Einstellung 04/2022

Alles über das BKA
Marrrrie
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Jul 2021, 11:43

Einstellung 04/2022

Beitragvon Marrrrie » Do 15. Jul 2021, 11:50

Hallo zusammen,

gibt es hier schon ein paar Leute, die das Studium zum 01.04.2022 in Brühl anfangen werden?
Vielleicht kann man ja schon mal Kontakte knüpfen und sich kennenlernen. :)

Liebe Grüße
Marie

Estudiante
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jul 2021, 10:40

Re: Einstellung 04/2022

Beitragvon Estudiante » Di 20. Jul 2021, 10:42

Hey wenn alles gut läuft, dann beginnt meine Ausbildung ebenfalls zum April! :)

Weat.
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 10:35

Re: Einstellung 04/2022

Beitragvon Weat. » Mi 22. Sep 2021, 11:42

Hallo zusammen, ich habe im Oktober die letzten Testabschnitte. Wenn alles gut verläuft, fange ich ebenfalls im 04/2022 an :) :polizei1:

Ich hätte da mal eine organisatorische Frage, wie bewerkstelligt ihr das mit dem Umzug? Man müsste sich ja in Wiesbaden eine Unterkunft suchen, danach wegen dem Praktika bei einer Länderdienststelle eine neue, dann anschließend wieder in Wiesbaden und schließlich noch jeweils in Berlin und Meckenheim. Das ist doch schwierig, wer gibt mir denn einen Mietvertrag für ein paar Monate :polizei13:

Das Praktikum bei einer Länderdienststelle soll ja 200 km von der Heimat entfernt sein, ich wohne aber bereits jetzt schon200 km von Wiesbaden entfernt. Wenn ich nun wegen dem Studium nach Wiesbaden ziehe, kann ich dann dort das erste Praktikum absolvieren oder muss ich quasi die 200 km Entfernung von Wiesbaden aus berücksichtigen?

Ich weiß, total viele Fragen. Wäre jedem sehr dankbar, der sich die Zeit nimmt und mir weiterhelfen kann!

Scriptar
Constable
Constable
Beiträge: 77
Registriert: Do 29. Nov 2018, 20:06

Re: Einstellung 04/2022

Beitragvon Scriptar » Do 23. Sep 2021, 13:00

Du mietest dir eine Wohnung in Wiesbaden. Jedes Mal, wenn du aufgrund des Studiums wegziehen musst, bekommst du die Kosten für die Wohnung am Einsatzort erstattet (Stichwort Trennungsgeld). Die Wohnung in Wiesbaden behältst du über die drei Jahre und musst dir somit immer nur für die einzelnen Stationen, die nicht in Wiesbaden stattfinden, eine Wohnung suchen. Dadurch, dass die Behörde die Kosten für die Miete am Einsatzort trägt und dabei ziemlich großzügig ist, findet man auch immer etwas.

Zu der Frage mit den 200 Km: Die 200 Km Regelung gilt für die Adresse, mit der du dich beworben hast. Diese Adresse gilt als deine Heimatadresse und du darfst dein Länderpraktikum nicht in dem Radius von 200 Km von der Adresse machen. Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen die greifen könnten, das ist aber nicht der Regelfall.

Benutzeravatar
WhiskyCharlie
Constable
Constable
Beiträge: 70
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:10

Re: Einstellung 04/2022

Beitragvon WhiskyCharlie » Mo 27. Sep 2021, 14:33

Moin,

Trennungsgeld kannst du im Nachhinein beantragen und bekommst du zusätzlich deiner Kosten die im Mietvetrag anfallen.

Besitz du ein Mietvetrag schickst du das das an die Personalabteilung und die erstatten dir sofort die Kosten.

Wenn es soweit ist wird dir alles nochmal gesondert erklärt. Mach dir kein Kopf, wird nichts wildes!

Gruß Whisky

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


anima_vestra
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Sep 2020, 12:22

Re: Einstellung 04/2022

Beitragvon anima_vestra » Di 28. Sep 2021, 21:18

Moin ihr Lieben,

meine beiden Vorredner haben die TG-Thematik schon sehr gut erläutert.
Ich bin gerade aus einer Kuriosität nochmal auf diese Seite gegangen, um zu sehen, ob die Nachfolger-AGs z.T. auch noch hier kommunizieren.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass sowohl meine Unwissenheit als auch meine Informationsbegierde vor gut 1½ Jahren nahezu endlos waren.
Da das organisatorische Chaos oftmals ohnehin schon groß genug ist, werde ich mal versuchen, hier ab und zu mal reinzuschauen.
Falls bei euch also Fragen bzgl. der Einstellung und der ersten Studiumshälfte aufkommen sollten, nur raus damit.

Liebe Grüße, passt auf euch auf und viel Erfolg im weiteren Verfahren!

Weat.
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 10:35

Re: Einstellung 04/2022

Beitragvon Weat. » Mi 29. Sep 2021, 23:36

Hallo zusammen,

ich danke euch vielmals für eure wahnsinnig hilfreichen Antworten! Nun bin ich beruhigter.
Zwei Fragen habe ich allerdings noch und hoffe, dass ihr mir da ebenfalls weiterhelfen könnt.
Ist man direkt schon bei einem BMI > 27,5, der bei der Untersuchung auf Polizeidiensttauglichkeit gemessen wird, raus oder kriegt man bis zum Einstellungstermin die Möglichkeit Pfunde loszuwerden? Momentan hätte ich einen BMI von 29,5, allerdings würde ich mich auch als etwas muskulöser beschreiben. Muskeln werden bei der Berechnung ja leider nicht berücksichtigt.
Die zweite Frage ist, ob es ein Ausschusskriterium ist, wenn man gerade einen Nagelpils hat? Ich nehme momentan Tabletten dagegen und der Arzt meinte diese müsste ich ungefähr drei Monate lang nehmen damit der Nagel sich wieder normalisiert. Beeinträchtigen tut der mich ja nicht.
Vielen herzlichen Dank im Voraus an jeden, der sich die Zeit nimmt mir hier weiter zu helfen! :polizei1:


Zurück zu „Bundeskriminalamt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende