Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderatoren: Team Zoll, Team Zoll

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Skorpion69 » Do 27. Okt 2016, 17:09

Valentine hat geschrieben:Hallo,

gibt es bei falschen Antworten auf MC-Fragen Punktabzüge?

Viele Grüße
An keiner Stelle gibt es Punktabzüge für falsche Antworten, auch nicht (soweit vorhanden) in Multiple Choice-Aufgaben.

Benutzeravatar
Linchen1389
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: So 15. Nov 2015, 23:48
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Linchen1389 » Mo 31. Okt 2016, 15:08

Hallo Skorpion, ich mal wieder !:-) spielt es Eigtl. Eine Rolle wie man den schriftlichen Test besteht ? Also sagen wir, wenn man 80% richtig hat, hat es Auswirkungen auf das Gesamtergebnis, oder reicht es wenn man 50% erreicht hat ? Danke für die Info !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zwischenprüfung 22.01.2018 ! :flehan:

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Skorpion69 » Mo 31. Okt 2016, 15:50

Linchen1389 hat geschrieben:Hallo Skorpion, ich mal wieder !:-) spielt es Eigtl. Eine Rolle wie man den schriftlichen Test besteht ? Also sagen wir, wenn man 80% richtig hat, hat es Auswirkungen auf das Gesamtergebnis, oder reicht es wenn man 50% erreicht hat ? Danke für die Info !
Das Bestehen des Tests (mind. 50% der erreichbaren Punktzahl) reicht nicht. Nach dem schriftlichen Teil wird im Rahmen der Bestenauslese eine Rangfolge gebildet. Nur die Besten werden dann zum mündlichen Teil eingeladen.
Ausnahme: Schwerbehinderte Bewerber werden IMMER zum mündlichen Teil eingeladen, unabhängig vom Ergebnis bzw. einer Platzierung in der Rangfolge.

Auf Basis der Ergebnisse des schriftlichen Teils und des mündlichen Teils wird ein Gesamtergebnis errechnet (schriftlich: 40%, mündlich: 60%). Aus der daraus folgenden Rangfolge werden die Besten dann eingestellt. Für schwerbehinderte Bewerber wird dabei im Rahmen der Vergabe der sog. Vorbehaltsstellen (7% aller Stellen) eine eigene Rangfolge erstellt.

Luisleni
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 13:37

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Luisleni » Di 1. Nov 2016, 17:53

Ist das mit der Rangfolge auch neu, oder war das vor 2 Jahren schon so?

Danke :)

Benutzeravatar
ACX209
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 149
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 10:57

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon ACX209 » Di 1. Nov 2016, 19:15

Das Ranking wird schon seit Jahren erstellt!

Luisleni
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 13:37

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Luisleni » Mi 2. Nov 2016, 12:26

Danke Dir. Gut zu hören, dann scheine ich vor 2 Jahren nicht so schlecht gewesen zu sein :polizei1: und es gibt mir Mut, für kommenden Montag.

Benutzeravatar
Linchen1389
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: So 15. Nov 2015, 23:48
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Linchen1389 » Do 3. Nov 2016, 10:58

Luisleni hat geschrieben:Danke Dir. Gut zu hören, dann scheine ich vor 2 Jahren nicht so schlecht gewesen zu sein :polizei1: und es gibt mir Mut, für kommenden Montag.
Ich bin auch am Montag dran :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zwischenprüfung 22.01.2018 ! :flehan:

mülli
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 14:32

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon mülli » Do 3. Nov 2016, 12:24

Hi,

ich hoffe, die Frage ist nicht schon zu speziell, dass sie nicht beantwortet werden darf.

Die 3,5 bzw. 4 Stunden die man Zeit hat für die Beantwortung der Fragen, sind die am Stück, sodass ich mir Frei aussuchen kann womit ich anfange, oder wird dies Abschnittweise geregelt?

Beispiel: Matheteil 45 Minuten - Stifte weg - kurze Pause - nächstes Thema?

Benutzeravatar
Ivolution
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 163
Registriert: So 17. Mai 2015, 17:13

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Ivolution » Do 3. Nov 2016, 15:32

Alles am Stück.
Man bekommt alle Aufgaben zusammen und darf diese dann nach Belieben bearbeiten.

ninapre
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:24

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon ninapre » Do 3. Nov 2016, 20:44

Kann man während des Tests dann auch Essen und Trinken? Ich habe das glaube ich irgendwo gelesen...

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Skorpion69 » Do 3. Nov 2016, 20:53

ninapre hat geschrieben:Kann man während des Tests dann auch Essen und Trinken? Ich habe das glaube ich irgendwo gelesen...
Warum solltet Ihr das nicht dürfen?! :gruebel:
Bei 3,5 Stunden Beabeitungszeit zzgl. Vorreden usw. erwartet niemand, dass Ihr ohne Nahrung auskommt - solange Ihr nicht anfangt, andere damit zu stören (Knäckebrot soll besonders gut sein ;D )
Und selbstverständlich darf man zwischendurch auch die Toilette aufsuchen...
Das Rauchen ist dagegen untersagt!

ninapre
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:24

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon ninapre » Fr 4. Nov 2016, 11:21

Danke für die Antwort :)
Dann werde ich mir auf jeden Fall mal Traubenzucker einpacken :D

Benutzeravatar
Linchen1389
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: So 15. Nov 2015, 23:48
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Linchen1389 » Fr 4. Nov 2016, 13:49

ninapre hat geschrieben:Danke für die Antwort :)
Dann werde ich mir auf jeden Fall mal Traubenzucker einpacken :D
Also ich bin der Meinung, dass man auch easy 3 Stunden ohne Nahrung auskommt !:-) ist nur etwas störend für die anderen Teilnehmer wenn alle mit ihrem Alupapier rum rascheln:-) Aber trinken auf jeden Fall nicht vergessen ! :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zwischenprüfung 22.01.2018 ! :flehan:

Benutzeravatar
Linchen1389
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 128
Registriert: So 15. Nov 2015, 23:48
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Linchen1389 » Fr 4. Nov 2016, 13:50

Traubenzucker ist gut Ninapre:-) und Trinken :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zwischenprüfung 22.01.2018 ! :flehan:

ninapre
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:24

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon ninapre » Fr 4. Nov 2016, 18:54

Ich glaube vor lauter Aufregung könnte ich auch nicht sehr viel außer Traubenzucker essen und trinken :D


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende