Zoll geh.D & Abschlussklausuren

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

DeMa_987
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Jun 2016, 06:13

Zoll geh.D & Abschlussklausuren

Beitragvon DeMa_987 » Di 21. Jun 2016, 18:14

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bzgl. der Klausuren die im Studium beim Zoll absolviert werden müssen.
Inwieweit sehen die denn aus? Sind bei den rechtswissenschaftlichen Sachen (Zollrecht, Abgabenrecht, Steuerrecht etc..) gutachterliche Fallösungen zu erstellen; werden mehrere Fragen gestellt; oder sind es Multiple-Choice Aufgaben?

Vielleicht gibt es einige unter euch, die letztlich das Studium in Münster gemacht haben und mir berichten könnten über gemachte Erfahrungen.

Vielen Dank schon mal!

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1503
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Zoll geh.D & Abschlussklausuren

Beitragvon Skorpion69 » Di 21. Jun 2016, 18:24

DeMa_987 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bzgl. der Klausuren die im Studium beim Zoll absolviert werden müssen.
Inwieweit sehen die denn aus? Sind bei den rechtswissenschaftlichen Sachen (Zollrecht, Abgabenrecht, Steuerrecht etc..) gutachterliche Fallösungen zu erstellen; werden mehrere Fragen gestellt; oder sind es Multiple-Choice Aufgaben?

Vielleicht gibt es einige unter euch, die letztlich das Studium in Münster gemacht haben und mir berichten könnten über gemachte Erfahrungen.

Vielen Dank schon mal!
Wie Du selbst sagst: ERFAHRUNGEN! Und dafür gibt es eigene Themen!
z.B. Ausbildungserfahrungen gD - Einstellung 2015 oder Ausbildungserfahrungen gD - Jahrgang 2014

Hier daher gleich wieder geschlossen!


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende