Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Benutzeravatar
pixelhunter
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: Do 5. Mai 2011, 17:29
Wohnort: in der schönen BRD! :D

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Beitragvon pixelhunter » Fr 20. Dez 2013, 16:23

Was war den für ein SV gegeben?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Fleit
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Dez 2011, 23:50

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Beitragvon Fleit » Fr 20. Dez 2013, 21:23

Es ist Vollbracht. :applaus: :stupid: ;D An alle Anwärter paar erholsame Tage, die haben wir uns verdient. :zustimm:
Und an alle aus Sig denkt an das Lied vom "Stammtisch" ...Aber Scheiss drauf ......

Ironxell
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:52

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Beitragvon Ironxell » Di 14. Jan 2014, 18:10

Also in der Aufsichtsarbeit war Steueraufsicht einer Gaststätte mit ASG :-D war total unerwartet und für alle nicht besonders gut. In der Zwischenprüfung war es dann das gute alte ordinäre ZÜ und nicht ausschließliche Steuerstraftat. Mal sehen wie das war :-O

fußweg
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 10:44

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Beitragvon fußweg » Mi 22. Jan 2014, 10:50

Guten Tag,
ist hier jemand aus dem Kreis Mettmann oder Düsseldorf?
Zu der Ausbildung habe ich viele Fragen und möchte gerne ein Persönliches Gespräch führen.
Für die Mühe würde ich mich auch erkenntlich zeigen.

Mail-Adresse gelöscht von Polli.
Das Forum hat eine gute PN-Funktion.


Vielen Dank
Grüße


Vielen Dank

Benutzeravatar
master2000
Corporal
Corporal
Beiträge: 270
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:18

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Beitragvon master2000 » Di 4. Feb 2014, 08:21

hallo leute :)

morgen großer tag -> Zwischenprüfungergebnisse werden bekannt gegeben :))

proteus
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Mär 2008, 00:00

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Beitragvon proteus » Do 13. Feb 2014, 19:30

Wie sind die Ergebnisse ausgefallen?
Ich hoffe alle haben die Noten erhalten die sie erwartet haben . :applaus:

Mfg,

Proteus

bistechteinsupertyp
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:14

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Beitragvon bistechteinsupertyp » Fr 21. Feb 2014, 00:24

Ich bin sehr zufrieden. :)

Benutzeravatar
master2000
Corporal
Corporal
Beiträge: 270
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:18

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Beitragvon master2000 » Fr 21. Feb 2014, 09:27

hat man schon zahlen, wieviele durchgefallen sind?

Fleit
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Dez 2011, 23:50

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Beitragvon Fleit » Di 11. Mär 2014, 20:19

Also da die Nachprüfung sowohl in Plessow und Sigmaringen stattfindet ist die Quote wohl so um die 20 - 25 % (also etwa wie letztes Jahr). Das würde auch dem Schnitt unserer Klasse entsprechen (zumindest was ich sicher weis, der könnte aber auch schlechter sein).

Benutzeravatar
master2000
Corporal
Corporal
Beiträge: 270
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:18

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Beitragvon master2000 » Di 15. Apr 2014, 14:57

wieviele sind den endgültig durchgefallen? soweit ich weis wurden diese woche die ergebnisse bekannt gegeben ?

Fleit
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Dez 2011, 23:50

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Beitragvon Fleit » Fr 18. Apr 2014, 11:23

Also von denen die in SIG zur Nachprüfung angetreten sind haben es über 2/3 nicht geschaft. Leider. :nein: :buhu:
Was in Plessow ist kann ich nicht sagen, wäre aber interessant von jemanden zu erfahren ob die Durchfallquote auch so hoch ist.

KingShorty
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:14
Wohnort: RT

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Beitragvon KingShorty » Fr 18. Apr 2014, 12:26

Fleit hat geschrieben:Also von denen die in SIG zur Nachprüfung angetreten sind haben es über 2/3 nicht geschaft. Leider. :nein: :buhu:
Was in Plessow ist kann ich nicht sagen, wäre aber interessant von jemanden zu erfahren ob die Durchfallquote auch so hoch ist.





Ist die Zwischenprüfung denn so schwer ? :polizei13:

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Beitragvon Skorpion69 » Fr 18. Apr 2014, 12:42

KingShorty hat geschrieben:
Fleit hat geschrieben:Also von denen die in SIG zur Nachprüfung angetreten sind haben es über 2/3 nicht geschaft. Leider. :nein: :buhu:
Was in Plessow ist kann ich nicht sagen, wäre aber interessant von jemanden zu erfahren ob die Durchfallquote auch so hoch ist.





Ist die Zwischenprüfung denn so schwer ? :polizei13:
Für diejenigen, die schon beim ersten Mal durchgefallen sind, ist die Wiederholung meist sehr schwer. Daher auch die relativ hohe Durchfallquote von 50% bis 70% bei der Wiederholung.

Beim ersten Durchgang fallen zwischen 20% und 25% durch. In der Wiederholung schafft es dann meist die eine Hälfte, die andere Hälfte eben nicht (manchmal auch mehr). Am Ende sind es dann regelmäßig um die 10% des Gesamtjahrgangs, die die Zwischenprüfung endgültig nicht bestehen.

Rabauke1991
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:02

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Beitragvon Rabauke1991 » Do 8. Mai 2014, 22:51

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen bis wie viel Uhr der Unterricht Freitag`s immer geht im Hinblick auf Heimfahrten.

Vielen Dank

Gruß Rabauke

bistechteinsupertyp
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:14

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Beitragvon bistechteinsupertyp » Fr 9. Mai 2014, 18:17

Offiziell zehn vor eins (12:50 Uhr).
Vorher soll auch niemand aus versicherungstechnischen Gründen im Auto sitzen.


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende