Ärztliche Untersuchung

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

MaxxiCh
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Apr 2014, 15:11

Ärztliche Untersuchung

Beitragvon MaxxiCh » So 13. Apr 2014, 15:18

Ich habe gestern meine Zusage erhalten, muss jedoch noch zur ärztlichen Untersuchung. Davor habe ich schon ziemlich Angst. Deshalb würde mich interessieren, was alles beim gD bei dem ärztlichen Test machen muss und ob wie hoch die Wahrschienlichkeit ist durchzufallen.. Danke schonmal

Benutzeravatar
2fast4u
Corporal
Corporal
Beiträge: 455
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:24

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon 2fast4u » So 13. Apr 2014, 15:36

Zuerst solltest du mal das hier lesen: http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... =35&t=9252
Und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist durchzufallen kann dir wohl niemand sagen, denn wenn alle Menschen gleich wären, bräuchte man die ärztliche Untersuchung nicht :polizei2:

MaxxiCh
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Apr 2014, 15:11

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon MaxxiCh » So 13. Apr 2014, 15:50

Das habe ich auch schon gesehen. Aber es beantwortet nicht wirklich meine Frage. Ich würde gerne speziell wissen was getan wird. Blut abgenommen, BMI und so.. Am meisten Angst habe ich jedoch vor einem EKG. Kommt dies überhaupt vor und wenn ja, dann eher Ruhe- oder Belastungsekg?

Cassie
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Okt 2013, 14:53

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon Cassie » So 13. Apr 2014, 19:55

Ich hab am Mittwoch meine amtsärztliche Untersuchung! Kann Dir dann gerne berichten!

Cartero
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 18:15

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon Cartero » So 13. Apr 2014, 23:09

Also EKG ist bei mir im liegen gemacht worden. Dazu kamen: Sehtest, Urin abgeben, Blutabnahme, Lungenvolumentest, Hörtest. Das wurde alles von einer Arzthelferin durchgeführt.

Beim Arzt an sich wurde halt erstmal gefragt wegen Krankenvorgeschichte, regelmäßige Medikamente etc. Dann Rücken abgeklopft, Puls gemessen in Ruhephase nach 10 Kniebeugen nochmal und wie schnell er sich erholt. Anschließend gleich eine Übung für den Gleichgewichtssinn. Und ein kurzer Blick in den Mund.

Allerdings ist das bei mir für den mD. Ob es da Unterschiede gibt weiß ich leider nicht. Aber ich denke mal auch das es von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein wird.

MaxxiCh
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Apr 2014, 15:11

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon MaxxiCh » Di 15. Apr 2014, 15:57

@Cassie: Jaa bitte, wäre echt nett!!

Cassie
Constable
Constable
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Okt 2013, 14:53

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon Cassie » Mi 16. Apr 2014, 12:07

MaxxiCh hat geschrieben:@Cassie: Jaa bitte, wäre echt nett!!
Schreib Dir gleich ne PN

Chris_777
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 16:58

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon Chris_777 » Mo 28. Apr 2014, 17:12

Hallo zusammen,

ich hatte heute meine Einstellungsuntersuchung beim BAD. Sah alles soweit ganz gut aus und passte alles was vor Ort ausgewertet werden konnte. Jedoch können die sich erst nach Auswertung meiner Blutergebnisse zur Tauglichkeit äußern. Jetzt kommt mein Problem ich erhalte die Blutergebnisse erst frühestens mitte nächster Woche. Jedoch hab ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber eine dreimonatige Kündigungsfrist und müsste bis zum 30.04.14 kündigen.
Mir ist etwas mulmig dabei meine unbefristete Anstellung so auf Risiko zu küngigen. Ich denke nicht, das was negatives bei raus kommt (keine Drogen etc.) aber die Ärztin meinte manchmal steckt der Teufel im Detail. Wie läuft denn sowas ab wenn da jetzt ne Kleinigkeit nicht so gut aussieht? Kann der Test nach einigen Wochen wiederholt werden, oder wars das dann? Hatte schonmal jemand negative Testergebnisse und kann mir mitteilen woran es lag?
In den anderen Threads konnte ich nichts über die Blutuntersuchung finden.

Benutzeravatar
zoellner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3313
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon zoellner » Di 29. Apr 2014, 23:37

Du kündigst natürlich erst, wenn du vom Zoll eine Zusage hast. Sollte deine Kündigungsfrist nicht ausreichen machst du einen Aufhebungsvertrag und kommst auch kurzfristig raus.

Chris_777
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 16:58

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon Chris_777 » Mi 30. Apr 2014, 11:38

zoellner hat geschrieben:Du kündigst natürlich erst, wenn du vom Zoll eine Zusage hast. Sollte deine Kündigungsfrist nicht ausreichen machst du einen Aufhebungsvertrag und kommst auch kurzfristig raus.
Einem Aufhebungsvertrag muss der Arbeitgeber zustimmen. Und ein Arbeitgeber der personell unterbesetzt ist wird dem wahrscheinlich nicht zustimmen.

Benutzeravatar
zoellner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3313
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitragvon zoellner » Mi 30. Apr 2014, 23:29

Was will er machen? Kaum ein Arbeitgeber wird einen unmotivierten Arbeiter halten wollen, den es wegzieht. Zur Not macht der Arbeitnehmer krank und ist auch nicht da, nur dass dann der Arbeitgeber auch noch den Lohn zahlen muss.

Bislang ist noch jeder seinen Job los geworden ;D


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende