Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

KingShorty
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:14
Wohnort: RT

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon KingShorty » Sa 2. Aug 2014, 17:44

ACX209 hat geschrieben:
KingShorty hat geschrieben:Erster Tag gestern überstanden. Eid geleistet, urkunde erhalten, ein paar Fotos gemacht und dann ging's zur Zollzahlstelle, wohl das Highlight für viele von uns :) danach ein paar bekannte Sachen gehört über Reisekosten etc.

Aber alles in allem war es ein echt guter Tag ! :) wünsche allen Anwärtern viel Erfolg bei der Ausbildung.
Für DIE Bundesfinanzdirektion Nord gibt's Montag erst Geld :polizei7:
Aber war eine sehr gute Veranstaltung und die Präsidentin musste 166 Händeschütteln :applaus:

Auch von mir an alle viel Erfolg!


Wenns schlecht ganz schlecht läuft gibts erst Oktober oder November wieder Geld da die Zahlstelle in Saarbrücken ihr System umstellt. Also muss das ne Weile reichen :o aber dann gibts natürlich das Gehalt nachgezahlt

Benutzeravatar
Rotweiß89
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 19:50

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Rotweiß89 » Sa 2. Aug 2014, 19:57

Hey gestern meinen Eid abgeleistet und die Urkunde empfangen. Jetzt geht es für mich am 12.08 nach Sigmaringen :zustimm: (Gibt es in Sigmaringen eigentlich auch die möglichkeit ein Einzelzimmer zu bekommen wenn man "schnarcher" ist ??)
Ich hoffe ich finde auch ne Truppe um ne Fahrgemeinschaft zu gründen. Ich sleber komme aus dem Köln/Bonner raum und hab ein Auto :polizei2:
Ich freu mich schon den Rest meiner zunkünftigen Kolleginnen und Kollegen kennzulernen!

KingShorty
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:14
Wohnort: RT

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon KingShorty » So 3. Aug 2014, 00:47

Rotweiß89 hat geschrieben:Hey gestern meinen Eid abgeleistet und die Urkunde empfangen. Jetzt geht es für mich am 12.08 nach Sigmaringen :zustimm: (Gibt es in Sigmaringen eigentlich auch die möglichkeit ein Einzelzimmer zu bekommen wenn man "schnarcher" ist ??)
Ich hoffe ich finde auch ne Truppe um ne Fahrgemeinschaft zu gründen. Ich sleber komme aus dem Köln/Bonner raum und hab ein Auto :polizei2:
Ich freu mich schon den Rest meiner zunkünftigen Kolleginnen und Kollegen kennzulernen!


Guten Abend ! :)

Wir haben mal ein Antrag auf Zimmer in Sigmaringen bekommen da konnte man ankreuzen ob man ein Einzelzimmer oder Doppelzimmer möchte, kostet aber 100€ mehr. Bist du auch in Stuttgart momentan?

Benutzeravatar
J12
Moderator
Moderator
Beiträge: 1148
Registriert: Do 11. Okt 2007, 00:00

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon J12 » So 3. Aug 2014, 15:36

Da die Einstellungsrunde 2013/2014 mit der Vereidigung abgeschlossen ist, wird dieser Thread nun geschlossen.

Allerdings kann unter dem nachfolgenden Link weitergepostet werden:
http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 35&t=77219

Das Moderatorenteam der CZ wünscht allen Nachwuchskräften einen guten Start sowie viel Spaß und Erfolg beim gewählten Beruf in der Zollverwaltung.
Hinweis:
Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i.S. des Art. 5 GG und der Nr. 3 der hiesigen Forumsregeln dar.

Nachwuchswerbung des Zolls:
https://www.talent-im-einsatz.de/DTIEWe ... _node.html


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -ryker- und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende