Ausbildungsmaterialien

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

j_jurastudentin
Cadet
Cadet

Ausbildungsmaterialien

Beitragvon j_jurastudentin » Fr 13. Okt 2017, 10:09

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich alle hier herrschenden Regularien einhalte. Falls nicht, bitte ich vorab um Nachsicht und würde mich freuen, wenn ich freundlich auf die etwaigen Fehler hingewiesen werden könnte, sodass ich sie beim nächsten Eintrag vermeiden kann. Danke vorab!

Meine Mutter arbeitet als Zollbevollmächtigte in einem Großhandel und würde sich gerne im Bereich des Zollwesens weiterbilden und ggf prüfen lassen. Sie hat bereits in mehreren allgemeinen Frageforen versucht Lehr-/Ausbildungsmaterialien zu finden, mit denen in der regulären Zollausbildung gearbeitet wird, wie beispielsweise Lehrbücher oder Skripten. Allerdings ist sie dort nicht fündig geworden. Nunmehr habe ich ihr angeboten für sie tätig zu werden und mich in einem spezielleren Forum für sie zu erkundigen.

Könnt ihr mir Lehrbücher, Skripten oder ähnliches Lehrmaterial empfehlen mit dem ihr in eurer Zollausbildung gelernt habt? Habt ihr ggf noch derartiges Lernmaterial und wärt ihr bereit dieses ggf zu verkaufen?

Ich würde mich über positive Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
Josephine

MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator

Re: Ausbildungsmaterialien

Beitragvon MICHI » Fr 13. Okt 2017, 10:13

Kaufgesuche dann in der entsprechenden Sektion des Forums.
Gruß
MICHI

Take care and have fun!

DeMa_987
Cadet
Cadet

Beitragvon DeMa_987 » Di 6. Feb 2018, 13:26

Hallo,

interessiere mich auch für die Ausbildungsmaterialien. Wo ist bitte dieses Forum „Kaufgesuche“??

Lieben Gruß

Holger73
Moderator
Moderator

Beitragvon Holger73 » Di 6. Feb 2018, 13:30

Hallo DeMa,

das nennt sich Suche und Biete

Grüße Holger
"Das Problem, ob Denken ohne Sprache möglich sei, ist immer noch umstritten. Dagegen wird die Tatsache, daß Sprache ohne Denken durchaus möglich ist, täglich tausendfach bewiesen."

(Kohlmayer)

J12
Moderator
Moderator

Beitragvon J12 » Fr 16. Mär 2018, 18:14

Hinweis:
Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i.S. des Art. 5 GG und der Nr. 3 der hiesigen Forumsregeln dar.

Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“