Versetzung nach Laufbahnprüfung

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Emilia1999
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Mai 2019, 10:27

Versetzung nach Laufbahnprüfung

Beitragvon Emilia1999 » So 19. Mai 2019, 10:36

Ich werde in den nächsten Wochen meinen Vorbereitungsdienst beenden und habe nunmehr meine neue Dienststelle ca. 500 km entfernt von zu Hause zugewiesen bekommen. Zu meiner Einstellung vor zwei Jahren gab es den Slogan „Aus der Region-für die Region“. Es sollte eine heimatnahe Verwendung stattfinden. Ein Umzug kommt für mich aus familiären und persönlichen Gründen nicht in Frage. Nun steht für mich die Frage, wie ich mich verhalte. Ich habe damit keine Erfahrungen.
Vielen Dank für hilfreiche Informationen, ich bin vollkommen verzweifelt und sehr unglücklich, wenn ich nun den Zoll verlassen müsste.

frodo_beutlin
Corporal
Corporal
Beiträge: 404
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 00:00

Re: Versetzung nach Laufbahnprüfung

Beitragvon frodo_beutlin » So 19. Mai 2019, 10:56

Der Zoll ist eine Bundesbehörde - das heißt Du musst als Beamter bereit sein im gesamten Bundesgebiet tätig zu sein - das wurde Dir bei Deiner Einstellung auch so gesagt

aus der Region für die Region kann nur funktionieren, wenn es in der Region freie Stellen gibt, gibt es keine müssen Kollegen wandern

Nach Deinem log-in bist Du Jahrgang 1999 - also 20 ... also welche Gründe hättest Du nicht umziehen zu können?

familiäre Gründe werden im Übrigen bei der Verteilung berücksichtigt

Emilia1999
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Mai 2019, 10:27

Re: Versetzung nach Laufbahnprüfung

Beitragvon Emilia1999 » So 19. Mai 2019, 11:10