Seite 1 von 1

Neuer Selbst- und Wissenstest der Zollverwaltung

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 18:19
von Skorpion69
Unter dem Link:

https://www.testedich.zoll.de/

hat man nun die Möglichkeit, sich selbst zu testen:

- ob die Tätigkeiten der Zollverwaltung mit den eigenen beruflichen Interessen übereinstimmen

und

- wie viel man bereits über die Zollverwaltung weiß.

Viel Spaß beim Test! ;D

Re: Neuer Selbst- und Wissenstest der Zollverwaltung

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 18:48
von SR99
Guter Test, am Ende erhält man eine umfangreiche Auswertung mit Punktesystem! :zustimm:

Re: Neuer Selbst- und Wissenstest der Zollverwaltung

Verfasst: Mo 16. Mär 2015, 16:25
von Kevinho1904
Naja, woher soll denn ein 16 Jähriger wissen, welche Stellung man bei der FKS im Strafverfahren einnimmt??? Ich denke dieser Test verfälscht das wesentliche.
Dennoch eine gute Idee.

Re: Neuer Selbst- und Wissenstest der Zollverwaltung

Verfasst: Do 2. Apr 2015, 20:54
von SR99
Kevinho1904 hat geschrieben:Naja, woher soll denn ein 16 Jähriger wissen, welche Stellung man bei der FKS im Strafverfahren einnimmt??? Ich denke dieser Test verfälscht das wesentliche.
Dennoch eine gute Idee.
Du meinst wohl den Wissenstest. 16 Jährige werden eher den Selbsttest durchführen.

Re: Neuer Selbst- und Wissenstest der Zollverwaltung

Verfasst: So 5. Apr 2015, 18:39
von JellyBelly75
Find ich sehr gut! :zustimm:

Re: Neuer Selbst- und Wissenstest der Zollverwaltung

Verfasst: So 6. Nov 2016, 11:14
von Bruce456
Ich muss mal die Moderatoren hier was fragen.
Ich verzweifel bei einer Aufgabe, nämlich den Beitrag des Zolls zum Schutz der Überwachung des Warenverkehrs.

Da gibt es ja 6 Antwortmöglichkeiten. Aber bislang habe ich die richtige Antwort darauf einfach nicht gefunden und nach 5 Versuchen will ich einfach mal nachfragen. Und ja ich habe es auch gegooglet aber explizit nichts dazu gefunden.

Die Abtworten sind:
- Sicherheit der Bevölkerung
- politischen Ordnung in der Bundesrepublik Deutschland
- heimischen Wirtschaft
- Umwelt
- menschlichen Gesundheit
- freien Entfaltung der Persönlichkeit

Würde mich über jede Hilfe freuen


Mit freundlichen Grüßen

Re: Neuer Selbst- und Wissenstest der Zollverwaltung

Verfasst: So 6. Nov 2016, 11:18
von Skorpion69
Vielleicht liest Du einfach noch mal die Startseite. Da steht nämlich:
Bitte beachten Sie, dass einige Fragen zur richtigen Lösung Mehrfachantworten erfordern.
;D

Re: Neuer Selbst- und Wissenstest der Zollverwaltung

Verfasst: So 6. Nov 2016, 12:29
von Bruce456
Das habe ich gelesen und auch bereits in mehreren Varianten getan.
Schließlich habe ich die anderen Fragen mit Mehrfachantworten auch richtig beantwortet.
Aber an dieser Frage verzweifel ich.
Was ist denn nun dort richtig?

Re: Neuer Selbst- und Wissenstest der Zollverwaltung

Verfasst: So 6. Nov 2016, 12:37
von Skorpion69
Die Zollverwaltung leistet durch die Überwachung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs u.a. einen Beitrag zum Schutz der...
1. Sicherheit der Bevölkerung
2. politischen Ordnung in der Bundesrepublik Deutschland
3. heimischen Wirtschaft
4. Umwelt
5. menschlichen Gesundheit
6. freien Entfaltung der Persönlichkeit

Korrekt sind die Antworten 1, 3, 4 und 5.
Für die POLITISCHE Ordnung und die freie Entfaltung der Persönlichkeit sind andere verantwortlich ;D

Re: Neuer Selbst- und Wissenstest der Zollverwaltung

Verfasst: So 6. Nov 2016, 12:58
von Bruce456
Vielen Dank