Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Pferdchen
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:25

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Pferdchen » Mo 27. Jul 2015, 21:06

Danke für die ausführliche Antwort :-)
So wie es aussieht kann ich mich noch vor dem 1.8. in den Mietvertrag mit rein, allerdings habe ich den Zettel ja schon ausgefüllt und angegeben das ich keinen eigenen Hausstand habe, was (zumindest auf dem Papier) ja auch zu dem Zeitpunkt so war. Ich hoffe das sich das dann jetzt noch ändern lässt, morgen werde ich da telefonisch mal nachhören.
Ansonsten halt erst Anfang nächstes Jahr zum Praxisteil. Aber wäre jetzt schon praktisch :-)

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1503
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Skorpion69 » Mo 27. Jul 2015, 21:20

Pferdchen hat geschrieben:Danke für die ausführliche Antwort :-)
So wie es aussieht kann ich mich noch vor dem 1.8. in den Mietvertrag mit rein, allerdings habe ich den Zettel ja schon ausgefüllt und angegeben das ich keinen eigenen Hausstand habe, was (zumindest auf dem Papier) ja auch zu dem Zeitpunkt so war. Ich hoffe das sich das dann jetzt noch ändern lässt, morgen werde ich da telefonisch mal nachhören.
Ansonsten halt erst Anfang nächstes Jahr zum Praxisteil. Aber wäre jetzt schon praktisch :-)
Es reicht völlig, zu Beginn des Einführungspraktikums den (Original-)Mietvertrag bei der Ausbildungsleitung einzureichen. Alles weitere wird dann vor Ort geregelt.

Pferdchen
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:25

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Pferdchen » Di 28. Jul 2015, 10:23

Skorpion69 hat geschrieben:
Pferdchen hat geschrieben:Danke für die ausführliche Antwort :-)
So wie es aussieht kann ich mich noch vor dem 1.8. in den Mietvertrag mit rein, allerdings habe ich den Zettel ja schon ausgefüllt und angegeben das ich keinen eigenen Hausstand habe, was (zumindest auf dem Papier) ja auch zu dem Zeitpunkt so war. Ich hoffe das sich das dann jetzt noch ändern lässt, morgen werde ich da telefonisch mal nachhören.
Ansonsten halt erst Anfang nächstes Jahr zum Praxisteil. Aber wäre jetzt schon praktisch :-)
Es reicht völlig, zu Beginn des Einführungspraktikums den (Original-)Mietvertrag bei der Ausbildungsleitung einzureichen. Alles weitere wird dann vor Ort geregelt.

Und das gebt auch wenn ich das vorher schon anders ausgefüllt habe?
Das ist ja klasse!

chefcop
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:38

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon chefcop » Di 28. Jul 2015, 13:09

Ernennungsurkunde ist heute angekommen!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Josie06
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jan 2015, 17:42

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Josie06 » Do 30. Jul 2015, 12:42

hey :-)
Bin auch mit dabei, HZA Köln. Mir wurde aber gesagt es entscheidet sich noch ob Sigmaringen oder Plessow, da aber viele schon wissen wohin es geht wollte ich mal nachfragen ob es jemanden auch so geht und wen man am Montag in Köln so antrifft :-)

Liebe Grüße

Pferdchen
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:25

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Pferdchen » Do 30. Jul 2015, 16:13

Josie06 hat geschrieben:hey :-)
Bin auch mit dabei, HZA Köln. Mir wurde aber gesagt es entscheidet sich noch ob Sigmaringen oder Plessow, da aber viele schon wissen wohin es geht wollte ich mal nachfragen ob es jemanden auch so geht und wen man am Montag in Köln so antrifft :-)

Liebe Grüße
Hier ich :hallo:
Woher kommst du denn? :-)
Bei mir im Brief stand auch das wir am Montag erst erfahren in welches BWZ es geht. Allerdings hat Scorpion ja hier die liste veröffentlicht.

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1503
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon Skorpion69 » Fr 31. Jul 2015, 22:10

Pünktlich um Mitternacht beginnt für alle, die eine Zusage erhalten haben, das "Beamtenleben", denn dann wird die zugesandte Urkunde wirksam - und eine weitere Einstellungsrunde geht zuende.

Zur Ernennung gratuliere ich allen recht herzlich und wünsche einen guten Start in das neue Leben als Zollsekretäranwärter/in.


Allen anderen wünsche ich viel Glück und Erfolg in der nächsten Runde...

SkylineGTR
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:15

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon SkylineGTR » Fr 31. Jul 2015, 23:21

Skorpion69 hat geschrieben:Pünktlich um Mitternacht beginnt für alle, die eine Zusage erhalten haben, das "Beamtenleben", denn dann wird die zugesandte Urkunde wirksam - und eine weitere Einstellungsrunde geht zuende.

Zur Ernennung gratuliere ich allen recht herzlich und wünsche einen guten Start in das neue Leben als Zollsekretäranwärter/in.


Allen anderen wünsche ich viel Glück und Erfolg in der nächsten Runde...
Vielen Dank. Auch an euch Betreuer für das Beantworten der ganzen Fragen hier im Forum!

TrickyWiz
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:37

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon TrickyWiz » Fr 31. Jul 2015, 23:45

SkylineGTR hat geschrieben:
Skorpion69 hat geschrieben:Pünktlich um Mitternacht beginnt für alle, die eine Zusage erhalten haben, das "Beamtenleben", denn dann wird die zugesandte Urkunde wirksam - und eine weitere Einstellungsrunde geht zuende.

Zur Ernennung gratuliere ich allen recht herzlich und wünsche einen guten Start in das neue Leben als Zollsekretäranwärter/in.


Allen anderen wünsche ich viel Glück und Erfolg in der nächsten Runde...
Vielen Dank. Auch an euch Betreuer für das Beantworten der ganzen Fragen hier im Forum!
Lieben Dank für die Hilfe aller hier die
mit viel Wohlwollen und Geduld unsere Fragen beantwortet und Sorgen zurechtgerückt haben...... Ich freu mich auf die Zukunft .... Bis in naher Zukunft vielleicht.

blue2882
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:28

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon blue2882 » Sa 1. Aug 2015, 09:54

Vielen Dank Skorpion. Und auch von mir nochmal ein großes Dankeschön für die Zeit und Mühe die du und dein Team hier investieren. Das ist nicht selbstverständlich, aber eure Arbeit hat jedenfalls mir viel geholfen und ihr leistet sicher keinen unerheblichen Beitrag zur Entlastung der Kollegen in den Ämtern die von dem ein oder anderen Anruf verschont geblieben sind dank der Möglichkeit sich hier in den Foren zu informieren. Allen anderen Mitstreitern viel Erfolg und auf eine gute Zeit.

chefcop
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:38

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon chefcop » Sa 1. Aug 2015, 11:56

Auch ich möchte mich mit einem großen Dankeschön anschließen. Es war sehr hilfreich für meine Bewerbung hier im Forum lesen und fragen zu können und ich bin freudig gespannt wie die Ausbildung so laufen wird.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

ABDULLO
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:45

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon ABDULLO » So 2. Aug 2015, 11:56

Ich packe meinen Koffer für 5 Tage München, was ist ein angemessener Kleiderstil? Anzug oder nur Jeans und Hemd? Oder Jeans und Tshirt? Ich freue mich schon total auf morgen !

Mfg Abdullo

Benutzeravatar
J12
Moderator
Moderator
Beiträge: 1162
Registriert: Do 11. Okt 2007, 00:00

Re: Einstellungsrunde 2014/2015 mittlerer Dienst ZV

Beitragvon J12 » So 2. Aug 2015, 12:14

Da die Einstellungsrunde 2014/2015 nunmehr beendet ist, schließe ich diesen Thread.

Allen Neukolleginnen und -kollegen wünschen wir hier von der CZ einen guten Start. :zustimm:
Hinweis:
Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i.S. des Art. 5 GG und der Nr. 3 der hiesigen Forumsregeln dar.

Nachwuchswerbung des Zolls:
https://www.talent-im-einsatz.de/DTIEWe ... _node.html


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende