Dienstunfähigkeitsversicherung

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Kevinho1904
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:46

Dienstunfähigkeitsversicherung

Beitragvon Kevinho1904 » Mo 25. Jul 2016, 18:08

Hallo zusammen,
könnten mir ein paar erfahrene Beamten sagen, ob ein Abschluss der oben genannten Versicherung sinnvoll ist. Ich bin bei der Fks eingesetzt und der Versicherungsvertreter will mir diese natürlich gleich mit aufquatschen.

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1503
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Dienstunfähigkeitsversicherung

Beitragvon Skorpion69 » Mo 25. Jul 2016, 18:16

Schau bitte mal ab Seite 20 im Thread Krankenversicherung.
Dort wurde das Thema bereits beleuchtet und diskutiert (und konnte über die Suchfunktion leicht gefunden werden).

Ausnahmsweise lasse ich diesen Thread aber erstmal offen :polizei2:

Kevinho1904
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:46

Re: Dienstunfähigkeitsversicherung

Beitragvon Kevinho1904 » Mo 25. Jul 2016, 21:27

Sorry, ich Logge mich über Handy ein, da ist das mit Suchen nicht immer ganz so leicht zu sehen und zu überschauen. Aber danke! :flehan:

Kevinho1904
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:46

Re: Dienstunfähigkeitsversicherung

Beitragvon Kevinho1904 » Mo 25. Jul 2016, 21:36

Ok habs durchgelesen und bin noch nicht schlauer. Macht es Sinn, auf Probe eine DU abzuschließen? Wenn ich DU werde, werde ich doch wahrscheinlich eh auf Probe entlassen oder? Die DU macht doch sicherlich nur Sinn, wenn ich Lebzeit bin oder?
Und DU ist doch ganz erhlich nur sinnvoll, wenn ich ne wirklich schwere Erkrankung bekomme, wo ich nichtmal in ein Büro gesetzt werden kann, richtig?

Benutzeravatar
streetwise
Constable
Constable
Beiträge: 93
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 11:30
Wohnort: Eifel

Re: Dienstunfähigkeitsversicherung

Beitragvon streetwise » Mo 25. Jul 2016, 23:52

Das ist richtig. Ich hab so eine Risiko DU, dh es wird glaube ich bis zum 35 oder 38 Lebensjahr abgedeckt. Und falls ind der Zeit dann was passiert werden glaube ich 1000€ ausgezahlt. Somit ist dann diese "Versorgungslücke" ausgeglichen.

Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende