Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Gast

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Gast » Fr 27. Jun 2014, 18:17

Dank dir ACX209, dann warte ich mal noch nächste Woche ab.

Benutzeravatar
pixelhunter
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 5. Mai 2011, 17:29
Wohnort: in der schönen BRD! :D

Re: AW: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon pixelhunter » Fr 27. Jun 2014, 22:43

proteus hat geschrieben:
Kevinho1904 hat geschrieben:
Skorpion69 hat geschrieben: Unterricht ist Montag bis Freitag:
07:30 bis 08:15
08:20 bis 09:05
09:25 bis 10:10
10:15 bis 11:00
11:15 bis 12:00
12:05 bis 12:50
Nachmittags ist kein Unterricht, aber einmal die Woche Dienstsport zu unterschiedlichen Zeiten.

na das nenn ich mal Humane Unterrichtszeiten ;)

Zur Spritzulage oder Km geld weisst du nix?
Hallo,

Auch wenn sich die Unterrichtszeiten human anhören möchte ich daran erinnern, dass auch Beamte auf Widerruf eine 41 Stunden Woche haben. Man erwartet von euch, dass ihr den Unterrichtsstoff am Nachmittag(in eurer Freizeit) nach arbeitet. Gerade aufgrund der Menge des Unterrichtsstoff kann ich euch auch nur empfehlen, ca. 2-4 Stunden pro Tag den Stoff des Tages nach zu arbeiten. Denkt daran, dass 5 bzw. nun 6 Monate relativ schnell vorbei sind und erst am Schluss des Einführungslehrgangs zu lernen hat in aller Regel bisher nicht funktioniert.

Mfg,

Proteus
Da gebe ich proteus völlig recht. Die Erfahrungen der letzten Jahrgänge haben gezeigt: Wer denkt er ist im Feriencamp, hat später das Nachsehen. Die Zeit ist knapp, der Stoff viel. Am Tag und in den 6 Monaten. Ranklotzen ist angesagt! :)

1oaks
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 16:08

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon 1oaks » Sa 28. Jun 2014, 09:00

Hey, beim Ausfüllen meiner Formulare ist mir aufgefallen, dass ich eine "Personal-/Besoldungsnummer" angeben muss. In dem dazugehörigen Feld steht einmal "Behörden-Nr." und "Pers.-kenn.-Nr."... wo finde ich die? :lupe:

Danke

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25371
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 28. Jun 2014, 09:18

Steht da irgendwo: Wird von der Behörde ausgefüllt?
:lah:

Benutzeravatar
J12
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: Do 11. Okt 2007, 00:00

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon J12 » Sa 28. Jun 2014, 09:22

1oaks hat geschrieben:Hey, beim Ausfüllen meiner Formulare ist mir aufgefallen, dass ich eine "Personal-/Besoldungsnummer" angeben muss. In dem dazugehörigen Feld steht einmal "Behörden-Nr." und "Pers.-kenn.-Nr."... wo finde ich die? :lupe:

Danke
Das macht die Personalstelle für dich, da u.a. die Personalnummer erst noch vergeben wird.
Hinweis:
Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i.S. des Art. 5 GG und der Nr. 3 der hiesigen Forumsregeln dar.

Nachwuchswerbung des Zolls:
https://www.talent-im-einsatz.de/DTIEWe ... _node.html

1oaks
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 16:08

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon 1oaks » Sa 28. Jun 2014, 14:46

Ok. Danke!

König21
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 22:12

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon König21 » So 29. Jun 2014, 16:06

Moin,

ich habe weiter vorne gelesen das nach Anmeldung externer Besuch in Plessow übernachten darf.
In einem Flyer von der Informationsveranstaltung steht nun das Gegenteil.

Gibt es da weitere Infos?

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1445
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Skorpion69 » So 29. Jun 2014, 16:18

König21 hat geschrieben:Moin,

ich habe weiter vorne gelesen das nach Anmeldung externer Besuch in Plessow übernachten darf.
In einem Flyer von der Informationsveranstaltung steht nun das Gegenteil.

Gibt es da weitere Infos?
In allen Dienstsitzen des Bildungs- und Wissenschaftszentrums ist es untersagt, Gäste (gleich welcher Art) mit im Zimmer übernachten zu lassen. So sagt es die Hausordnung - und es ist auch nachvollziehbar. In einem Hotel kann man schließlich auch kein Einzelzimmer mieten und dann zu zweit dort wohnen.

Was aber geht ist das Mieten eines Gästezimmers im BWZ, sofern Kapazitäten vorhanden sind. Dafür zahlt man dann einen entsprechenden Gästepreis, der etwas höher ist als der Preis, den Nachwuchskräfte und andere Angehörige der Bundesfinanzverwaltung zahlen.

Benutzeravatar
J12
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: Do 11. Okt 2007, 00:00

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon J12 » So 29. Jun 2014, 16:18

König21 hat geschrieben:Moin,

ich habe weiter vorne gelesen das nach Anmeldung externer Besuch in Plessow übernachten darf.
In einem Flyer von der Informationsveranstaltung steht nun das Gegenteil.

Gibt es da weitere Infos?
Besuch von externem Besuch ist gestattet, die Übernachtung jedoch nicht. Dafür gibt es Hotels in der Umgebung! :pfeif:
Hinweis:
Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i.S. des Art. 5 GG und der Nr. 3 der hiesigen Forumsregeln dar.

Nachwuchswerbung des Zolls:
https://www.talent-im-einsatz.de/DTIEWe ... _node.html

König21
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 22:12

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon König21 » So 29. Jun 2014, 16:37

Okay, weiß ich Bescheid :)
Danke

1oaks
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 16:08

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon 1oaks » Di 1. Jul 2014, 17:38

Hätte man ne Frage bezüglich der Netzqualität in plessow. Ist UMTS mit einem Stick verfügbar?

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1445
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Skorpion69 » Di 1. Jul 2014, 18:00

1oaks hat geschrieben:Hätte man ne Frage bezüglich der Netzqualität in plessow. Ist UMTS mit einem Stick verfügbar?
In Plessow ist Internet über UMTS möglich, allerdings schwankt die Empfangsstärke. Je nach Wetterlage und Gebäudeteil reicht es manchmal nicht mehr für UMTS. Mit Telekom und Vodafone hatte ich in der Regel ausreichend Empfang, O2 ist eher schlechter.
Aber es gibt in Plessow im Lehrsaalgebäude ein kleines Internet-Café ;D

1oaks
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 16:08

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon 1oaks » Di 1. Jul 2014, 18:12

Alles klar. Danke für die Info!

Benutzeravatar
ACX209
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 10:57

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon ACX209 » Di 1. Jul 2014, 20:37

Soo Einladung für die Infoveranstaltung BFD-Nord heut erhalten, wird bestimmt informativ und man kann die ersten schon mal kennenlernen :zustimm:

Also man sieht sich am 16.07. im HZA Kiel :polizei7:

Gast

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Gast » Di 1. Jul 2014, 20:48

Dito, hab ich heut auch erhalten, bin mal gespannt wie viele Anwärter nach Kiel kommen. :applaus:


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende