Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

zollostfriese
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Dez 2016, 16:57

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Beitragvon zollostfriese » Di 6. Dez 2016, 17:04

Moin,

ich habe heute Post vom HZA Oldenburg erhalten. Den schriftlichen Teil habe ich bestanden, eine Zusage zum mündlichen Teil kann noch nicht gegeben werden :/

alexis01
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 09:02

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Beitragvon alexis01 » Mi 7. Dez 2016, 09:04

Sind denn jetzt schon sämtliche schriftliche Auswahlverfahren durch? Ich hatte mich für das HZA Frankfurt beworben und bislang keinerlei Mitteilung erhalten.

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1438
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Beitragvon Skorpion69 » Mi 7. Dez 2016, 17:24

alexis01 hat geschrieben:Sind denn jetzt schon sämtliche schriftliche Auswahlverfahren durch? Ich hatte mich für das HZA Frankfurt beworben und bislang keinerlei Mitteilung erhalten.
Keine Mitteilung zum Auswahlverfahren - oder keine zur Bewerbung?! :o
Die schriftlichen Auswahlverfahren sind bundesweit abgeschlossen und werden nun korrigiert und ausgewertet. Bis Weihnachten sollte dann jeder zumindest eine Zwischennachricht erhalten haben, einige möglicherweise bereits eine konkrete Einladung zum mündlichen Teil.

alexis01
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 09:02

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Beitragvon alexis01 » Mi 7. Dez 2016, 17:54

Keine Mitteilung zu irgendetwas. Na das ist ja mal gut gelaufen. Hatte die Bewerbung extra per Einschreiben geschickt. :/

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1438
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Beitragvon Skorpion69 » Mi 7. Dez 2016, 18:00

alexis01 hat geschrieben:Keine Mitteilung zu irgendetwas. Na das ist ja mal gut gelaufen. Hatte die Bewerbung extra per Einschreiben geschickt. :/
Bei einem Einschreiben sollte es auch einen Rückschein geben. Auch ergeht zu jeder Bewerbung eine Eingangsbestätigung an den Bewerber.
Wenn insbesondere letzteres nie eingegangen ist, dann solltest Du mal höflich beim Hauptzollamt anfragen, was mit der Bewerbung passiert ist. Ggf. ist aber auch ein Schreiben bei Dir nicht angekommen.
So oder so ist nun alles gelaufen. Hättest Du Dich Anfang November gemeldet, hätte man Dich ggf. noch in den Nachschreibetermin 01.12. nehmen können. Nun gibt es aber keine Möglichkeit der Nachholung mehr :nein:

smatoni
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 18:06

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Beitragvon smatoni » Fr 9. Dez 2016, 12:44

Mahlzeit,

vorhin erreichte mich die Einladung zum mündlichen Teil der Bewerberauswahl am 26.01. in Heilbronn. Das Warten hat also (vorerst) ein Ende :)
Bewerber GD HZA Heilbronn Einstellungsrunde 16/17

Benutzeravatar
Beachoflip
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Okt 2016, 17:57

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Beitragvon Beachoflip » Fr 9. Dez 2016, 13:25

Glückwunsch schonmal an alle, die eine Runde weiter gekommen sind :zustimm:
Hat schon jemand vom HZA Bremen Bescheid bekommen? Schaue schon jeden Tag gespannt in den Briefkasten :polizei10:

Lieben Gruß
Philipp
Bewerber HZA Bremen - Einstellungsrunde 16/17

Bruce456
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Okt 2016, 10:53

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Beitragvon Bruce456 » Di 13. Dez 2016, 21:10

Ich melde mich für das HZA Dresden.
Hab die Einladung zum mündlichen Test für Januar im Briefkasten erhalten.

thesimpleway
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:23

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Beitragvon thesimpleway » Fr 16. Dez 2016, 14:35

Hallo zusammen!

Hab meine Zusage zum mündlichen Prüfungsverfahren bekommen (HZA Karlsruhe). Ich bin richtig froh, dass das geklappt hat, da ich schon etwas älter und ein Quereinsteiger bin, der momentan in der Privatwirtschaft arbeitet. Auf jeden Fall Glückwunsch an alle, die es ebenfalls geschafft haben.

PinguinNRW
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Okt 2016, 07:35

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Beitragvon PinguinNRW » Fr 16. Dez 2016, 16:32

Hallöchen, auch ich hatte heute eine Einladung zum mündlichen Auswahlverfahren im Briefkasten. HZA Aachen! Jetzt kann Weihnachten und Neujahr kommen, im Februar geht's weiter. :-)

Aufbaumann

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Beitragvon Aufbaumann » Sa 17. Dez 2016, 20:03

Ich habe gestern auch eine Einladung für Februar bekommen :)
Hat jemand Tipps wie man sich auf die nächste Hürde vorbereiten kann?

Haupzollamt Karlsruhe :polizei7:

Benutzeravatar
Julia Marie
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:19

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Beitragvon Julia Marie » So 18. Dez 2016, 11:29

Guten Morgen
Kann mir jemand "entschlüsseln" was die Aussage: 'Sie haben erfolgreich am schriftlichen Teil des Bewerberauswahlverfahrens für Nachwuchskräfte des gehobenen Dienstes der Bundeszollverwaltung teilgenommen. Aufgrund der großen Vielzahl aller geeigneter Bewerber kann ich ihnen jedoch zurzeit leider keine Zusage für die Teilnahm am mündlichen Auswahlverfahren [...] geben.'
Bedeutet das, ich habe die 50 erforderlichen Prozent im schriftlichen Test nicht erreicht oder das ich sie erreicht habe, es jedoch bessere Bewerber im höheren Prozentbereich gab?!
Vielen Dank für eine Antwort

Benutzeravatar
2fast4u
Corporal
Corporal
Beiträge: 390
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:24

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Beitragvon 2fast4u » So 18. Dez 2016, 13:23

Aufbaumann hat geschrieben:Hat jemand Tipps wie man sich auf die nächste Hürde vorbereiten kann?
Das aktuelle Tagesgeschehen verfolgen, den Abend vorher nicht zu spät schlafengehen, frühstücken und rechtzeitig da sein.
Julia Marie hat geschrieben:Sie haben erfolgreich am schriftlichen Teil des Bewerberauswahlverfahrens für Nachwuchskräfte des gehobenen Dienstes der Bundeszollverwaltung teilgenommen. Aufgrund der großen Vielzahl aller geeigneter Bewerber kann ich ihnen jedoch zurzeit leider keine Zusage für die Teilnahm am mündlichen Auswahlverfahren [...] geben.
Das bedeutet, dass du soviele Punkte im schriftlichen Teil hattest, dass dieser als bestanden gilt, du aber nicht so gut warst, dass du im Augenblick zum Mündlichen eingeladen wirst.
Das kann sich (aus diversen Gründen, die nicht bei dir zu suchen sind) noch ändern, muss es aber auch nicht.
Leider musst du dich in Geduld üben und am besten schonmal die eine oder andere Alternative aus dem Ärmel schütteln. :/

BLM
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 13:52

Anwärterbezüge

Beitragvon BLM » Di 20. Dez 2016, 11:35

Hallo,

mir sind die Anwärterbezügen noch nicht klar. Sollte es bei mir nächstes Jahr klappen, wüsste ich gerne worauf ich mich bei den Bezügen einstellen kann:

Brutto gibt es 1223€, davon bleiben nach Brutto-Netto-Rechner des öffentlichen Dienstes 941,20€ übrig. Ich bin verheiratet und habe eine Wohnung, also kommt vermutlich das Trennungsgeld hinzu.

- weiß jemand wie sich das Trennungsgeld zusammensetzt und welche Höhe es hat?
- gibt es das Trennungsgeld nur während der Zeit in Münster (was ja Sinn machen würde)?
- kommen weitere Bezüge/Zulagen während der Studiumszeit hinzu?


Schon jetzt vielen Dank!

Viele Grüße
Karsten

Beitrag verschoben. Bitte nicht für jede Einzelfrage ein neues Thema eröffnen!

ninapre
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:24

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Beitragvon ninapre » Di 20. Dez 2016, 12:45

Bekam heute die Einladung für den mündlichen Teil. Eine Punktzahl oder Ähnliches wurde mir aber nicht mitgeteilt.

HZA Dortmund


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende