Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Schere
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 109
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:27

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Schere » Sa 17. Jan 2015, 08:34

charlievorhelm hat geschrieben:Wie siehts mit dem Sportabzeichen aus? Habt ihr das schon? Ende Januar gehts für mich zum mündlichen Auswahlverfahren :zustimm:
Sportabzeichen hab ich noch keins, hab mir aber schon die Zeiten, die ich erreichen muss mal angeschaut und ausgedruckt. Also Bronze ist locker zu schaffen. Die Abnahme der Prüfung fängt bei den meisten Sportvereinen, die bei mir in der Nähe sind, erst wieder Ende März an.

kurbelfred
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 13:42

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon kurbelfred » Sa 17. Jan 2015, 09:30

Die Dauer ist auch abhängig wieviele der Eingeladenen auch tatsächlich anreisen.
Ich hatte zum Beispiel meine mündliche in Lörrach in einer SaZ Gruppe.
Wir sollten 6 sein, es kamen aber nur 4, die 2 anderen kamen nicht ohne abzusagen, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Wir haben um 0830 angefangen und da ich die weiteste Anreise hatte, durfte ich als Erster ins Einzelinterview. Ich war um 12 Uhr wieder auf der Autobahn.
Zum Essen und trinken:
Wir haben Kaffee gestellt bekommen, den Rest hat sich jeder selber mitgebracht. Zum Essen kam ich zum Beispiel garnicht, weil ich vor der offiziellen Mittagspause schon wieder auf dem Rückweg nach Hause war.

Grüße

Luisleni
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 13:37

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Luisleni » Sa 17. Jan 2015, 09:42

Das Sportabzeichen hatte ich schon im September gemacht, in Gold natürlich :zustimm: und es 3 Tage nach der schriftlichen, nachgereicht.

chefcop
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:38

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon chefcop » Sa 17. Jan 2015, 19:25

An welche Adresse sendet man die Sportabzeichenbestätigung? An die Adresse bei der die Bewerbung abzugeben war oder von der man die Benachrichtigungen für das Schriftliche bzw das Mündliche bekam? Sind bei mir nämlich völlig unterschiedliche Stellen.

Luisleni
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 13:37

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Luisleni » Sa 17. Jan 2015, 21:37

Dorthin, wo man auch die Bewerbung hingeschickt hat.

chefcop
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:38

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon chefcop » Sa 17. Jan 2015, 21:38

Danke, so hatte ich mir das auch gedacht.

bigd
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Di 22. Apr 2014, 00:11
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon bigd » So 18. Jan 2015, 14:43

Schere hat geschrieben:
charlievorhelm hat geschrieben:Wie siehts mit dem Sportabzeichen aus? Habt ihr das schon? Ende Januar gehts für mich zum mündlichen Auswahlverfahren :zustimm:
Sportabzeichen hab ich noch keins, hab mir aber schon die Zeiten, die ich erreichen muss mal angeschaut und ausgedruckt. Also Bronze ist locker zu schaffen. Die Abnahme der Prüfung fängt bei den meisten Sportvereinen, die bei mir in der Nähe sind, erst wieder Ende März an.
Ein Glück habe ich mich um das Sportabzeichen schon letzten Sommer gekümmert :-). Sogar Gold ist locker zu erreichen. MfG :verweis:

Benutzeravatar
Kenneth
Constable
Constable
Beiträge: 45
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 00:13

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Kenneth » So 18. Jan 2015, 15:45

Das darf aber höchstens 12 Monate bis zum Tag der Einstellung alt sein.
Spricht, darfst du frühstens am 1.08.2014 gemacht haben.
21.02.17 - HZA Aachen - 09:00 Uhr

mabu13
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:06

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon mabu13 » So 18. Jan 2015, 16:30

Ich habe bei meiner Bewerbung auch schon das sportabzeichen eingereicht. Auf Nachfrage bei der BFD ( bzgl. Gültigkeit ), teilte man mir mit, dass diese ausreichend ist, da es bei dem Bewerbungseingang nicht älter als ein Jahr war.

Wie verhält sich das mit dem Sportabzeichen, darf es zum Einstellungstermin nicht älter als ein Jahr sein?

Bin jetzt etwas verwirrt aufgrund der Aussage die ich von meiner BFD erhalten habe.

Gruß

Mabu
Gruß

Mabu

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1442
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Skorpion69 » So 18. Jan 2015, 16:39

Das Sportabzeichen wird mit der Bewerbung vorgelegt, spätestens aber bis 15.06. des Einstellungsjahres, also nach dem Auswahlverfahren und vor der Einstellung. Bei der Vorlage darf es aber nicht älter als zwölf Monate sein. Maßgeblich ist also nicht das Einstellungsdatum, sondern nur das Vorlagedatum.

Zitat:
Körperliche Voraussetzungen

Sie verfügen über körperliche Fitness und legen das Deutsche Sportabzeichen - mindestens in Bronze - bis spätestens zum 15. Juni eines Einstellungsjahrs vor. Das vorzulegende Sportabzeichen darf zum Vorlagezeitpunkt nicht älter als 12 Monate sein.
Siehe:http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-un ... 1FF892B6CF

mabu13
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:06

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon mabu13 » So 18. Jan 2015, 17:50

Jetzt bin ich schlauer. Vielen dank für die schnelle Antwort
Gruß

Mabu

bertino
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 00:00

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon bertino » Mo 19. Jan 2015, 20:05

Sooooo, mündliche ist erledigt. War ein echt langer Tag, aber ich bin zuversichtlich. Jetzt heißt es wieder abwarten und in Geduld üben bis April/Mai, dann habe ich hoffentlich die Einladung zum Amtsarzt im Briefkasten. Allen anderen drücke ich die Daumen, und geht locker zur Prüfung!

Grüße bertino

Schere
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 109
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:27

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Schere » Mo 19. Jan 2015, 20:09

Hast es also hinter dir, bei welcher BFD warst du? Bis April/Mai musst du warten?
Drück dir die Daumen!

mabu13
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:06

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon mabu13 » Mo 19. Jan 2015, 21:13

@ bertino
Und wie war es, so wie du es dir vorgestellt hast. Die Aufgaben waren so wie auf Zoll.de beschrieben?
Ich habe den Termin noch vor mir. Das ist schon eine lange wartezeit. Ist zwar schön wenn man es hintersich hat, aber das warten ...

Gruß
Mabu
Gruß

Mabu

bigd
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Di 22. Apr 2014, 00:11
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon bigd » Mo 19. Jan 2015, 21:30

Kenneth hat geschrieben:Das darf aber höchstens 12 Monate bis zum Tag der Einstellung alt sein.
Spricht, darfst du frühstens am 1.08.2014 gemacht haben.
Hast mich jetzt ganz schön unsicher gemacht :D. Habe es am 30.07.2014 ausgestellt bekommen.

Aber es ist ja ab dem Vorlagetag gemeint.


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende