
kann das auch sein das ich das hier falsch verstanden habe!?...ich hab hier nämlich den betrag PV+DU angegeben weil sie mir das auch so ausgerechnet hat und so geredet hat als ob man das unbedingt brauch.aber ist klar das die einen sowas andrehen wollen.ich glaub ohne die DU war ich auch so bei 50 €.ich muss da nochmal genau nachfragen aber so stimmt das in etwa.
meint ihr das ist dann so in ordnung?
einige leistungen:

ambulante behandlung(z.B arzt,heilpraktiker,heil und hilfsmittel usw.)

zweibettzimmer

freie arztwahl

optional krankenhaustagegeld

zahnbehandlung und zahnrsatz

beihilfeergänzung(z.B im krankenhaus,im ausland,bei hilfsmitteln usw.)

beitragsrückerstattung

übringens das mit dem auto kaputt fahren usw nennt sich amtshaftpflichtversicherung.brauch man die?

im voraus danke für die hilfe :polizei1: :applaus: :zustimm:

gruß spucky

Gast

Re: Krankenversicherung

Beitragvon Gast » Mi 14. Jul 2010, 00:17

Soweit scheint sie ja in Ordnung zu sein. Denk aber dran... Freie Arztwahl heisst aber noch lange nicht, dass Du z. Bsp. bei Rückenbeschwerden direkt zm Orthopäden gehen darfst. Immer zuerst zum Hausarzt, damit dieser Dich dann überweisen kann. Manche Private Versicherungen mögen so etwas überhaupt nicht.. Frag also lieber nochmal nach und informier Dich darüber...

Eine sog. Amtshaftpflicht, oder Diensthaftpflichtversicherung kann ich nur empfehlen. Nicht unbedingt wg. Auto schrotten, etc., sondern überlegt mal, euch fällt der Dienstlaptop im BWZ runter und löst sich dann dummerweise in sämtliche Bestandteile auf...... Autsch.. Die private Haftpflicht wird sich da wohl mit Vergnügen raushalten. Genauso bei Verlust von Schlüsseln, z.Bsp. der Dienststelle, etc., wie schon erwähnt..

Was die DU angeht... geteilte Meinung... Ich persönlich würde sie ebenfalls mit hineinnehmen... Später, nach der Laufbahnprüfung und je nach Einsatzmöglichkeit dann entscheiden, ob ich sie weiterhin benötige, oder nicht. Oder machs wie Aerox.. Warte ab, was die Gewerkschaften zu bieten haben. Eine Leistung "Hinzuzubuchen" bei der PKV ist allemal einfacher, wie eine zu kündigen...

Benutzeravatar
Spucky
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 00:00

Re: Krankenversicherung

Beitragvon Spucky » Mi 14. Jul 2010, 00:40

@ netterältererherr

danke für deine meinung,tipps und hinweise :)
ich denk mal dann hab ich wohl doch eine gute versicherung erwischt womit ich rundum abgesichert bin.
von der debeka hab ich hier ja auch schon gutes gehört und wie man sieht (beispielsweise mit der amtshaftpflicht) kennen die sich ganz gut aus.
ich werde mir nochmal 2-3 andere angebote von anderen versicherungen einholen und mich dann möglichst schnell entscheiden geht ja in ca. 3 wochen los :polizei1:

hab ich eigentlich etwas vergessen aufzuzählen das noch wichtig wäre oder worauf man achten sollte?

gruß spucky

Gast

Re: Krankenversicherung

Beitragvon Gast » Mi 14. Jul 2010, 03:42

Ich denke nicht.. Aber das wird Dir evtl. jemand beantworten können, der schon Erfahrungen mit der PKV gemacht hat.

Weitere Angebote einzuholen ist nie falsch. Ob das allerdings in der kurzen Zeit noch reicht.. In meinem Einstellungsschreiben wurde ich informiert, dass ich schon zum Dienstantritt am 02.08. meinen Versicherungsschutz nachweisen muss...

Zitat:

Den Nachweis über Ihren Krankenversicherungsschutz legen Sie bitte beim Dienstantritt vor....

Dir viel Erfolg!

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8051
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Re: Krankenversicherung

Beitragvon very » Mi 14. Jul 2010, 06:31

NetterältererHerr hat geschrieben:Soweit scheint sie ja in Ordnung zu sein. Denk aber dran... Freie Arztwahl heisst aber noch lange nicht, dass Du z. Bsp. bei Rückenbeschwerden direkt zm Orthopäden gehen darfst. Immer zuerst zum Hausarzt, damit dieser Dich dann überweisen kann.
kann ich so für die debeka nicht bestätigen. ich gehe direkt zum facharzt, schon allein deshalb, weil ich es nicht einsehen würde, für ein und dieselbe sache zwei arztrechnungen zu bezahlen, nur damit der eine ne überweisung schreiben kann...
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende