Einstellungsrunde 2020/2021 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderatoren: Team Zoll, Team Zoll

krug56
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Do 18. Feb 2016, 22:26

Re: Einstellungsrunde 2020/2021 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon krug56 » So 7. Mär 2021, 16:59

Hallo,

eine endgültige Zusage wirst Du auch nicht bekommen, bevor noch nicht alle Einstellungsvoraussetzungen erfüllt sind (Führungszeugnis, Amtsarztgutachten, Sportabzeichen sowie weitere noch vorzulegende Unterlagen). Das muss alles noch erledigt werden und dann kann man weitersehen. Ansonsten weiterhin viel Erfolg.

depmeo
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Okt 2020, 20:35

Re: Einstellungsrunde 2020/2021 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon depmeo » So 7. Mär 2021, 20:28

Glückwunsch an alle, die bestanden haben! :polizei1:

Hatte diese Woche den mündlichen Teil vom AV. Mittags die Mail bekommen, dass ich bestanden habe.

Bis zum 15.03. läuft das bei meinem HZA noch, ab dem 16.03. erfahre ich Weiteres.

Beim lockeren Gespräch mit der Dame vom Personal wurde mir gesagt, dass wenn es aufgrund des Pandemie-Geschehens nicht klappen sollte, dass wir unser Sportabzeichen ablegen bis Ende Juni/Juli (verlängerte Frist, sie weiß nicht mehr wann genau), dann hat der Zoll auch eigene Leute, die die Disziplinen abnehmen können.
Und die Einstellungszahlen kennt sie schon, durfte nur nichts dazu sagen :polizei10:

mr_hoc
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Jan 2021, 14:36

Re: Einstellungsrunde 2020/2021 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon mr_hoc » So 7. Mär 2021, 22:24

Danke gleichfalls @depmeo. :)

Das ist gut zu wissen mit dem Sportabzeichen. Wobei man dieses, im Zuge der Lockerungen, wohl bald ablegen kann.

LG

stoerf
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 09:39

Re: Einstellungsrunde 2020/2021 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon stoerf » Mo 8. Mär 2021, 06:54

krug56 hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 16:59
Hallo,

eine endgültige Zusage wirst Du auch nicht bekommen, bevor noch nicht alle Einstellungsvoraussetzungen erfüllt sind (Führungszeugnis, Amtsarztgutachten, Sportabzeichen sowie weitere noch vorzulegende Unterlagen). Das muss alles noch erledigt werden und dann kann man weitersehen. Ansonsten weiterhin viel Erfolg.
Guten Morgen!
Mit "endgültiger" Zusage hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte eher eine unter Vorbehalt.
Denn bis auf die Mitteilung über das Bestehen das Auswahlverfahrens und den Termin für die ärztliche Untersuchung wurde nichts weiter angefragt (Führungszeugnis, Sportabzeichen etc.).

Also weiter abwarten und Tee trinken!

mrmumi
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Aug 2020, 18:46

Re: Einstellungsrunde 2020/2021 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon mrmumi » Sa 20. Mär 2021, 20:58

Guten Abend,

hatte am 02.03.2021 den mündlichen Teil gehabt und am nächsten Tag per Telefon durfte ich erfahren, dass ich bestanden habe. Jetzt habe ich erfahren, dass mein Mitstreiter mit dem ich am gleichen Tag zusammen mündlich hatte, schon am Dienstag die ärztliche Untersuchung gehabt hatte. Und meine Bekannte, die sich auch im gleichen HZA beworben hat, hat gestern ihre Einladung zur Untersuchung bekommen, obwohl sie erst eine Woche nach mir mündlich hatte. Ich habe bis heute noch gar nichts bekommen, weiß ja nicht mal, ob ich auf der Warteliste stehe. Was meint ihr dazu? Hat das was zu bedeuten?

Sader
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 21:17

Re: Einstellungsrunde 2020/2021 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon Sader » Mi 31. Mär 2021, 21:29

Hallo zusammen,
Ich habe einen Brief bekommen, wo mir mitgeteilt wird, dass eine Einstellung beabsichtigt wird. Bezüglich Arzt habe ich jedoch noch nichts gehört. Weiß jemand wie das abläuft?
Und wie sieht es nach einer Ausbildung mit Versetzungen usw. aus? Kommt das häufig vor, dass man versetzt wird oder kann man in der Regel auswählen, wo man gerne hin würde?
Danke euch✌🏼

miniii
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Mär 2021, 13:39

Re: Einstellungsrunde 2020/2021 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon miniii » Mi 31. Mär 2021, 22:25

Hallo Sader,
das HZA Köln vergibt keine Arzttermine, sondern man muss sich selbst um einen Termin kümmern. Man bekommt vom HZA einen Untersuchungsauftrag, dem man dem Betriebsärztlichen Dienst oder dem Gesundheitsamt vorlegen muss. Dann bekommt man von denen einen Termin.
Andere HZÄ reservieren die Arzttermine selbst und vergeben sie dann an die Bewerber.
Liebe Grüsse,
mini

r.u.a.faller@arcor
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 17:55

Re: Einstellungsrunde 2020/2021 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon r.u.a.faller@arcor » Do 8. Apr 2021, 09:43

Gibt es schon Info's über die Verteilung der
BWZ's ?

unbekannte
Corporal
Corporal
Beiträge: 298
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:53

Re: Einstellungsrunde 2020/2021 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Beitragvon unbekannte » Do 8. Apr 2021, 12:13

Nein, dafür ist es noch zu früh.


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende