Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

zollstation
Cadet
Cadet

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon zollstation » Mo 20. Apr 2015, 23:05

Hallo Scorpion69,
deine Entschuldigung nehme ich selbstverständlich an!

Wie immer, deine Antworten/ Beiträge in diesem Forum ausführlich und präzise!

Damit kann ich und jeder andere, falls auch interessiert an diesem Thema, etwas anfangen!

Fabin
Cadet
Cadet

Beitragvon Fabin » Di 21. Apr 2015, 13:30

Bassprediger hat geschrieben:Hab grad ein Telefon gepräch gehabt, und mir wurde mitgeteilt das bis letzten Fr noch mündliche liefen (BFD Mitte). Von daher wird es sicherlich noch ein wenig dauern bis Post kommt. Also weiterhin warten und Daumen drücken.

Hallo :zustimm: ,
wurde auch gesagt ob wir dann diese Woche endlich mit einer Nachricht also Bfd Mitte rechnen können ? Ich nehme mal an das sich durch einen Tag längeres prüfen nicht auch die Benachrichtigungen um 1 Woche nach hinten verschieben :polizei10:
Denn weiter vorne in den Beiträgen war ja von der KW 17 die Rede und in der befinden wir uns ja jetzt :applaus:

Bassprediger
Constable
Constable

Beitragvon Bassprediger » Di 21. Apr 2015, 13:37

Fabin hat geschrieben:
Bassprediger hat geschrieben:Hab grad ein Telefon gepräch gehabt, und mir wurde mitgeteilt das bis letzten Fr noch mündliche liefen (BFD Mitte). Von daher wird es sicherlich noch ein wenig dauern bis Post kommt. Also weiterhin warten und Daumen drücken.

Hallo :zustimm: ,
wurde auch gesagt ob wir dann diese Woche endlich mit einer Nachricht also Bfd Mitte rechnen können ? Ich nehme mal an das sich durch einen Tag längeres prüfen nicht auch die Benachrichtigungen um 1 Woche nach hinten verschieben :polizei10:
Denn weiter vorne in den Beiträgen war ja von der KW 17 die Rede und in der befinden wir uns ja jetzt :applaus:
Nein, wurde so nicht gesagt. Ich wollte auch nicht weiter nerven, war schon froh das die gute Frau so nett zu mir war und mich nicht abgewimmelt hat. Ich war bestimmt nicht der einzige Anrufer in den letzten Tagen dort.

Schere
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Schere » Di 21. Apr 2015, 14:33

Zu mir wurde KW17 gesagt, müssen uns als noch gedulden.
Weiß jemand, wer zu erst Bescheid bekommt...die die es geschafft habe oder die Anderen?

SkylineGTR
Cadet
Cadet

Beitragvon SkylineGTR » Di 21. Apr 2015, 15:17

blue2882 hat geschrieben:Hallo Leute,

wie lange musstet ihr warten bis ihr eure Urkunde für das Deutsche Sportabzeichen erhalten habt?

Die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit.

Schere
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Schere » Mi 22. Apr 2015, 11:31

Laut BFD Mitte liegt die Gesamtliste noch imme nicht vor.
Ich soll mich am Montag nochmals melden :polizei13:

ZbDmann
Cadet
Cadet

Beitragvon ZbDmann » Mi 22. Apr 2015, 14:42

Hey Leute :)
nach langem Warten habe ich jetzt auch meine Zusage für mein Traumberuf!
Allerdings habe ich eine Frage...undzwar habe ich gelesen das die Anwärterbezüge im Voraus gezahlt werden. Wird das dann am 1.August gezahlt oder doch erst am 1. September

MfG

keyboard34
Cadet
Cadet

Beitragvon keyboard34 » Mi 22. Apr 2015, 14:44

Schere hat geschrieben:Laut BFD Mitte liegt die Gesamtliste noch imme nicht vor.
Ich soll mich am Montag nochmals melden :polizei13:
Unfassbar... So langsam vergeht mir echt die Freude auf die Post, egal wie es nun ausgeht..

Nina23
Cadet
Cadet

Beitragvon Nina23 » Mi 22. Apr 2015, 17:57

SkylineGTR hat geschrieben:

wie lange musstet ihr warten bis ihr eure Urkunde für das Deutsche Sportabzeichen erhalten habt?

Hallo. Ich habe das Sportabzeichen schon im letzten Sommer in meinem Leichtathletik Verein gemacht. Eh das automatisch zugeschickt wird dauert das bis zum sesaionende . Ihr könnt aber beim Sportbund wo das hin geschickt wird anrufen dann müsst ihr glaube ich fünf Euro überweisen und dann schicken die das sofort los. Hoffe konnte euch weiterhelfen.
Lg

ACX209
Police Officer
Police Officer

Beitragvon ACX209 » Mi 22. Apr 2015, 19:38

ZbDmann hat geschrieben:Hey Leute :)
Allerdings habe ich eine Frage...undzwar habe ich gelesen das die Anwärterbezüge im Voraus gezahlt werden. Wird das dann am 1.August gezahlt oder doch erst am 1. September

MfG
Ihr bekommt in eurer Einführungswoche im HZA einen Abschlag gezahlt und den rest mit den September Bezügen. Wie hoch der Abschlag ist weiß ich nicht, glaube sind aber 1000€.

kurbelfred
Constable
Constable

Beitragvon kurbelfred » Mi 22. Apr 2015, 19:54

ACX209 hat geschrieben:
ZbDmann hat geschrieben:Hey Leute :)

MfG
Ihr bekommt in eurer Einführungswoche im HZA einen Abschlag gezahlt und den rest mit den September Bezügen. Wie hoch der Abschlag ist weiß ich nicht, glaube sind aber 1000€.
Jepp, so war es letztes EJ bei uns.

blue2882
Constable
Constable

Beitragvon blue2882 » Mi 22. Apr 2015, 20:34

Nina23 hat geschrieben:
SkylineGTR hat geschrieben:

Hallo. Ich habe das Sportabzeichen schon im letzten Sommer in meinem Leichtathletik Verein gemacht. Eh das automatisch zugeschickt wird dauert das bis zum sesaionende . Ihr könnt aber beim Sportbund wo das hin geschickt wird anrufen dann müsst ihr glaube ich fünf Euro überweisen und dann schicken die das sofort los. Hoffe konnte euch weiterhelfen.
Lg
Danke für den Tipp. :)

Bei mir war es so kein Problem, da die Prüfkarte als Nachweis reicht. Die Urkunde soll dann halt nur in die Personalakte laut BFD. Na mal sehen wann der Landessportbund die Urkunde schickt.

charlievorhelm
Cadet
Cadet

Beitragvon charlievorhelm » Do 23. Apr 2015, 19:45

Ich habe das Sportabzeichen am Dienstag bestanden und kann es morgen, also Freitag abholen.Habe dann auch alle Unterlagen zusammen die nach dem erfolgreichen Besuch des Amtsarztes noch eingereicht werden müssen. Ich denke ich bin dann somit dabei dieses Jahr :zustimm: . Weiß zufällig jemand wie es mit den Zimmern in Plessow so aussieht? Besteht die Möglichkeit auf ein Einzelzimmer oder muss man sich das so wie bei der Bundeswehr mit 6 Leuten auf einem Zimmer vorstellen? Das wäre ja für das Lernen eher kontraproduktiv.
Bin übrigens Bundesfinanzdirektion Mitte. :ja:

ACX209
Police Officer
Police Officer

Beitragvon ACX209 » Do 23. Apr 2015, 20:16

Es gibt meines Wissens nur Einzelzimmer in Plessow von daher, steht dem lernen alleine nichts entgegen :polizei2: und auch wenn ihr jung seit vergesst das lernen auch nicht wenn ihr in dem Beruf bleiben wollt!

charlievorhelm
Cadet
Cadet

Beitragvon charlievorhelm » Do 23. Apr 2015, 21:43

ACX209 hat geschrieben:Es gibt meines Wissens nur Einzelzimmer in Plessow von daher, steht dem lernen alleine nichts entgegen :polizei2: und auch wenn ihr jung seit vergesst das lernen auch nicht wenn ihr in dem Beruf bleiben wollt!
Super :zustimm: :applaus:

Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“