Einstellungstermin Oktober 2012

Alles über das BKA
schurik
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 17:39

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon schurik » So 13. Nov 2011, 00:54

blume11111 hat geschrieben:Ich wurde für den Sporttest am 6.2.12 eingeladen! :)
Wer noch?
hey,
wann hattest du denn deine Prüfung gehabt?
und hast du per e-mail bescheid bekommen?
LG

blume11111
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Jul 2011, 18:07

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon blume11111 » So 13. Nov 2011, 14:34

Ich hatte mein schriftliches Auswahlverfahren am 18.10., hab am 2.11 eine Mail bekommen und gestern, also am 12.11 eine neue Einladung. :)

Benutzeravatar
Krizzy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Sep 2011, 09:59

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Krizzy » Di 15. Nov 2011, 12:06

Ich hab jetzt auch endlich eine Einladung für den 20.12.! :)

JUHU!

schurik
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 17:39

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon schurik » Di 15. Nov 2011, 18:22

man man man...ich will auch endlich ein erfreutes ergebnis bekommen.. :polizei13:
hab so bock auf den sporttest ;D ;D :ja:

Benutzeravatar
Krizzy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Sep 2011, 09:59

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Krizzy » Fr 18. Nov 2011, 12:57

Na du bist aber auch schon ein Schrittchen weiter als ich! Ich muss erstmal noch zum psych. Test und dann steht mir auch noch die Wartezeit bevor :o

Aber so ist das nunmal! Ein bisschen Spannung ist doch auch mal was ;D

Benutzeravatar
Sasu
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 18:18
Wohnort: ein kleiner ort in brandenburg

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Sasu » Sa 3. Dez 2011, 22:10

Hey,

ich wollte mal fragen ob einer von euch auch am 13.12 seinen Test hat und einen Tag vorher anreist?


lg susanne
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams. Eleanor Roosevelt (1884-1962)

Alia
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:55

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Alia » Fr 16. Dez 2011, 16:40

Krizzy hat geschrieben:Ich hab jetzt auch endlich eine Einladung für den 20.12.! :)

JUHU!
bin am 20. auch da :)

man sieht sich also :polizei2:

an die, die es schon hinter sich haben:
wie ist euer gefühl denn so? hat sich bei euch die literatur (hesse/schrader z.b.) als hilfreich erwiesen?

Lobo01
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 18:49

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Lobo01 » Fr 16. Dez 2011, 18:58

Nun denn, aus einem Mitleser wird ein Schreiber ;)
Ich war Ende Oktober in Wiesbaden, habe ca. 5 Wochen später mein Ergebnis per Post erhalten, einen Tag zuvor bereits telefonisch, weil ich dort angerufen habe.
Ich habe bestanden und weiß sogar meine genaue Prozentzahl dank meines Telefonanrufs.

Um euch die Angst ein wenig zu nehmen: Ich habe den Test "nur" mit einer guten Allgemeinbildung absolviert und dabei sehr gut abgeschnitten. Habe weder irgendwelche schlauen Bücher zuvor durchgearbeitet, noch mich intensiv auf den Test vorbereitet.
Der Test ist natürlich schwer und man muss sich gut konzentrieren, er ist aber keinesfalls unlösbar, nur weil man den Hesse / Schrader oder den XYZ nicht gelesen hat.
Beim Diktat solltet ihr wenn möglich kaum Fehler machen, da hier die Fehler schnell ins Gewicht fallen (ich hatte, wenn meine Selbstkorrektur stimmt, nur einen Fehler).

Lasst euch nicht unterkriegen, nicht entmutigen.
Nun heißt es für mich trainieren auf eine ungewisse Sportprüfung - toll :(

Benutzeravatar
Krizzy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Sep 2011, 09:59

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Krizzy » Mo 19. Dez 2011, 12:25

@ Alia: dann sind wir hier schon zu dritt im Bunde morgen :zustimm:

@ Lobo01: das klingt doch mal ermutigend, danke! :zustimm:

evtl.schupo.gd
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 17:51

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon evtl.schupo.gd » Di 20. Dez 2011, 18:47

Hey, hat zufällig jemand ne Info darüber, wieviel man beim Lückentext falsch haben darf???

Alia
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:55

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Alia » Mi 21. Dez 2011, 15:04

Hey,
ich glaube, dass es, wie bei den anderen Tests auch, davon abhängt, wie gut die anderen waren. Also, wenn mehr als die Hälfte schlechter waren als du, bist du dabei... Wenn ich das richtig verstanden hab...

Benutzeravatar
Krizzy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Sep 2011, 09:59

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Krizzy » Do 22. Dez 2011, 10:14

Es geht nach dem Durchschnitt den generell deine Altersklasse erreicht, nicht danach, ob 50% der Bewerber schlechter waren als du.

evtl.schupo.gd
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 17:51

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon evtl.schupo.gd » Do 22. Dez 2011, 10:40

Hat denn schon jemand eine Rückmeldung von seinem Diktat mit der Anzahl seiner Fehler?

nico1402
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:45

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon nico1402 » Fr 23. Dez 2011, 13:17

super geil! die damen und herren vom bka scheinen ja richtig flott zu sein :) ich bin am 13.12. beim psychodiagnostischen test gewesen und hab heute schon eine einladung zum sporttest bekommen. respekt!
ist hier sonst noch jemand, der am 13.12. den psychodiagnostischen test absolviert hat?
lg aus mönchengladbach
und allen schöne weihnachtstage!

Benutzeravatar
Sasu
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 18:18
Wohnort: ein kleiner ort in brandenburg

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Sasu » Fr 23. Dez 2011, 13:43

Hey,

ich war auch am 13.12 dort und habe noch nichts gehört :nein:
War es ein Anruf oder eine Mail?


Frohe Weihnachten
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams. Eleanor Roosevelt (1884-1962)


Zurück zu „Bundeskriminalamt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende