Seite 1 von 1

Späterer Einstellungstermin nach Bewerbung möglich?

Verfasst: So 19. Nov 2017, 21:28
von Dunno99
Hallo!

Ich habe mich für den gehobenen Zolldienst beworben, Einstellung 01.08.18.
Beim schriftlichen Einstellungstest habe ich also auch schon teilgenommen. Nach wie vor bin ich auch sehr überzeugt, dass ich beim Zoll arbeiten möchte, allerdings bin ich zum Entschluss gekommen, direkt nach dem Abi erstmal was anderes (Sprich: Ein FSJ) zu machen, bevor ich vorraussichtlich quasi mein restliches Berufseben beim Zoll verbringe. ^^
Nun meine Frage: Ist es möglich, nach erfolgreichem Einstellungsverfahren noch einen späteren Einstellungstermin, also für ein Jahr später zu wählen? Oder muss ich die Bewerbung zurückziehen und mich nächstes Jahr erneut bewerben?

Ich danke im Vorraus für Eure Antworten!

Grüße

Re: Späterer Einstellungstermin nach Bewerbung möglich?

Verfasst: Mo 20. Nov 2017, 14:33
von Hoax6
Teile deinem Hauptzollamt deinen Wunsch mit, das Auswahlverfahren zum Einstellungstermin zum 1. August 2018 einzustellen. Für das nächste Jahr musst du dich dann komplett neu bewerben und natürlich beide Auswahlverfahren erneut durchlaufen.