Änderungen bei der Durchführung der Tests: You-Tube Video mit Interview über Auswahlverfahren glaubhaft?

Alles über das BKA
Manhunt
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Apr 2016, 18:33

Änderungen bei der Durchführung der Tests: You-Tube Video mit Interview über Auswahlverfahren glaubhaft?

Beitragvon Manhunt » Di 4. Dez 2018, 10:39

Guten Tag zusammen,

ich werde im Frühjahr 2019 ein zweites Mal am Auswahlverfahren teilnehmen.
Ich bin auf dieses Video gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=zQpxKgod_9o

Hier wird von der Durchführung am Computer gesprochen. Mein Auswahlverfahren fand damals in Papierform statt.
War jemand kürzlich (in den letzten 3 Monaten) beim Auswahlverfahren und kann mir das bestätigen?

Auch wird hier nicht mehr von einem Diktat gesprochen sondern von Multiple Choice Aufgaben am PC mit Rechtschreibung, Wortanalogien, Zeichensetzung usw.
Gerade bei diesem Teil wäre es mir wichtig, diesen bestätigt zu haben, da ich letztes Mal aufgrund des Diktats heimgeschickt wurde.
Sollte hier nun eine andere Art geprüft werden, wäre es für mich sehr wertvoll das zu wissen.

Ich danke euch vorab!

Viele Grüße :zustimm:

TeaKay
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:58

Re: Änderungen bei der Durchführung der Tests: You-Tube Video mit Interview über Auswahlverfahren glaubhaft?

Beitragvon TeaKay » Mi 5. Dez 2018, 14:15

Moin,

ich hatte meine Tests vor ein paar Monaten:
mittlerweile wird der gesamte erste Testtag (abgesehen vom Sport Test) am PC verbracht.
Auch der Konzentrationstest!!!

Da ich jetzt alles durch hab kannst du gern bei weiteren Fragen fragen :)

Ach und viel Glück!


Zurück zu „Bundeskriminalamt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende