Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderatoren: Team Zoll, Team Zoll

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Skorpion69 » Mi 1. Jul 2020, 18:50

Bitte zum Thema WhatsApp-Gruppen auch hier schauen:
Facebook, WhatsApp und ähnliches...

sevog
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Sep 2019, 00:33

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon sevog » Do 2. Jul 2020, 10:48

Ihr könntet über Signal als Alternative nachdenken - zumindest was euren Datenschutz angeht.

Mit oder ohne Pin wisst ihr auch hier nicht wer auf einem Mobiltelefon oder Laptop mitliest und wie Gruppenmitglieder verifiziert wurden.

Liakath
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Okt 2018, 16:15

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Liakath » Mi 8. Jul 2020, 11:58

Bezüglich der WhatsApp Gruppen würde ich euch auch raten, zu warten bis die Einführungswoche ist ( ist ja nun wirklich nicht mehr lang ) oder warten, bis die Infoveranstaltungen laufen. Bei uns wurde dann direkt vor Ort eine Gruppe erstellt, da seid ihr dann auch sicher, dass nur die Leute drin sind, die auch reingehören!
HZA Duisburg

Benutzeravatar
Random
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jul 2020, 07:43

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Random » Do 9. Jul 2020, 08:29

Zu WhatsApp:
Gut, dass es direkt vor Ort organisiert wird. Trotzdem möchte ich WhatsApp vermeiden und bin für Telegram oder Signal -
also bleibt mir die Wahl: zähneknirschend WhatsApp benutzen oder Wichtiges verpassen. :/

---
Zum Forum:
Gibt es im Forum eine nicht öffentliche Gruppe für eingestellte Anwärter und Anwärterinnen? Ist das eine Alternative um sich (bundesweit) auszutauschen?
In den FAQ heißt es: "Nicht alle Gruppen sind allgemein offen. Einige erfordern erst eine Freischaltung, andere können geschlossen sein und weitere sogar versteckt."
Zuletzt geändert von Random am Do 9. Jul 2020, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

unbekannte
Corporal
Corporal
Beiträge: 270
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:53

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon unbekannte » Do 9. Jul 2020, 14:53

Alles was wichtig ist, wirst du von deiner Ausbildungsleitung oder dem BWZ erfahren, nicht durch WhatsApp.

Liakath
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Okt 2018, 16:15

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Liakath » Fr 10. Jul 2020, 14:17

Richtig. Wichtige Dinge gibt’s auch bei uns in den WhatsApp Gruppen nicht. Da War zu 95% nur Privatkram drin, also musst du dir dahingehend keine Sorgen machen. :)
HZA Duisburg

mkk1979
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 23:06

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon mkk1979 » So 19. Jul 2020, 19:41

Hallo bin auch auf der Warteliste Platz 9.absolut keine Bewegung seit 6 Wochen. Habe mal nachdem 15.7.angefragt und bin gerade mal 2 Plätze nach vorne gerutscht von 11 auf 9.Ich rechne mit keiner Stelle mehr obwohl ich 3 Hauptzollämter angegeben haben mit Frankfurt und Darnstadt. Wie läuft es eigentlich dort? Die bedienen sich doch erst an der eigenen Warteliste oder? Ausbildungsbeginn ist der 01.8.20.Ich rechne damit wenn bis zum 30.7 nichts kommt das ich draussen bin. Eigentlich sehr schade.

mkk1979
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 23:06

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon mkk1979 » So 19. Jul 2020, 19:43

Gibt es denn Nachrücker von der Warteliste die eine Zusage haben hier?

Benutzeravatar
fwnet18528
Constable
Constable
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 00:00

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon fwnet18528 » Mo 20. Jul 2020, 14:44

mkk1979 hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 19:41
Ausbildungsbeginn ist der 01.8.20.Ich rechne damit wenn bis zum 30.7 nichts kommt das ich draussen bin.
Nicht zwingend. Auch nach Beginn der Ausbildung springen noch welche wieder ab. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt werden diese Stellen auch noch mit Nachrückern besetzt - meistens in den ersten 1-2 Wochen ab Beginn des Einführungslehrgangs am BWZ noch.

mkk1979
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 23:06

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon mkk1979 » Mo 20. Jul 2020, 22:00

Ich kann nur hoffen das die jenigen die vor mir stehen vorher die Nerven verlieren als ich. Da ich kaum glaube das 10 Bewerber die sicher drinne sind noch abspringen. Sehr unrealistisch. Da nach der Abgabefrist Sportabzeichen sich in der Rangliste kaum etwas geändert hat.

mkk1979
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 23:06

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon mkk1979 » Di 21. Jul 2020, 22:52

Gibt es hier noch einige die in der Warteliste stehen bzw schon ihre Absage erhalten haben?

unbekannte
Corporal
Corporal
Beiträge: 270
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:53

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon unbekannte » Mi 22. Jul 2020, 08:26

Gibt es ganz sicher, aber was hilft dir das? du kannst aus den angaben die diejenigen machen überhaupt nix ableiten. Jedes HZA entscheidet anders darüber wann es Absagen herausschickt. Und bei jedem HZA sieht es anders aus, was das Nachrücken von der Warteliste betrifft. Du kannst nur abwarten und hoffen, mehr bleibt da nicht.

krug56
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Do 18. Feb 2016, 22:26

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon krug56 » Mi 22. Jul 2020, 17:41

In dem Augenblick, wenn alle eingestellten Bewerber/-innen am 01.08. auch tatsächlich erschienen sind, werden bei mir Absagen erteilt. Wie schon richtig bemerkt wurde, können bis dahin immer nach Leute abspringen. Absagen zum jetzigen Zeitpunkt werden nur denen erteilt, die es immer noch nicht geschafft haben, bis jetzt das Sportabzeichen vorzulegen.
@mkk1979: jedes HZA bedient sich bei Bedarf zunächst an seiner eigenen Warteliste. Und erst wenn diese leer sein sollte, würde ich bei einem benachbarten HZA anfragen.


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende