Zeit zwischen Einladung und Test?

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

SieNuss82
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Sep 2013, 09:32

Zeit zwischen Einladung und Test?

Beitragvon SieNuss82 » Di 4. Mär 2014, 08:09

Hallo zusammen,

ich möchte mich in diesem Jahr für den mittleren Dienst beim Zoll bewerben.
Kann mir einer Sagen wie viel Zeit zwischen Einladung zum Einstellungstest
und dem tatsächlichen Test liegen?

Ich würde mich gerne bestmöglich auf diesen Test vorbereiten.
Da ich schon etwas länger aus der Schule raus bin, muss ich ehrlich gesagt
einige Sachen nochmal auffrischen.

Gruß

SieNuss82

Benutzeravatar
d02
Corporal
Corporal
Beiträge: 372
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 00:00
Wohnort: Ruhrpott.

Re: Zeit zwischen Einladung und Test?

Beitragvon d02 » Di 4. Mär 2014, 09:40

Ich bin mir sicher, hier findest Du etwas passendes. Bei der Lektüre wirst Du sehen, dass es keine "allgemeingültige" Spanne zwischen Einladung und Test gibt.

Cassie
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Okt 2013, 14:53

Re: Zeit zwischen Einladung und Test?

Beitragvon Cassie » Di 4. Mär 2014, 14:07

Hey.. Also bei mir lagen 2 Wochen zw. Einladung und schriftlichem Test! Ich habe auch schon Wochen vor der Einladung gelernt!

Viel Erfolg!

DeputyRickGrimes
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Do 10. Nov 2011, 11:09

Re: Zeit zwischen Einladung und Test?

Beitragvon DeputyRickGrimes » Di 4. Mär 2014, 16:50

Auf der Seite Zoll.de findest du alles was du für den Test wissen musst mit den passenden Beispielen. Und zum Thema timeing .... fang lieber sofort an zu lernen, wenn es irgendwo eng werden könnte... blos nicht auf den letzten Drücker ;)

DeputyRickGrimes
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Do 10. Nov 2011, 11:09

Re: Zeit zwischen Einladung und Test?

Beitragvon DeputyRickGrimes » Di 4. Mär 2014, 16:58

....und wegen deiner eigentlichen Frage =) werd ich zuhause mal meine bisherigen Schreiben durchschauen. Allerdings ist das nur eine ungefähre Richtlinie, würde ich mich nicht drauf verlassen das es immer so ist.

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1503
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Zeit zwischen Einladung und Test?

Beitragvon Skorpion69 » Di 4. Mär 2014, 17:20

Einfache Rechnung:
Ende der Bewerbungsfrist ist (bundesweit) der 26.09.2014, die schriftlichen Auswahlverfahren finden (bundesweit) immer in der ersten Novemberwoche (für den mittleren Dienst diesmal am 03. und 04.11.2014) statt.

Da erst nach Eingang und Sichtung aller Bewerbungen die Einladungen verschickt werden, wird es also Anfang bis Mitte Oktober, bis die Einladungen da sind, so dass zwischen 2 und 4 Wochen Zeit bis zum Test bleiben.

SieNuss82
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Sep 2013, 09:32

Re: Zeit zwischen Einladung und Test?

Beitragvon SieNuss82 » Mi 5. Mär 2014, 09:13

@ Skorpion69: Vielen Dank für diese Info "03. und 04.11.2014" damit kann ich arbeiten! Danke


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende