Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Schere
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 109
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:27

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Schere » Di 16. Jun 2015, 18:40

Skorpion69 hat geschrieben:
Schere hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Weiß jemand etwas über den Standort Lehnin (Sporthalle/Unterkunft etc.)

Vielen Dank und eine schöne Woche!
Lehnin ist ein kleiner "Ableger" von Plessow und etwa 18 km von dort entfernt.
In dieser kleinen Schulungsstätte gibt es voraussichtlich 3 Klassen, zumeist mit älteren Anwärtern belegt, die über ein eigenes Auto verfügen, da die Schulungsstätte doch ein wenig abgelegen außerhalb des Ortes Kloster Lehnin liegt.
Eine eigene Sporthalle ist nicht vorhanden, aber zumindest ein kleiner Fitness-Raum. Außerdem gibt es eine eigene Mensa und einen Grillplatz.
Die Unterkunft erfolgt in Einzelzimmern mit Nasszelle.
Bilder für einen kleinen Eindruck findest Du in der Bildergalerie
Danke Scorpion69 für den ersten Einblick :applaus: , da ich zu den genannten Älteren gehöre, werde ich nach Lehnin gehen. Dies bestätigte mir gestern mein HZA.
Schade das es dort keine weiteren Sportmöglichkeiten gibt, außer den von dir angesprochenen "kleinen Fitnessraum".

Ich bin trotzdem gespannt und freudiger Erwartung :zustimm:

Gugu Sufu
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 22:07

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Gugu Sufu » Mi 17. Jun 2015, 22:53

Hallo Leute :) ,

ich lese hier schon was länger mit...
Und dachte mir jetzt wird es langsam auch mal Zeit sich anzumelden :D Erstmal mal vielen Dank an die ganzen Leute vom Fach, mit den vielen Sternen, die sich immer die Zeit nehmen alle Fragen zu beantworten :applaus:
Ich habe heute meine Sachbearbeiterin angerufen und laut ihrer Aussage am Telefon habe ich für dieses Jahr auch ein Ausbildungsplatz... Meine erste Frage ist wie verlässlich ist die telefonische Zusage? Meine schriftliche habe ich noch nicht laut ihrer Angabe bekomme ich sie in den nächsten 14 Tagen ...
Mein Hauptzollamt soll übrigens Frankfurt werden ...
Ich denke mal da ich bei der BFD West bin werde ich nach Sigmaringen kommen oder?
Vielen Dank schon mal und sorry für meinen Benutzernamen, hatte nicht mehr die nerven alle auszuprobieren bis ein vernünftiger raus kommt :D

Gruß John
Signatur folgt in kürze .... oder länge...

Nina23
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: So 5. Apr 2015, 15:29

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Nina23 » Do 18. Jun 2015, 19:50

Gugu Sufu hat geschrieben:Hallo Leute :) ,

ich lese hier schon was länger mit...
Und dachte mir jetzt wird es langsam auch mal Zeit sich anzumelden :D Erstmal mal vielen Dank an die ganzen Leute vom Fach, mit den vielen Sternen, die sich immer die Zeit nehmen alle Fragen zu beantworten :applaus:
Ich habe heute meine Sachbearbeiterin angerufen und laut ihrer Aussage am Telefon habe ich für dieses Jahr auch ein Ausbildungsplatz... Meine erste Frage ist wie verlässlich ist die telefonische Zusage? Meine schriftliche habe ich noch nicht laut ihrer Angabe bekomme ich sie in den nächsten 14 Tagen ...
Mein Hauptzollamt soll übrigens Frankfurt werden ...
Ich denke mal da ich bei der BFD West bin werde ich nach Sigmaringen kommen oder?
Vielen Dank schon mal und sorry für meinen Benutzernamen, hatte nicht mehr die nerven alle auszuprobieren bis ein vernünftiger raus kommt :D

Gruß John
Hey John. Erstmal Glückwunsch zur Zusage. Ich habe quasi das selbe Problem gehabt. Ich musste bis Ende dieser Woche bei meinen jetzigen Arbeitgeber kündigen und Hatte noch nichts gehört. Habe dann auch telefonisch gesagt bekommen das ich genommen bin und die Zusage schon am 10.06 raus ist. Hza Köln könnte aber auch noch Frankfurt werden. Ich habe jetzt gestern bei meinen Arbeitgeber gekündigt. Ich hoffe nur das die Zusage jetzt endlich mal ankommt wegen dem poststreik

nukolino
Constable
Constable
Beiträge: 59
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 22:45
Wohnort: Saarbrücken

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon nukolino » Do 18. Jun 2015, 21:25

Ich bin leider nicht dabei dieses Jahr. In Südwest sind bisher nur 15 abgesprungen. Vielleicht für andere Bewerber aus Südwest interessant zu wissen.
Versuche es nächstes Jahr! Vielleicht sieht man sich dann.
Bin schon traurig darüber. ;-(

Gugu Sufu
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 22:07

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Gugu Sufu » Do 18. Jun 2015, 22:01

Hey Nina :hallo:

vielen Dank :) So wirklich freuen kann ich mich noch nicht, da ich es noch nicht schriftlich habe :/ Die Dame am Telefon meinte auch zu mir das es mit der Post paar Tage dauern kann. Ich habe aber Angeboten es persönliche abzuholen, weil ich nicht solange warten möchte. Puuh also 4 Wochen Kündigungsfrist bei dir, da kann ich dich verstehen . Ich habe "nur" 2 Wochen aber müssen ja auch noch andere Vorbereitungen getroffen werden ausser die Kündigung. :buhu:
Wo kommst du her Nina das du HZA Köln bekommst?
Ich wohne in Köln um die Ecke und bekomme direkt Frankfurt :D Wir kommen für den theoretischen Teil dann nach Sigmaringen oder?

Grüße John
Signatur folgt in kürze .... oder länge...

Nina23
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: So 5. Apr 2015, 15:29

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Nina23 » Fr 19. Jun 2015, 09:07

Gugu Sufu hat geschrieben:Hey Nina :hallo:

vielen Dank :) So wirklich freuen kann ich mich noch nicht, da ich es noch nicht schriftlich habe :/ Die Dame am Telefon meinte auch zu mir das es mit der Post paar Tage dauern kann. Ich habe aber Angeboten es persönliche abzuholen, weil ich nicht solange warten möchte. Puuh also 4 Wochen Kündigungsfrist bei dir, da kann ich dich verstehen . Ich habe "nur" 2 Wochen aber müssen ja auch noch andere Vorbereitungen getroffen werden ausser die Kündigung. :buhu:
Wo kommst du her Nina das du HZA Köln bekommst?
Ich wohne in Köln um die Ecke und bekomme direkt Frankfurt :D Wir kommen für den theoretischen Teil dann nach Sigmaringen oder?

Grüße John
Hey.
Ja genau ich habe vier Wochen Kündigungsfrist. Ich komme aus geilenkirchen das iSt in dernahe von aachen. Hza Köln wäre also praktischer für mich aber mir ist es auch egal wenn es jetzt Frankfurt wird.
Wo der schulische Teil stattfindet ist jedes Jahr unterschiedlich und steht glaube ich noch nicht fest.
Liebe grüße Nina

mabu13
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:06

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon mabu13 » Fr 19. Jun 2015, 09:23

Guten Morgen,

bei mir ist es ähnlich, habe auch vier Wochen Kündigungsfrist. Das heißt das ich nächste Woche kündigen muss. Laut der Dame von der BFD West, gehen die Einstellungszusagen (wahrscheinlich) Anfang nächster Woche raus. Da ja noch nichts schriftl. vorliegt, ist das mit der Kündigung schon ein wenig wie Glücksspiel finde ich. Allerdings wurde mir durch die Blume gesagt, dass ich wohl dabei bin, wenn ich den Wink richtig verstanden habe.
Gruß

Mabu

Gugu Sufu
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 22:07

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Gugu Sufu » Fr 19. Jun 2015, 09:41

Geilenkirchen? Cooler Stadtname :D
Ich finde es auch nicht so schlimm wenn ich zum HZA Frankfurt komme ....
Aber mit dem schulischen Teil, meine ich gelesen zu haben das die BFD West nach Sigmaringen kommt.

Naja durch die Blume bringt mir nicht viel... solange ich nichts schriftlich habe werde ich nicht kündigen aber das muss ja dann hoffentlich nächste Woche kommen ....
Signatur folgt in kürze .... oder länge...

ersterZollmops
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 20:48

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon ersterZollmops » Sa 20. Jun 2015, 17:56

Da hier der ein oder andere schon schreibt, welchem BWZ er zugeteilt wurde, bin ich etwas irritiert. Ich habe das so verstanden, dass man das erst im Einführungspraktikum erfährt. Oder bekommt man es schon am Infotag mitgeteilt?

Falli31
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Di 2. Jun 2015, 14:44

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Falli31 » Sa 20. Jun 2015, 22:25

ersterZollmops hat geschrieben:Da hier der ein oder andere schon schreibt, welchem BWZ er zugeteilt wurde, bin ich etwas irritiert. Ich habe das so verstanden, dass man das erst im Einführungspraktikum erfährt. Oder bekommt man es schon am Infotag mitgeteilt?
Ich weiß da schon seit einigen Wochen.
Mal anrufen und sich selber informieren,wenn es dich so interessiert.

Benutzeravatar
DonFalcone
Corporal
Corporal
Beiträge: 353
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 23:00

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon DonFalcone » So 21. Jun 2015, 11:45

Macht euch mal kein Kopp, wenn jeder einen anderen Wortlaut im Brief stehen hat.
Es ist nicht verbindlich geregelt und jeder Sachbearbeiter schreibt nun mal anders :pfeif:

justin2104
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:22

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon justin2104 » Di 23. Jun 2015, 16:16

Hat jemand Informationen bezüglich der endgültigen Zusagen ,der BfD West ?

mabu13
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:06

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon mabu13 » Di 23. Jun 2015, 16:30

Hallo Justin2104,

die Dame in Köln sagte mir letzte Woche, dass die Zusagen Anfang dieser Woche verschickt werden sollten. Ich warte auch sehr gespannt und hoffe das diese noch in dieser Woche kommt, da ich jetzt kündigen muss.
Gruß

Mabu

Ricky89
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Mär 2015, 16:05

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Ricky89 » Di 23. Jun 2015, 18:34

justin2104 hat geschrieben:Hat jemand Informationen bezüglich der endgültigen Zusagen ,der BfD West ?
Ich habe meine endgültige Zusage (inkl. Urkunde) letzten Freitag erhalten, allerdings für den gD. Ich denke eure werden dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :zustimm:

Jeeeni
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 22:50

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Jeeeni » Di 23. Jun 2015, 19:37

Ricky89 hat geschrieben:
justin2104 hat geschrieben:Hat jemand Informationen bezüglich der endgültigen Zusagen ,der BfD West ?
Ich habe meine endgültige Zusage (inkl. Urkunde) letzten Freitag erhalten, allerdings für den gD. Ich denke eure werden dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :zustimm:
Ich wusste gar nicht, dass man da eine Urkunde bekommt. Dann warte ich wohl auch noch auf meine. Bin ab August jedenfalls auch mit im gD dabei. Hab bisher aber nur die Zusage per Mail.


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende