Alltag Zöllner gehobener Dienst

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

geico
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Jan 2018, 16:50

Alltag Zöllner gehobener Dienst

Beitragvon geico » Do 25. Jan 2018, 14:50

Hallo alle Zusammen

Es ist sehr schwer herauszufinden, wie der Alltag eines Zöllners im gehobenen Dienst aussieht. Einen gewissen Eindruck kann ich mir machen wenn ich mir den Studiengang ansehe und auch ein wenig darüber nachdenke.
Über den mittleren Dienst lässt sich eine ganze Menge herausfinden, z.B. durch Berichte oder Dokus.
Somit wollte ich fragen ob jemand, der im gehobenen Dienst arbeitet, seinen Alltag beschreiben könnte.
Auch die Frage wie sieht das aus, ist man nur im Büro (sicher Abhängig vom Aufgabengebiet) oder ist man auch "draußen".
Sehr würde ich mich freuen wenn verschiedene Aufgabengebiete der dazugehörige Alltag beschrieben wird.
Falls es hierzu schon Berichte gibt, wäre es toll wenn mir diese jemand verlinken könnte.
Vielen Dank

Grüße Geico

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1431
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Alltag Zöllner gehobener Dienst

Beitragvon Skorpion69 » Do 25. Jan 2018, 18:11

Die Frage wurde schon einmal gestellt - und beantwortet.
Thread Berufsalltag gehobener nichttechnischer Dienst :lupe:

Hier daher geschlossen...


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Triforce und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende