Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderatoren: Team Zoll, Team Zoll

anonymous1337
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Okt 2016, 23:49

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon anonymous1337 » Do 1. Dez 2016, 09:31

Line3 hat geschrieben:Hallo zusammen :polizei1:

gestern hatte ich meine Zusage zum mündlichen Teil des Auswahlverfahrens im Briefkasten. ;D

HZA Koblenz :polizei1:
Glückwunsch :zustimm:
Wann ist denn der Termin für die mündliche ?
Bewerber @ HZA Dortmund

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Skorpion69 » Do 1. Dez 2016, 17:56

anonymous1337 hat geschrieben:
Line3 hat geschrieben:Hallo zusammen :polizei1:

gestern hatte ich meine Zusage zum mündlichen Teil des Auswahlverfahrens im Briefkasten. ;D

HZA Koblenz :polizei1:
Glückwunsch :zustimm:
Wann ist denn der Termin für die mündliche ?
Die Termine für den mündlichen Teil sind nicht bundeseinheitlich festgelegt und variieren daher. Allgemein werden sie von Januar bis Ende März laufen - die einen HZÄ früher, die anderen später.

wwwwww
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:18

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon wwwwww » Fr 2. Dez 2016, 13:25

Wieviel Punkte haben in Potsdam gereicht um zum mündlichen Test eingeladen zu werden?

Luisleni
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 13:37

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Luisleni » Fr 2. Dez 2016, 17:24

Das steht doch nicht im Brief, dort steht "nur", dass man zu den besten Bewerbern gehört und jetzt schon eine Zusage für das mündliche Auswahlverfahren erhält, jedoch noch ohne Termin.

wwwwww
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:18

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon wwwwww » Fr 2. Dez 2016, 17:55

Wenn die Punktzahl (bspw. 70Punkte ;) ) nicht ausreicht, wäre es schon interessant, wieviele Punkte nötig gewesen wären, um eingeladen zu werden. Dies steht nicht im Brief, da hast du Recht, aber manch ein erfolgloser Kandidat, hat ja vielleicht schon beim HZA Potsdam angerufen, nachgefragt und eventuell sogar eine gültige Antwort bekommen, wie hoch die Punkte-Schwelle dieses Jahr war. Ich hoffe dieser Gedanke ist verständlicher und nachvollziehbarer.

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Skorpion69 » Fr 2. Dez 2016, 19:30

wwwwww hat geschrieben:Wenn die Punktzahl (bspw. 70Punkte ;) ) nicht ausreicht, wäre es schon interessant, wieviele Punkte nötig gewesen wären, um eingeladen zu werden. Dies steht nicht im Brief, da hast du Recht, aber manch ein erfolgloser Kandidat, hat ja vielleicht schon beim HZA Potsdam angerufen, nachgefragt und eventuell sogar eine gültige Antwort bekommen, wie hoch die Punkte-Schwelle dieses Jahr war. Ich hoffe dieser Gedanke ist verständlicher und nachvollziehbarer.
Gedanke und Frage sind verständlich - aber die Punktzahl bringt Dir nur dann etwas, wenn Du Dich auch beim HZA Potsdam beworben hast. Bei jedem HZA gelten nämlich andere Punktwerte, da jedes HZA seine eigene Rangfolge erstellt und nachfolgend auch eigenständig festlegt, wie viele Bewerber zum mündlichen Teil eingeladen werden.

mülli
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 14:32

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon mülli » Do 8. Dez 2016, 21:00

Ich hab 78 Punkte für das HZA Stralasund erreicht.

Heute einen Brief bekommen, dass ich genaueres im Januar erfahre. Da ich eine direkte Absage für gd erhalten habe, denke ich, dass es nicht allzu schlecht schlecht steht.

mal sehen :polizei1:

zollostfriese
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Dez 2016, 16:57

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon zollostfriese » Sa 10. Dez 2016, 14:57

Hab auch Post bekommen. 87 Punkte HZA Oldenburg, aber noch keine verbindliche Zusage für den mündlichen Test. Naja, ich bin recht zuversichtlich :polizei2:

Valentine
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:35

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Valentine » Di 13. Dez 2016, 17:12

Hallo. :)
Ich bin am 25. Januar 2017 zum mündlichen Auswahlverfahren eingeladen. :) :) :)
HZA Potsdam

Luisleni
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 13:37

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Luisleni » Di 13. Dez 2016, 17:49

Ich habe am 15.02. Termin zur mündlichen Prüfung,auch HZA Potsdam.

Alesja
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:36

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Alesja » Di 13. Dez 2016, 17:59

Ich bin auch in Potsdam eingeaden, am 23.1.17.

Hätte gar nicht gedacht, dass es so viele Runden gibt.

Jessi16
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:42

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Jessi16 » Do 15. Dez 2016, 13:52

Besteht die Chance ,dass man zum mündlichen Verfahren in einen anderen der 2 Wunschzollämter eingeladen zu werden. Oder gilt die Absage für alle drei.

anonymous1337
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Okt 2016, 23:49

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon anonymous1337 » Di 20. Dez 2016, 11:51

HZA Dortmund hat die ersten Briefe rausgeschickt.
Durchschnittspunktzahl lag bei 74 Pkt.
Bewerber @ HZA Dortmund

ninapre
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 11:24

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon ninapre » Di 20. Dez 2016, 12:43

Ich habe heute die Einladung für die mündlichen Auswahlverfahren bekommen für den mittleren und gehobenen Dienst!
Eine Punktzahl vom schriftlichen Test wurde mir aber nicht mitgeteilt.


HZA Dortmund

Bassprediger
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Do 26. Feb 2015, 13:20

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Beitragvon Bassprediger » Di 20. Dez 2016, 12:51

Ich darf am 8.2. zum HZA Dresden [SMILING FACE WITH SMILING EYES]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende