Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Benutzeravatar
J12
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: Do 11. Okt 2007, 00:00

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon J12 » Mi 15. Jan 2014, 18:36

Bille hat geschrieben:Meine frage an euch, hoffe mir kann jemand helfen?!
Ich habe morgen das Auswahlverfahren schriftlich sind das offene Fragen oder
multiplitscheus Fragen?
Weil auf der Zollseite sind es ja multiplitscheus Fragen.

Die Antworten sind, je nach Aufgabenstellung, entweder im Freitextverfahren oder im Auswahltextverfahren zu geben!

Ansonsten siehe hier: http://www.duden.de/rechtschreibung/Mul ... _Verfahren
Hinweis:
Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i.S. des Art. 5 GG und der Nr. 3 der hiesigen Forumsregeln dar.

Nachwuchswerbung des Zolls:
https://www.talent-im-einsatz.de/DTIEWe ... _node.html

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon coco_loco » Mi 15. Jan 2014, 18:40

multipletscheus? Nicht wirklich, oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15639
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon MICHI » Mi 15. Jan 2014, 18:43

Meint bestimmt Multiblescleroose ;-)
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Kevinho1904
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:46

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Kevinho1904 » Do 16. Jan 2014, 16:11

Moin Leute,

habe am 07.02 den Sporttest, ist der Hindernis Parcours 4 mal zu Laufen? Habe da sowas im Internet gelesen aber auf dem Zoll Zettel von der Homepage steht nichts von 4 facher Wiederholung. Weiß da jemand was?! :gruebel:

fichtenmopped
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Apr 2012, 19:44

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon fichtenmopped » Do 16. Jan 2014, 16:31

du musst 4 runden laufen ;)
Stillem Wasser und schweigenden Leuten ist nicht zu trauen

a_schub
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:59

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon a_schub » Do 16. Jan 2014, 19:31

http://www.zoll.de/SharedDocs/Downloads ... cationFile

Das ist der Test.
Heute erfolgreich absolviert!!!

Viva1993
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 14:25

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Viva1993 » Mo 20. Jan 2014, 14:46

Hallo, ich wurde für den nächsten Montag zum Sporttest eingeladen, schaffe aber das Bankdrücken nicht. Bin ich dann sofort durchgefallen oder habe ich vielleicht zum anderen Zeitpunkt die Möglichkeit, den Sporttest zu wiederholen?

lg
Viva1993

a_schub
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:59

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon a_schub » Mo 20. Jan 2014, 16:15

Hi Viva,
laut den Prüfern dort hat man die Möglichkeit diesen Test zu wiederholen wenn man eine oder mehrere Sachen nicht schafft.
Nur leider liegt diese Entscheidung nicht bei den Prüfern selbst. Also wenn man etwas nicht schafft heißt es bangen und hoffen dass man diesen Test wiederholen darf. :tot:

LG
A_Schub

DeputyRickGrimes
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Do 10. Nov 2011, 11:09

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon DeputyRickGrimes » Mo 20. Jan 2014, 17:17

Halli Hallo, wünsch etwas verspätet noch ein frohes Neues ;)

werde am 06.02. in Wuppertal meinen Sporttest absolvieren =D sollte hinhauen.

proteus
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Mär 2008, 00:00

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon proteus » Di 28. Jan 2014, 18:58

a_schub hat geschrieben:Hi Viva,
laut den Prüfern dort hat man die Möglichkeit diesen Test zu wiederholen wenn man eine oder mehrere Sachen nicht schafft.
Nur leider liegt diese Entscheidung nicht bei den Prüfern selbst. Also wenn man etwas nicht schafft heißt es bangen und hoffen dass man diesen Test wiederholen darf. :tot:

LG
A_Schub
Hi,

Soweit mir bekannt ist, ist es so, dass die Wiederholung des Sporttests eine Freiwilligkeit des HZA darstellt und kein muss ist. Man kann sich also nicht darauf berufen, dass man den Sporttest wiederholen darf, wenn man ihn nicht bestanden hat. Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur :-) .

Mfg,

Proteus

Cassie
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Okt 2013, 14:53

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Cassie » Mi 29. Jan 2014, 09:23

War gestern in FFM zum Sporttest und habe bestanden!! :polizei1:

Der Parcours war echt hart, aber zu schaffen! Zähne zusammen beißen Jungs und Mädels!

1oaks
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 16:08

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon 1oaks » Sa 1. Feb 2014, 16:18

Hallo zusammen!

Ich hätte man eine Frage! Und zwar wurde ich Anfang Januar zum Sporttest eingeladen, dieser soll auch nächste Woche stattfinden. Allerdings habe ich heute eine Einladung fürs mündliche Auswahlverfahren erhalten?! Ich dachte ich müsste erst den Sporttest bestehen, um dann weiter fürs Mündliche zugelassen zu werden?

Danke

mfg

Benutzeravatar
J12
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: Do 11. Okt 2007, 00:00

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon J12 » So 2. Feb 2014, 06:14

1oaks hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich hätte man eine Frage! Und zwar wurde ich Anfang Januar zum Sporttest eingeladen, dieser soll auch nächste Woche stattfinden. Allerdings habe ich heute eine Einladung fürs mündliche Auswahlverfahren erhalten?! Ich dachte ich müsste erst den Sporttest bestehen, um dann weiter fürs Mündliche zugelassen zu werden?

Danke

mfg
Wenn du den Sporttest nicht bestehst, wirst du eben wieder vom mdl. Termin ausgeladen. Viel Erfolg. :zustimm:
Hinweis:
Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i.S. des Art. 5 GG und der Nr. 3 der hiesigen Forumsregeln dar.

Nachwuchswerbung des Zolls:
https://www.talent-im-einsatz.de/DTIEWe ... _node.html

sunshineyes
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Aug 2013, 20:25

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon sunshineyes » So 2. Feb 2014, 15:19

Hallöchen ihr alle,
Am Donnerstag findet für mich der Sporttest statt und ich bin seid ner geschlagenen Woche erkältet. Nun meine Frage: was passiert wenn man z.B für den Parcours 10 Sekunden zu lang braucht? Ist man dann direkt raus? Habe echt Angst das mir die fehlende Kraft durch die Erkaltung alles versaut.
Meine 2. Frage dreht sich um das Bankdrücken. 40% meines Körpergewichts sind ca. 23 Kilo. Wird da aufgerundet/abgerundet?

Liebe Grüße und danke:)

proteus
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Mär 2008, 00:00

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon proteus » So 2. Feb 2014, 16:36

Wenn du nur 1 Sekunde zu lang brauchst hast du den Test nicht bestanden. Wenn du krank bist solltest du das zuständige HZA benachrichtigen und um einen anderen Termin bitten :-) .

Mfg,

Proteus


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende