Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1440
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Skorpion69 » Mi 1. Apr 2015, 21:37

nukolino hat geschrieben:
Skorpion69 hat geschrieben:
duden23 hat geschrieben:Mit 109 Punkten glaube ich auch das es schwierig wird...
Aber eine Frage an den Moderator habe ich auch zu den Punkten..
Habe gelesen mit 130 Punkten ist man sehr gut dabei aber wir sieht drunter aus bis 120 Punkten kappt es mit dieser Punktzahl auch? ?
Wie gesagt: es ist schwer eine Prognose abzugeben, bevor man nicht alle Ergebnisse kennt.
Ich denke aber, ab 120 Punkten aufwärts kann man sich schon langsam Hoffnung machen. Zumindest für die Warteliste sollte es reichen...
Ich soll aber Amtsarzt und Führungszeugnis und Sportabzeichen einreichen. Damit wenn ich nachrücke bereit bin....
Und warum fragst Du dann überhaupt nach der Punktzahl?! :gaga:

Luisleni
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 13:37

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Luisleni » Mi 1. Apr 2015, 22:51

täglich macht man hier ein wechselbad der gefühle mit.....momentan plagen mich wieder totale selbstzweifel :/

ich bin am 10.03. in berlin bei der mündlichen gewesen, und habe zum schluss nach der punktzahl von meiner schriftlichen prüfung gefragt, da sagte mir die eine dame "es reicht um heute hier zu sein ".

ich staune, dass manchen sogar die punktzahl der mündlichen gesagt wurde :polizei10:

lg

Spannungswandler
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:13

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Spannungswandler » Mi 1. Apr 2015, 23:01

Luisleni hat geschrieben:täglich macht man hier ein wechselbad der gefühle mit.....momentan plagen mich wieder totale selbstzweifel :/

ich bin am 10.03. in berlin bei der mündlichen gewesen, und habe zum schluss nach der punktzahl von meiner schriftlichen prüfung gefragt, da sagte mir die eine dame "es reicht um heute hier zu sein ".

ich staune, dass manchen sogar die punktzahl der mündlichen gesagt wurde :polizei10:

lg
Du bist nicht alleine :zustimm:
Verbiete mir schon teilweise selbst hier ins Forum zu schauen, weil ich mich nur verrückt mache :lupe:

Mt93
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 11:41

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Mt93 » Mi 1. Apr 2015, 23:20

Wie ist es eigentlich kommen die Ergebnisse der mündlichen explizit ab dem 13.04 oder können sie auch vorher kommen ? Ich weiß um die paar Tage geht es auch nicht mehr, aber dennoch würde mich die Frage interessieren :polizei7:

Bassprediger
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Do 26. Feb 2015, 13:20

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Bassprediger » Do 2. Apr 2015, 08:03

Die Diskussion über die Punkte bringt doch nicht wirklich was. Das warten warten wird aus meiner Sicht dadurch auch nicht besser. Auf den letzten Seiten steht ja quasi immer nur das Selbe. Nicht böse gemeint, jeder sieht es ein wenig anders. Jetzt sind es ja nur noch wenige Tage bis der Brief mit der Absage kommt ;D oder auch auch nicht. Jeder hat dann Gewissheit und wird dann selber entscheiden es hier zu posten. Ich habe keine Probleme damit hier zu schreiben wenn ich eine Absage bekomme. Wenn andere halt besser sind ist es so, es muss ja trotzdem irgendwie weiter gehen.

zollstation
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 12. Mär 2015, 22:57

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon zollstation » Do 2. Apr 2015, 08:31

A m e n ! :kuss:
Nein, im Ernst, einige der letzten Beiträge in diesem Forum waren schon interressant!
Was den einen/ die eine hier bewegt hat, und was sich mir vorher auch aus den anderen Beiträgen nicht erschlossen hatte, wurde dann doch durch den "Scorpion69" recht gut aufgehellt! :applaus:
Natürlich bleiben Fragen offen bzw. sowie der "bassprediger" schon richtig andeutet,
nicht mehr lange! ;D

Cop27
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Jan 2015, 18:32

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Cop27 » Do 2. Apr 2015, 11:46

Jene, die bereits eine Absage haben, sind die, die das Verfahren nicht bestanden haben.
Und die dürften wenig Lust haben, sich hier zu outen und mit Fragen gelöchert zu werden :nein:


Verstehe ich das richtig so, daß die (alle), die das MAV nicht bestanden haben, ihre Absage bereits erhalten haben? Und das die Absagen damit raus sind und im Prinzip nur noch die Post von der BFD bekommen, die bestanden haben (quasi die restlichen, die keine Direktzusage bekommen haben) und die Wartelistenkanditaten? :gruebel:

Benutzeravatar
2fast4u
Corporal
Corporal
Beiträge: 390
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:24

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon 2fast4u » Do 2. Apr 2015, 12:08

Cop27 hat geschrieben:Verstehe ich das richtig so, daß die (alle), die das MAV nicht bestanden haben, ihre Absage bereits erhalten haben?
Nein.

Bienchen10
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: So 4. Apr 2010, 21:55

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Bienchen10 » Do 2. Apr 2015, 12:10

Nur dass man bestanden hat, heißt (leider) noch lange nicht, dass man auch Aussicht auf eine Einstellung hat. Wenn du jetzt Warteplatz 300 irgendwas hast, bist du ebenso wenig dabei, wie jemand mit einer direkten Absage. Hilft also weiter nur warten ;)
Ich denke aber, dass ihr auch bald bescheid bekommt und drücke die Daumen.

Schere
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 109
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:27

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Schere » Do 2. Apr 2015, 14:50

Und warum hat sich das MAV von Ende März, so wie mir beim Mündlichen gesagt wurde, auf Mitte April verschoben?

Cop27
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Jan 2015, 18:32

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Cop27 » Do 2. Apr 2015, 16:04

Danke Bienchen10 !

Boris1987
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 26. Mär 2015, 08:06

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Boris1987 » Do 2. Apr 2015, 16:34

Muss den in dem Brief von der BFD drinne stehen das man auf der Warteliste ist oder muss man das hinterfragen ???

kurbelfred
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 13:42

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon kurbelfred » Do 2. Apr 2015, 17:03

Boris1987 hat geschrieben:Muss den in dem Brief von der BFD drinne stehen das man auf der Warteliste ist oder muss man das hinterfragen ???

Wenn man es auf die Warteliste "geschafft" hat, steht das im Schreiben der BFD inklusive des Platzes auf welchem man sich befindet.

Boris1987
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 26. Mär 2015, 08:06

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Boris1987 » Do 2. Apr 2015, 17:18

Und wenn dort nur steht Glückwunsch sie haben das Mündliche Auswahlverfahren bestanden, gehen sie zum Amtsarzt?

Bienchen10
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: So 4. Apr 2010, 21:55

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Bienchen10 » Do 2. Apr 2015, 18:09

Wenn man zum Amtsarzt gehen soll, steht das im Schreiben. Wenn's da nicht drin steht, wird man auch nicht hin müssen ;)


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende