Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Dienst

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderatoren: Team Zoll, Team Zoll

Xena2303
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Mai 2015, 16:26

Re: Einstellungsrunde 2016 - Unterkunft, Dienstkleidung

Beitragvon Xena2303 » Do 19. Mai 2016, 10:22

girlybirl hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich bin ab 1.8. auch stolze Zollauszubildende. :zustimm:
Freue mich total, und kann es vor allem kaum abwarten.

Weiß jemand von euch wie das mit der Dienstkleidung abläuft?
Müssen wir Dienstkleidung während der Theoriephase (also der Zeit in Sigmaringen) tragen, oder können wir normale Freizeitkleidung tragen?

Wie ist Sigmaringen so?
Hat man ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer? und falls man ein Doppelzimmer bekommt, wird man dann zugeteilt, oder darf man sich seinen Mitbewohner aussuchen? :freude:


Hi, das steht alles in dem Forum "Einstellungsrunde 2015/2016 Zoll mittlerer Dienst"..
Klick mal die letzten Seite in dem Forum durch, da werden deine Fragen beantwortet :polizei1:

girlybirl
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Mai 2016, 09:06

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon girlybirl » Do 19. Mai 2016, 10:39

Thyson69 hat geschrieben:Grüße


Gibts hier jemanden der auch im HZA Schweinfurt anfängt?
Bzw jemanden der aus dem Würzburger raum kommt?

Jap ich :polizei1:

Karaelmas
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 15:59

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon Karaelmas » Do 19. Mai 2016, 13:17

Noch jemand aus dem HZA Dortmund anwesend? :)

Liebe Grüße

Noschan
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 15:24

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon Noschan » Do 19. Mai 2016, 16:09

Karaelmas hat geschrieben:Noch jemand aus dem HZA Dortmund anwesend? :)

Liebe Grüße
Aber natürlich :zustimm: :zustimm: :verweis: :zeitung:

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2016 - Unterkunft, Dienstkleidung

Beitragvon Skorpion69 » Do 19. Mai 2016, 17:16

Xena2303 hat geschrieben:
girlybirl hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich bin ab 1.8. auch stolze Zollauszubildende. :zustimm:
Freue mich total, und kann es vor allem kaum abwarten.

Weiß jemand von euch wie das mit der Dienstkleidung abläuft?
Müssen wir Dienstkleidung während der Theoriephase (also der Zeit in Sigmaringen) tragen, oder können wir normale Freizeitkleidung tragen?

Wie ist Sigmaringen so?
Hat man ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer? und falls man ein Doppelzimmer bekommt, wird man dann zugeteilt, oder darf man sich seinen Mitbewohner aussuchen? :freude:


Hi, das steht alles in dem Forum "Einstellungsrunde 2015/2016 Zoll mittlerer Dienst"..
Klick mal die letzten Seite in dem Forum durch, da werden deine Fragen beantwortet :polizei1:
Und weil das so ist, habe ich die Beiträge mal eben an die richtige Stelle gerückt :ja:

Davon ab: es sollte sich (zumindest bei bravem Mitlesen) herumgesprochen haben, dass es während der Ausbildung weder in der Theorie noch in der Praxis Dienstkleidung gibt :gaga:

mec4
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mai 2016, 17:28

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon mec4 » Do 19. Mai 2016, 17:37

Steht es schon fest, dass HZA Köln und Münster, wie auch die letzten Jahre, wieder nach Plessow müssen?

krug56
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Do 18. Feb 2016, 22:26

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon krug56 » Do 19. Mai 2016, 19:09

Wer lesen will / kann, ist klar im Vorteil. Trotzdem wiederhole ich meinen Post für Dich gern noch einmal:
Für Anwärter aus NRW: Düsseldorf, Köln und Krefeld gehen nach Sigmaringen - Aachen, Bielefeld, Dortmund, Duisburg und Münster gehen nach Plessow

Karnell
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Mär 2016, 15:18
Wohnort: Magdeburg

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon Karnell » Do 19. Mai 2016, 19:33

Skorpion69 hat geschrieben:
Karnell hat geschrieben:Bzgl. des Sportabzeichens habe ich beides versendet, aber nur als Kopien. Reicht dies aus oder müssen es die Originale sein? Dazu habe ich keine Information gefunden oder erhalten :lupe: . Wisst Ihr da evtl. mehr? Lieben Dank schon mal
Ob Sportabzeichen oder andere angeforderte Unterlagen:
es sind stets die Originale oder BEGLAUBIGTE Kopien vorzulegen.
Vielen Dank für den wichtigen Hinweis! Ich habe, nach einem Telefonat mit meinem zuständigen HZA, gleich die Originale versendet.

Und auch mal ein ganz großes Dankeschön an alle, die in diesem Forum Bewerbern Hilfestellung leisten :flehan: Mir hat es wirklich schon sehr geholfen :applaus: :applaus: :applaus: .

mec4
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mai 2016, 17:28

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon mec4 » Do 19. Mai 2016, 19:57

krug56 hat geschrieben:Wer lesen will / kann, ist klar im Vorteil. Trotzdem wiederhole ich meinen Post für Dich gern noch einmal:
Für Anwärter aus NRW: Düsseldorf, Köln und Krefeld gehen nach Sigmaringen - Aachen, Bielefeld, Dortmund, Duisburg und Münster gehen nach Plessow
Sorry, alles klar. Also steht das schon fest?

estrella.marie
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Mär 2016, 08:43

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon estrella.marie » Fr 20. Mai 2016, 12:14

Noschan hat geschrieben:
Karaelmas hat geschrieben:Noch jemand aus dem HZA Dortmund anwesend? :)

Liebe Grüße
Aber natürlich :zustimm: :zustimm: :verweis: :zeitung:
Und aus Köln? :hallo:

markus12
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 11:42

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon markus12 » Fr 20. Mai 2016, 13:14

Hallo,

hab mal ne Frage zum BWZ Rostock. Hat das BWZ auch einen Fitnessraum mit Geräten? Haben bei den Bildern einen "Sportraum" gefunden allerdings war dort nur eine Tischtennisplatte zu sehen ;D

Es war doch richtig das die Bewerber aus Hamburg nach Rostock kommen oder?

MW2603
Constable
Constable
Beiträge: 59
Registriert: Di 24. Feb 2015, 15:08

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon MW2603 » Fr 20. Mai 2016, 16:09

estrella.marie hat geschrieben:
Noschan hat geschrieben:
Karaelmas hat geschrieben:Noch jemand aus dem HZA Dortmund anwesend? :)

Liebe Grüße
Aber natürlich :zustimm: :zustimm: :verweis: :zeitung:
Und aus Köln? :hallo:


Ich . Aber bin warteplatz 3 (letzter Stand Dienstag ) .

Leider

schmj
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Mai 2016, 17:57

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon schmj » Fr 20. Mai 2016, 16:28

Mir steht nun nur noch der Amtsarzt bevor und langsam bekomme ich echt Panik das es daran vielleicht scheitern könnte. Kann eine angegebene Behinderung trotzdem zum Ausschluss führen, wenn in den Arztberichten beispielsweise Psychische Probleme zu finden sind? Oder wenn es sich um Behinderungen handelt die zur vorzeitigen Dienstunfähigkeit führen können?

Krümel95
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon Krümel95 » Fr 20. Mai 2016, 16:43

Hallo,

jetzt habe ich auch nochmal eine wichtige Frage. Bei den aktuellen Dokumenten, die ich meinem Hauptzollamt zurückschicken muss, muss ich ebenfalls den Nachweis des bereits genommenen Erholungsurlaubes beifügen. Ich war dann heute bei meinem Chef, der meinte dann dass ich diese Bescheinigung erst bekomme, sobald ich das Unternehmen verlasse. Ich hab ihm dann erklärt dass die Dokumente bis zum 10. Juni beim Hauptzollamt sein müssen. Soll ich ihm nochmals erklären dass ich das Schreiben unbedingt brauche? Denn ich möchte die Dokumente vollständig wegschicken und das auch pünktlich.


Danke :)

JellyBelly75
Corporal
Corporal
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 01:13
Wohnort: Mannheim

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon JellyBelly75 » Fr 20. Mai 2016, 16:44

schmj hat geschrieben:Mir steht nun nur noch der Amtsarzt bevor und langsam bekomme ich echt Panik das es daran vielleicht scheitern könnte. Kann eine angegebene Behinderung trotzdem zum Ausschluss führen, wenn in den Arztberichten beispielsweise Psychische Probleme zu finden sind? Oder wenn es sich um Behinderungen handelt die zur vorzeitigen Dienstunfähigkeit führen können?
Ich habe auch nur noch den Arzt vor mir. Müsste hoffentlich alles gut sein, denn meine letzte Polizeiärztliche Untersuchung war erst vor zwei Monaten und da war alles top!
Hoffen wir mal, dass es positiv ausgeht. :)
Wer kämpft, kann verlieren.....wer nicht kämpft, hat schon verloren!


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende