Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Dienst

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Benutzeravatar
streetwise
Constable
Constable
Beiträge: 93
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 11:30
Wohnort: Eifel

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon streetwise » Do 14. Jul 2016, 09:04

Bei uns gab es damals noch eine Besichtigung/Führung über den örtlichen Flughafen, andere Kollegen hatten zum Beispiel noch eine Führung durch eine große Brauerei. Keine Sorge, eure Ausbildungsleitung bekommt euch schon beschäftigt ;)

Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk

JellyBelly75
Corporal
Corporal
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 01:13
Wohnort: Mannheim

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon JellyBelly75 » So 17. Jul 2016, 13:43

Hat denn schon jemand vom HZA Frankfurt a. M. die Unterlagen bekommen?
Es hieß, dass ab Ende Juni die Unterlagen verschickt werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer kämpft, kann verlieren.....wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Krümel95
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon Krümel95 » Mo 18. Jul 2016, 18:44

JellyBelly75 hat geschrieben:Hat denn schon jemand vom HZA Frankfurt a. M. die Unterlagen bekommen?
Es hieß, dass ab Ende Juni die Unterlagen verschickt werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab auch Panik geschoben, deshalb hab ich dort angerufen. Sie sagten dass die Unterlagen sich verzögert haben, sie aber bald unterwegs sein. Das war der Stand von letzter Woche Montag. Morgen werde ich nochmal anrufen! :)

batista911
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 20:18

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon batista911 » Do 21. Jul 2016, 14:34

Hallo,
ich wollte nochmal fragen, ob zum Ende der Ausbildung, neben Ableisten eines Sporttests auch nochmal eine ärztliche Untersuchung ansteht (für Vollzug). Auch wenn man bereits tauglich ist .
Oder ist dies von HZA zu HZA verschieden ?
Danke Euch!

Schiggy
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jul 2016, 21:09

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon Schiggy » Do 21. Jul 2016, 21:14

Svenk89 hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mal fragen wer alles in Heilbronn eingestellt wird und nach Sigmaringen geht ;D

Ich :zustimm:

schmj
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Mai 2016, 17:57

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon schmj » Mi 27. Jul 2016, 14:46

Sooo nächste Woche geht es schon los *aufgeregt* :)
In meinem Brief steht extra noch mal drunter das angemessene Kleidung erwartet wird. Wollte eigentlich eine schicke dunkle Hose mit einer ordentlichen Bluse anziehen und Frage mich ob nicht doch mehr erwartet wird?

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1438
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon Skorpion69 » Mi 27. Jul 2016, 17:40

schmj hat geschrieben:Sooo nächste Woche geht es schon los *aufgeregt* :)
In meinem Brief steht extra noch mal drunter das angemessene Kleidung erwartet wird. Wollte eigentlich eine schicke dunkle Hose mit einer ordentlichen Bluse anziehen und Frage mich ob nicht doch mehr erwartet wird?
Natürlich erwarten wir noch mehr: ein Paar Schuhe zu Bluse und Hose ;D

Ansonsten ist das durchaus angemessen. Es ist halt ein besonderer Moment, zu dem man nicht in "normaler" Straßenkleidung erscheinen sollte.

MarcusVogt
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 20:40

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon MarcusVogt » Fr 29. Jul 2016, 20:50

Habe eine allgemeine Frage.Besteht die Möglichkeit einen Tag im Monat während der Ausbildung in Sigmaringen frei zu nehmen? Meine Frau ist schwanger und ist auf die Hilfe angewiesen,sprich Krankenhausfahrten usw.( wir haben auch keine Verwandte in der Nähe die schnell mal aushelfen könnten)

Vielen Dank für die Antwort

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1438
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon Skorpion69 » Fr 29. Jul 2016, 21:10

MarcusVogt hat geschrieben:Habe eine allgemeine Frage.Besteht die Möglichkeit einen Tag im Monat während der Ausbildung in Sigmaringen frei zu nehmen? Meine Frau ist schwanger und ist auf die Hilfe angewiesen,sprich Krankenhausfahrten usw.( wir haben auch keine Verwandte in der Nähe die schnell mal aushelfen könnten)

Vielen Dank für die Antwort
Für Familienheimfahrten im Rahmen des Trennungsgeldes steht Dir alle zwei Monate ein Tag Sonderurlaub zu. In den anderen Monaten sollte ein Urlaubstag für wichtige persönliche Angelegenheiten (und dazu würde ich auch solche Krankenhausfahrten zählen) in der Regel auch kein Problem sein, sofern es nicht deutlich mehr Tage werden.

Pioneer92
Constable
Constable
Beiträge: 81
Registriert: Di 29. Dez 2015, 22:58

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon Pioneer92 » So 31. Jul 2016, 11:19

Sooo morgen geht es dann endlich los!
Bin gespannt was einen so erwartet und wünsche allen Kollegen/innen viel Erfolg!

Cinderella87
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 8. Dez 2015, 08:58

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon Cinderella87 » So 31. Jul 2016, 11:20

Ohja ich bin auch schon sehr aufgeregt. Ich wünsche auch allen morgen einen tollen Tag und viel Erfolg!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Krümel95
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon Krümel95 » So 31. Jul 2016, 14:18

Hallo :)
Bin gerade am packen, da ich unter der Woche im Wohnheim schlafen werde.
Meint ihr, ich muss Sportsachen einpacken?
Danke :)

Benutzeravatar
2fast4u
Corporal
Corporal
Beiträge: 390
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:24

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon 2fast4u » So 31. Jul 2016, 14:26

Krümel95 hat geschrieben:Meint ihr, ich muss Sportsachen einpacken?
Wenn du privat Sport machen willst ja. Ansonsten nein.

lezoll
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Jul 2016, 15:30

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon lezoll » So 31. Jul 2016, 15:49

Hallo Leute,
ich war lange stille Leserin, aber jetzt melde ich mich auch mal zu Wort ;D
Ich habe einen Brief mit Informationen über das Zollwohnheim Hansa Haus in Frankfurt erhalten, doch ich finde den Brief auf Biegen und Brechen nicht mehr :tot:
Ich brauche eure Hilfe!
Wer hat diesen Brief auch bekommen und kann mir die Informationen geben?

Danke! :flehan:


Antworten auf diese verzweifelte Frage bitte ggf. per PN!

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1438
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Beitragvon Skorpion69 » So 31. Jul 2016, 20:51

Mit Ablauf des Tages ist die Einstellungsrunde 2015/2016 abgeschlossen und die Ausbildung für alle eingestellten Bewerberinnen und Bewerber kann beginnen :ja:

Dieser Thread kann damit geschlossen werden!

Alle weiteren Fragen rund um die Ausbildung können von nun an in den Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst - Einstellung 2016 gestellt werden.

Das Team Zoll wünscht allen einen guten Start und viel Erfolg in der Ausbildung! :zustimm:


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende