Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1442
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Skorpion69 » Mi 18. Feb 2015, 18:15

Boris87 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage.
Ich habe im Dezember ein schreiben vom Zoll bekommen wo drinne stand, dass ich bestanden habe und meine Email und Telefonnummer zusenden soll.
Jetzt habe ich jedoch noch keine Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen, ich bin bei der BFD West. Andere kameraden die bei der BFD Mitte sind haben schon alle ihre Termine. Gibt es noch jemanden von der BFD West der noch keine Einladung bekommen hat???
Wie schon mehrfach geschrieben erfolgen die Einladungen in Etappen, d.h. nach und nach werden die Gruppen für die Termine zusammengestellt und dann eingeladen.
Da die Verfahren in der BFD West noch bis 01.04. laufen wird die Einladung sicher demnächst eintreffen.

Gast

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Gast » Mi 18. Feb 2015, 18:22

Skorpion69 hat geschrieben:
Holsteiner Jung hat geschrieben:Hallo, nur eine Frage. Wie war denn der Durchschnittswert letztes Einstellungsjahr?
Einen "Durchschnittswert" gibt es nicht, Du meinst vermutlich die erforderliche Punktzahl für eine Einladung zum mündlichen Verfahren.
Letztes Jahr wurden in meiner BFD ALLE eingeladen, die bestanden hatten - denn bestanden hatten nur 30% der Teilnehmer :o
Danke für die Antwort und ich bin sehr geschockt.

Benutzeravatar
SR99
Constable
Constable
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:18
Wohnort: NRW

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon SR99 » Mi 18. Feb 2015, 18:34

Also letztes Jahr sind 70% nicht über 50 Punkte gekommen? :o

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1442
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Skorpion69 » Mi 18. Feb 2015, 18:35

SR99 hat geschrieben:Also letztes Jahr sind 70% nicht über 50 Punkte gekommen? :o
...oder haben in einem Aufgaben-Teil die Mindestpunktzahl nicht erreicht!

Benutzeravatar
SR99
Constable
Constable
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:18
Wohnort: NRW

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon SR99 » Mi 18. Feb 2015, 19:19

Wie hoch ist denn denn der erforderliche Prozentsatz bei den Teilaufgaben? Auch 50%?

charlievorhelm
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 15:18

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon charlievorhelm » Mi 18. Feb 2015, 19:24

Hat jemand schon Post bekommen bezüglich des Termins beim Amtsarzt? Wenn nein, wann kann man ungefähr damit rechnen? :polizei13:

Boris87
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 17:19

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Boris87 » Mi 18. Feb 2015, 21:18

Vielen Dank für die Antwort

Schere
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 109
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:27

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Schere » Do 19. Feb 2015, 07:11

charlievorhelm hat geschrieben:Hat jemand schon Post bekommen bezüglich des Termins beim Amtsarzt? Wenn nein, wann kann man ungefähr damit rechnen? :polizei13:
Leider noch nicht, da sich das mündliche Auswahlverfahren noch bis Ende März hinzieht, musst du/ müssen wir auch so lange warten.

Gruß

Börni123
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Feb 2015, 20:16

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Börni123 » Do 19. Feb 2015, 09:10

Hallo,

ich habe gestern meine Einladung zum mündlichen Auswahlverfahren bekommen.
Wie läuft das denn ungefähr ab? Wird nach jedem Testteil aussortiert? Oder machen das alle bis zum Ende mit und danach wird aussortiert?
Und wenn man das bestanden, muss man ja zum Arzt....gibt es da irgendwelche K.O. Kriterien???

LG

kurbelfred
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 13:42

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon kurbelfred » Do 19. Feb 2015, 10:43

Börni123 hat geschrieben:Hallo,

ich habe gestern meine Einladung zum mündlichen Auswahlverfahren bekommen.
Wie läuft das denn ungefähr ab? Wird nach jedem Testteil aussortiert? Oder machen das alle bis zum Ende mit und danach wird aussortiert?
Und wenn man das bestanden, muss man ja zum Arzt....gibt es da irgendwelche K.O. Kriterien???

LG
Man bestreitet den ganzen Testtag. Das einzige was sein kann, wenn man besonders gut war, dass man am Ende seiner Prüfung eine Direktzusage der Prüfungskommission bekommt (vorbehaltlich der amtsärztlichen Untersuchung).
Ansonsten heißt es dann wieder warten auf Post.

Zum Thema Amtsarzt : http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... =35&t=9252

Grüße

Marcel97
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Feb 2015, 18:18

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Marcel97 » Do 19. Feb 2015, 18:32

Hallo zusammen,
ich hab ein Frage. Ich habe die Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen. Doch was ist wenn an dem Tag ein Termin ist denn ich vorher nicht angeben konnte und nicht mehr verschieben kann? :polizei13: :flehan:

Mit freundlichen grüßen
Marcel97

Benutzeravatar
2fast4u
Corporal
Corporal
Beiträge: 391
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:24

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon 2fast4u » Do 19. Feb 2015, 20:53

Marcel97 hat geschrieben:...was ist wenn an dem Tag ein Termin ist den (...) ich nicht mehr verschieben kann?
Du hast doch bestimmt ein Telefon und diese Einladung hat vermutlich den offiziellen Briefkopf, wo oben rechts der Bearbeiter und die Telefonnummer steht...

Ich sehe da 2-3 Möglichkeiten:
1. Der Termin kann verschoben werden
2. Du kannst am Mündlichen nicht teilnehmen und bist für dieses Jahr raus
3. Du verschiebst den anderen Termin (was offenbar nicht geht, sonst wäre der Post nicht entstanden)

Leider ist meine Glaskugel etwas beschlagen, deswegen bleibt dir wohl nur der Griff zum Hörer.

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1442
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Skorpion69 » Do 19. Feb 2015, 21:01

2fast4u hat geschrieben:
Marcel97 hat geschrieben:...was ist wenn an dem Tag ein Termin ist den (...) ich nicht mehr verschieben kann?
Du hast doch bestimmt ein Telefon und diese Einladung hat vermutlich den offiziellen Briefkopf, wo oben rechts der Bearbeiter und die Telefonnummer steht...

Ich sehe da 2-3 Möglichkeiten:
1. Der Termin kann verschoben werden
2. Du kannst am Mündlichen nicht teilnehmen und bist für dieses Jahr raus
3. Du verschiebst den anderen Termin (was offenbar nicht geht, sonst wäre der Post nicht entstanden)

Leider ist meine Glaskugel etwas beschlagen, deswegen bleibt dir wohl nur der Griff zum Hörer.
Im Grundsatz werden keine Ersatztermine angeboten, so dass eine Nichtteilnahme zum Ende des Verfahrens führen würde.
Wenn aber ein wichtiger Grund vorliegt wird sich die BFD sicher bemühen, eine Lücke im Terminplan zu finden und diese als Ersatztermin anzubieten. Meist ist dies jedoch schwierig, da nicht nur ein Platz frei sein muss, sondern dieser auch in einer (altersmäßig) passenden Gruppe sein muss.

Folge dem Rat von 2fast4you: greif zum Telefon, berichte kurz Dein Problem - und warte ab, was die BFD tun kann! Nur dem Fragenden kann geholfen werden... ;D

Janesecret
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Dez 2014, 13:26

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Janesecret » Fr 20. Feb 2015, 19:22

Hallo an Alle....

Ich bin eher eine stillschweigende Leserin. :ja:
Ich hatte im letzten Jahr meinen schriftlichen Test und habe ca. 14 Tage später die Einladung zur mündlichen Prüfung erhalten.

Woher wisst ihr denn, wie viele Punkte ihr hattet???

Das interessiert mich jetzt ;D

Viele Grüße

outlaw
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 00:03
Wohnort: NRW

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon outlaw » Fr 20. Feb 2015, 21:15

Janesecret hat geschrieben:
Woher wisst ihr denn, wie viele Punkte ihr hattet???
Die Punktzahl kannst du erfragen, wenn sie nicht in dem Brief stand. Außerdem könntest du bei der Mündlichen mal einen Blick auf den Test werfen. Einfach beim Einzeliterview nachfragen. Mir wurde die Punktzahl dort mitgeteilt.

lg

outlaw


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende