Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

DeputyRickGrimes
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Do 10. Nov 2011, 11:09

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon DeputyRickGrimes » Fr 11. Apr 2014, 18:23

@Volakn bleib dran! Wenn du es wirklich willst dann klappts halt beim nächsten Versuch :zustimm: Bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt.... keep on fighting

DeputyRickGrimes
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Do 10. Nov 2011, 11:09

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon DeputyRickGrimes » Fr 11. Apr 2014, 18:28

Loli hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mich eben erst hier angemeldet. Auch ich habe mich bei der BFD Südwest für den mittleren Dienst beworben, bin aber wohl leider nach dem mündlichen AWV nun nur auf dem 50. Platz der "Nachrückliste" :o

Hat jemand Erfahrung wieviel Bewerber in den letzten Jahren nachrücken konnten?

Oder wieviele Bewerber es ungefähr jedes Jahr sind, die abspringen?

Liebe Grüsse :hallo:
War auch schon auf der Warteliste und wurde nicht eingestellt. Du musst bedenken, es müssen 50 Leute abspringen damit du eingestellt wirst und die Chance ist verschwindent gering. Sorry dir das sagen zu müssen ...

Loli
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 08:07

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Loli » Fr 11. Apr 2014, 18:43

Weisst du noch auf welchem Platz du damals warst?

Benutzeravatar
pixelhunter
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 5. Mai 2011, 17:29
Wohnort: in der schönen BRD! :D

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon pixelhunter » Fr 11. Apr 2014, 19:13

Hi. Ich lese seit einiger Zeit mit. In den letzten Jahren war es eigentlich immer so, dass sehr viele abgesprungen sind. Grund: Landesbehörden sind schneller in Ihren Zusagen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Benutzeravatar
pixelhunter
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 5. Mai 2011, 17:29
Wohnort: in der schönen BRD! :D

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon pixelhunter » Fr 11. Apr 2014, 19:17

Also nicht aufgeben. Kann auch auf den letzten Moment noch klappen. Was den Sporttest angeht: Dieser ist für alle halbwegs sportlichen Menschen zu schaffen. Der Zollsporttest steht m. E. In keinem Verhältnis zu anderen. Zum Beispiel denen der Landespolizeien oder der Feuerwehr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Tiiina
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 20:32

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Tiiina » Fr 11. Apr 2014, 21:01

Am 29.04. steht der Sporttest in Arnegg an. Ich freu mich drauf :applaus:

Cassie
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Okt 2013, 14:53

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Cassie » Mi 16. Apr 2014, 12:06

Komme gerade vom Amtsarzt. Soweit hat sie mich als tauglich eingestuft! Fehlt nur noch der Sehtest, den muss ich beim Augenarzt machen! War alles halb so schlimm! Vollkommen unnötig verrückt gemacht!

KingShorty
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:14
Wohnort: RT

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon KingShorty » Mi 16. Apr 2014, 12:10

Cassie hat geschrieben:Komme gerade vom Amtsarzt. Soweit hat sie mich als tauglich eingestuft! Fehlt nur noch der Sehtest, den muss ich beim Augenarzt machen! War alles halb so schlimm! Vollkommen unnötig verrückt gemacht!



Glückwunsch ! Soweit man das sagt? :D

Kannst du kurz schildern was so gemacht wurde?

Cassie
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Okt 2013, 14:53

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Cassie » Mi 16. Apr 2014, 12:39

Ja.. Also erst mal BMI bestimmt, dann Urin und Blut genommen, Hörtest, Lungenfunktionstest, und danach ab zur Ärztin. Da würde noch mal alles besprochen! Krankengeschichte, Medikamente usw. Dann hat sie mich abgehört, Rücken gecheckt, Blutdruck und Puls gemessen.. Das war's eigentlich

Kevinho1904
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:46

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Kevinho1904 » Do 17. Apr 2014, 10:50

Hallo Leute,
komme gerade von der Ärztlichen Untersuchung. Es ist alles inordnung. Anschließend musst ich noch zum Augenarzt auch dort beste Ergebnisse, somit steht der Einstellung nix mehr im Wege. Ich freu mich tierisch!!!

:zustimm:

Cassie
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Okt 2013, 14:53

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Cassie » Do 17. Apr 2014, 11:00

Kevinho1904 hat geschrieben:Hallo Leute,
komme gerade von der Ärztlichen Untersuchung. Es ist alles inordnung. Anschließend musst ich noch zum Augenarzt auch dort beste Ergebnisse, somit steht der Einstellung nix mehr im Wege. Ich freu mich tierisch!!!

:zustimm:
Glückwunsch :zustimm: Dann sehen wir uns wohl in SIG oder Plessow :applaus: Mir fehlt nur noch der Augenarzt, aber da sollte auch alles i.O. sein

Muaythai
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 15:14

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Muaythai » Do 17. Apr 2014, 11:48

Kevinho1904 hat geschrieben:Hallo Leute,
komme gerade von der Ärztlichen Untersuchung. Es ist alles inordnung. Anschließend musst ich noch zum Augenarzt auch dort beste Ergebnisse, somit steht der Einstellung nix mehr im Wege. Ich freu mich tierisch!!!

:zustimm:
Herzlichen Glückwunsch! Eine Sorge weniger :zustimm:

Muaythai
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 15:14

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Muaythai » Do 17. Apr 2014, 12:00

Wie waren eure Zeiten bei den 2000-Metern und dem Kastenspurt? Bekommt man die gesagt ?

Kevinho1904
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:46

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Kevinho1904 » Do 17. Apr 2014, 12:18

Ja cassie das werden wir wohl. :zustimm:


Also meine zeit beim 2000er war irgendwas mit 8.10 min und Wendelauf waren 9.7. Du bekommst immer Zeiten zugerufen und gesagt.

KingShorty
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:14
Wohnort: RT

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon KingShorty » Di 22. Apr 2014, 20:19

Hab heute beim Amtsarzt angerufen und schon morgen meinen Termin. Dachte nicht das es so schnell geht :)


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende