Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Schere
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 109
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:27

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Schere » Fr 27. Mär 2015, 15:26

kurbelfred hat geschrieben:
Schere hat geschrieben:Weiß jemand, wie lange die Ämter mit dem Führungszeugnis brauchen?
Das wird sofort erstellt und verschickt.
So schnell?! Sehr gut, wann musstest du deins beantragen und wie ging es danach weiter?

Danke :zustimm:

Franky191
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Do 16. Jan 2014, 16:24

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Franky191 » Fr 27. Mär 2015, 15:46

Schere hat geschrieben:
Franky191 hat geschrieben:Ich habe jetzt auch die Aufforderung zum Amtsarzt zu gehen erhalten. Termin ist in 2 1/2 Wochen, hoffen wir das Beste :)
Ich war am 17.03. beim Amtsarzt und habe heute Post bekommen " tauglich".

Somit dauert die Rückantwort ca. 2 Wochen.

Wird schon :zustimm:
Glückwunsch :zustimm:

Am Tag der Untersuchung bekommt man aber auch schon gesagt ob man tauglich ist oder ?

blue2882
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:28

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon blue2882 » Fr 27. Mär 2015, 15:51

Habt ihr nochmal ein Schreiben von der BFD bekommen, dass ihr tauglich seit oder warum dauert das bei euch solange? Ich hatte nach zwei Tagen Post vom Amtsarzt mit der Tauglichkeitsbestätigung. :polizei13:

Schere
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 109
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:27

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Schere » Fr 27. Mär 2015, 16:06

Franky191 hat geschrieben:
Schere hat geschrieben:
Franky191 hat geschrieben:Ich habe jetzt auch die Aufforderung zum Amtsarzt zu gehen erhalten. Termin ist in 2 1/2 Wochen, hoffen wir das Beste :)
Ich war am 17.03. beim Amtsarzt und habe heute Post bekommen " tauglich".

Somit dauert die Rückantwort ca. 2 Wochen.

Wird schon :zustimm:
Glückwunsch :zustimm:

Am Tag der Untersuchung bekommt man aber auch schon gesagt ob man tauglich
ist oder ?
Nicht direkt, da das Ergebnis vom Bluttest noch fehlt.

kurbelfred
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 13:42

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon kurbelfred » Sa 28. Mär 2015, 09:36

Schere hat geschrieben:
kurbelfred hat geschrieben:
Schere hat geschrieben:Weiß jemand, wie lange die Ämter mit dem Führungszeugnis brauchen?
Das wird sofort erstellt und verschickt.
So schnell?! Sehr gut, wann musstest du deins beantragen und wie ging es danach weiter?

Danke :zustimm:
Also so war bei mir letztes Jahr so.
Ich habe das alles in meinem vorläufigen Zusage Schreiben gehabt, also Amtsarzt Termin machen, Passbilder zu schicken, Führungszeugnis beantragen etc.
Danach war nur noch der Amtsarzttermin.

Grüße

Boris1987
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 26. Mär 2015, 08:06

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Boris1987 » Mo 30. Mär 2015, 17:36

Wie schnell kann eine Absage kommen ??

JellyBelly75
Corporal
Corporal
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 01:13
Wohnort: Mannheim

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon JellyBelly75 » Mo 30. Mär 2015, 17:58

Boris1987 hat geschrieben:Wie schnell kann eine Absage kommen ??
Mir haben sie gesagt, dass die Absagen vor den Zusagen abgeschickt werden.
Wer kämpft, kann verlieren.....wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Spannungswandler
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:13

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Spannungswandler » Mo 30. Mär 2015, 19:56

Bei der BfD West werden am 13. April alle Zu- und Absagen verschickt. So wurde es uns jedenfalls gesagt. Kann mir gut vorstellen, dass es bei den anderen auch so ist :polizei13:

JellyBelly75
Corporal
Corporal
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 01:13
Wohnort: Mannheim

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon JellyBelly75 » Mo 30. Mär 2015, 21:09

Spannungswandler hat geschrieben:Bei der BfD West werden am 13. April alle Zu- und Absagen verschickt. So wurde es uns jedenfalls gesagt. Kann mir gut vorstellen, dass es bei den anderen auch so ist :polizei13:
Genau.....nur dass die Absagen vorher rausgehen (laut Prüfungskommission)!
Wer kämpft, kann verlieren.....wer nicht kämpft, hat schon verloren!

zollstation
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 12. Mär 2015, 22:57

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon zollstation » Mo 30. Mär 2015, 22:30

Was sagt den der Moderator dazu? :polizei13:
Bei der BFD Nord wird schriftlich ausgegeben, dass verbindliche Einstellungszusagen erst nach Abschluss des mündlichen Auswahlverfahrens ( Ende April 2015 ! ) rausgehen.
Sind jetzt doch unterschiedliche Vorgaben, bezüglich der schriftlichen Zu- bzw. Absagen, bei den
BFD ´en vorhanden? :stupid:

Franky191
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Do 16. Jan 2014, 16:24

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Franky191 » Mo 30. Mär 2015, 23:09

Spannungswandler hat geschrieben:Bei der BfD West werden am 13. April alle Zu- und Absagen verschickt. So wurde es uns jedenfalls gesagt. Kann mir gut vorstellen, dass es bei den anderen auch so ist :polizei13:
Haben sie zu mir auch gesagt und ich habe jetzt schon den Brief hier liegen, dass ich erfolgreich teilgenommen habe und schonmal zum Arzt marschieren soll :)

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1440
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Skorpion69 » Di 31. Mär 2015, 00:26

"Erfolgreich teilgenommen" heißt nur: bestanden. Es handelt sich dabei noch nicht um eine Einstellungszusage, denn die kann erst nach Abschluss der Verfahren erteilt werden, auch wenn bereits eine Aufforderung enthalten ist, den Amtsarzt aufzusuchen.

Was mit "vorzeitiger Zusage" bezeichnet wird ist lediglich der Hinweis, dass man gut bestanden hat und mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den Besten gehört, somit also wohl eine Einstellungszusage erhält. Um das weitere Verfahren für diese Besten zu beschleunigen, wird der Amtsarzt bereits veranlasst, bevor die Zusage erteilt wird.

Alle anderen Bewerber müssen sich bis zum Abschluss des Verfahrens gedulden. Erst dann können rechtsverbindlich Zu- und Absagen erteilt werden, d.h. erst ab 13.04. bekommt jeder ein Schreiben mit seinem Ergebnis. Lediglich Bewerber, die das mündliche Verfahren nicht bestanden haben können auch vorher bereits ein Schreiben erhalten, um sich frühzeitig anderweitig zu bemühen.

nukolino
Constable
Constable
Beiträge: 59
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 22:45
Wohnort: Saarbrücken

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon nukolino » Mi 1. Apr 2015, 09:29

Wie kann ich das genauer verstehen? Mündliches bestanden aber ob die Punktzahl reicht weiß man noch nicht. Wie entscheidet man dies? Bzw. woran wirddas gemessen?

zollstation
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 12. Mär 2015, 22:57

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon zollstation » Mi 1. Apr 2015, 09:56

Schau mal Seite 37 in diesem Forum, dortige Beiträge bzw.Beitrag vom Moderator! :verweis:

nukolino
Constable
Constable
Beiträge: 59
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 22:45
Wohnort: Saarbrücken

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon nukolino » Mi 1. Apr 2015, 10:07

zollstation hat geschrieben:Schau mal Seite 37 in diesem Forum, dortige Beiträge bzw.Beitrag vom Moderator! :verweis:
Wie kann man seine Chancen sehen, wenn man auf der Liste auf Platz 119 ist und von 4 HZA die Listen zusammen gefasst werden? Eher wohl Warteliste? Was meint ihr wie die Nachrückchance aussieht? Wie ist denn so die Rate derjenigen die absagen oder nicht weiterkommen (nach Amtsarzt) ???

Wie sind so die Erfahrungen`?


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende