Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

duden23
Cadet
Cadet

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon duden23 » Sa 28. Feb 2015, 17:26

Hey..

ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Meine Frage ist: Das Führungszeugnis das man im späteren Verlauf beantragen muss ist das das ganz normale bzw. einfache Führungszeunis(z.B für Schule) oder speziell für Behörden?

Danke schon mal :lupe:

Skorpion69
Moderator
Moderator

Beitragvon Skorpion69 » Sa 28. Feb 2015, 17:37

Ein Blick in das Thema "Zoll & Ausbildung mD von A - Z" (http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 35&t=72453) hätte diese Frage auch beantwortet :verweis:

Bei der Einstellung wird regelmäßig ein "Führungszeugnis zur Vorlage bei Behörden" (§ 32 Abs. 3 und 4 BZRG) verlangt. Die entsprechende Aufforderung mit Hinweisen, wann, wo und wie dieses zu beantragen ist, kommt dann von der BFD.

Oggbert
Cadet
Cadet

Beitragvon Oggbert » So 1. Mär 2015, 10:38

Hallo miteinander, :hallo:

Bin jetzt stiller Mitleser seit Beginn des Threads. Ich finde das Forum wirklich nützlich und denke es hat mir auch sehr durch die Einstellungsrunden geholfen!

Ich war am 26.02 in Darmstadt und habe eine Direktzusage erhalten, zu der ich dies bezüglich ein paar Fragen habe.

Wann werde ich denn nun zum Amtsarzt beordert? Wann genau vorher bekommt man vor dem Termin Bescheid? Kann man den zugewiesenen Termin gegebenfalls verschieben?
Bei mir auf der Arbeit ist es, zur Zeit, ziemlich schwierig Urlaub zu bekommen...

MfG :zustimm:

Luisleni
Constable
Constable

Beitragvon Luisleni » So 1. Mär 2015, 10:42

Spielt aber eigentlich auch keine Rolle, da die schriftlichen Punkte keine Bedeutung mehr für das mündliche Haben. Dort fängt man wieder bei Null Punkten an.

^^ich dachte,dass die schriftlichen Punkte schon eine Rolle spielen und mit den mündlichen addiert werden, und daraus die Rangliste erstellt wird.?

kurbelfred
Constable
Constable

Beitragvon kurbelfred » So 1. Mär 2015, 11:00

Oggbert hat geschrieben:Hallo miteinander, :hallo:

Bin jetzt stiller Mitleser seit Beginn des Threads. Ich finde das Forum wirklich nützlich und denke es hat mir auch sehr durch die Einstellungsrunden geholfen!

Ich war am 26.02 in Darmstadt und habe eine Direktzusage erhalten, zu der ich dies bezüglich ein paar Fragen habe.

Wann werde ich denn nun zum Amtsarzt beordert? Wann genau vorher bekommt man vor dem Termin Bescheid? Kann man den zugewiesenen Termin gegebenfalls verschieben?
Bei mir auf der Arbeit ist es, zur Zeit, ziemlich schwierig Urlaub zu bekommen...

Ich bin letztes Jahr eingestellt worden und wir haben nur eine Aufforderung bekommen uns beim Amtsarzt in unserer Nähe einen Termin zu machen und die Einstellungsuntersuchung durchführen zu lassen.
Es gab nur einen Termin bis wann man das erledigt haben soll. Das heißt wir konnten entscheiden wann wir uns beim Amtsarzt bezüglich des Termins melden sollen.
Denke das wird dieses Jahr auch so sein.

chefcop
Cadet
Cadet

Beitragvon chefcop » So 1. Mär 2015, 11:44

Oggbert hat geschrieben:Hallo miteinander, :hallo:

Ich habe den Termin für die ärztliche Untersuchung einen Tag nach dem Mündlichen und der Direktzusage per Mail bekommen. Termin ist festgelegt und auch wo ich hin muss. 3 Tage nach dem Mündlichen kam per Post der Termin schriftlich inclusive Unterlagen und Fragebogen für den Arzt.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Oggbert
Cadet
Cadet

Beitragvon Oggbert » So 1. Mär 2015, 18:43

Danke für eure Antworten!

Ja, habe eine Mail bekommen die versehentlich im Spamordner gelandet ist. :sauer:

Habt recht vielen Dank :zustimm:

Melle16
Cadet
Cadet

Beitragvon Melle16 » Mo 2. Mär 2015, 12:06

Hallo,
Hab da mal eine Frage.
Kann man eigentlich nach dem Gespräch schon eine Absage bekommen, weil man eventuelll nicht in Frage kommt oder hat erstmal jeder die Chance auf die Warteliste zu kommen ?
Hoffe habe mich klar genug ausgedrückt ;)

duden23
Cadet
Cadet

Beitragvon duden23 » Mo 2. Mär 2015, 19:53

Wie sieht es eigentlich aus wenn man eine Zusage erhält dadurch zum Amtsarzt einladen wird und der stellt irgendeine Kleinigkeit fest z.B. bei deinen Zähnen geht die Füllung ab oder du hast ein Loch das du nicht bemerkst. Bekommt man dir Chance dieses zu richten oder muss alles ab diesem Tag perfekt sein?

Danke für die Antwort schon einmal

ACX209
Police Officer
Police Officer

Beitragvon ACX209 » Mo 2. Mär 2015, 21:13

duden23 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus wenn man eine Zusage erhält dadurch zum Amtsarzt einladen wird und der stellt irgendeine Kleinigkeit fest z.B. bei deinen Zähnen geht die Füllung ab oder du hast ein Loch das du nicht bemerkst. Bekommt man dir Chance dieses zu richten oder muss alles ab diesem Tag perfekt sein?

Danke für die Antwort schon einmal
Lese mal bitte die FAQ zum Amtsarzt http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... =35&t=9252
Das beantwortet dir deine Fragen! Und du hast die Chance auf nachkontrolle aber das liegt im Ermessen des Arztes die sind normal alle auf dein Wohl bedacht!
Melle16 hat geschrieben:Hallo,
Hab da mal eine Frage.
Kann man eigentlich nach dem Gespräch schon eine Absage bekommen, weil man eventuelll nicht in Frage kommt oder hat erstmal jeder die Chance auf die Warteliste zu kommen ?
Also in der Regel bekommst du da keine Absage, da man alle vergleichen will und somit dir die Chance bist zum Schluss lässt doch noch zu schaffen.

Melle16
Cadet
Cadet

Beitragvon Melle16 » Mo 2. Mär 2015, 21:27

Melle16 hat geschrieben:Hallo,
Hab da mal eine Frage.
Also in der Regel bekommst du da keine Absage, da man alle vergleichen will und somit dir die Chance bist zum Schluss lässt doch noch zu schaffen.[/quote]

Danke dir. War nur verwundert da einige schreiben, dass die Absagen wenige Tage nach dem Gespräch schon rauß gehen. Einige eine Direktzusage bekommen und der Rest dann bis Ende April warten muss.

ACX209
Police Officer
Police Officer

Beitragvon ACX209 » Mo 2. Mär 2015, 21:31

Naja es gibt halt da auch ein bestimmten Prozentsatz den man erreichen muss soweit ich das weiß oder @ Skorpion69?
Und wer dadrunter ist, der ist nun mal raus.

Schere
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Schere » Mo 2. Mär 2015, 21:49

Habe heute meine Unterlagen für den Amtsarzt bekommen, zusammen mit einem Termin.

Frage: Wenn der Arzt nichts feststellen sollte, also tauglich. Dürfte der Einstellung, nach meiner Auffassung, nichts mehr im Wege stehen, oder sehe ich das falsch? :polizei13:

Gruß

ACX209
Police Officer
Police Officer

Beitragvon ACX209 » Mo 2. Mär 2015, 21:58

So ist es, nur formal lässt sich der Bund bis zur deiner Unterschrift bei der Ernennung Zeit damit. Man bekommt dann so Anfang Juli das schreiben wann und wo man sich einzufinden hat.

Schere
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Schere » Mo 2. Mär 2015, 22:27

Prima:-)

Und wann muss ich das Führungszeugnis einreichen, oder kommt da eine gesonderte Aufforderung?

Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“