Einstellungstermin Oktober 2012

Alles über das BKA
nico1402
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:45

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon nico1402 » Fr 23. Dez 2011, 17:44

Es war ehrlich gesagt weder ein Anruf noch ne Mail ;) Eher ein ganz normaler Brief...
Wann bist du denn da gewesen? Am Morgen oder nachmittags?
Mach dir keine Sorgen! Der Prüfer meinte doch, dass die Korrektur üblicher Weise so um die 4 Wochen dauern würde... Das wird schon!! Hast du denn ein gutes Gefühl?

LG

Benutzeravatar
Sasu
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 18:18
Wohnort: ein kleiner ort in brandenburg

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Sasu » Fr 23. Dez 2011, 18:25

Ich war Vormittags dort. Naja es geht so xD Der Konzentrationstest war nicht so mein fall, war etwas langsam xD
Stimmt, aber er meinte auch das nur die Absagen per Brief verschickt werden.
Nunja jetzt heißt es abwarten und Tee trinken ;D
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams. Eleanor Roosevelt (1884-1962)

nico1402
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:45

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon nico1402 » Fr 23. Dez 2011, 19:01

Ach vllt. ist es bei dir ja auch so wie bei mir. Wenn ich ein schlechtes Gefühl bei etwas habe, dann ist das meistens ein ganz gutes Zeichen. Das klappt schon! Genieße jetzt erstmal die Weihnachtstage und den Tee kannste von mir aus auch trinken und dann wird der Brief/die E-Mail/der Anruf schon kommen :) Mach dich nicht verrückt!

Viel Glück!

Benutzeravatar
Krizzy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Sep 2011, 09:59

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Krizzy » Mo 26. Dez 2011, 12:11

Glückwuuunsch! :zustimm: Wann hast du denn den Sporttest?

nico1402
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:45

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon nico1402 » Di 27. Dez 2011, 18:50

Danke! Den Sporttest habe ich erst im März.

Hat jemand was darüber gehört, wie der psychodiagnostische Test so im Durchschnitt ausgefallen ist? Wäre ja vielleicht interessant zu wissen so bezüglich der Rangliste, von der ja hier regelmäßig die Rede ist/war...

LG

Alia
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:55

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Alia » Do 29. Dez 2011, 18:48

Ich habe grade eine Info bei den April- Bewerbern aufgeschnappt, für die, die noch auf eine Antwort auf den 1. Test warten:
Es ist wohl so, dass es bei dem Intelligenztest insgesamt 180 Punkte gibt, also 20 für jede Aufgabe. Und bei denen war es so, dass alle, die mehr als 110 Punkte erreichten und die anderen Tests auch überdurchschnittlich absolvierten, weiter sind.
Außerdem läge die Grenze bei dem Diktat bei 9 Fehlern....
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, aber ich finde, mit so ein paar Infos lässt sich die Wartezeit besser überbrücken :polizei2:

blume11111
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Jul 2011, 18:07

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon blume11111 » Mo 2. Jan 2012, 22:18

Also ich habe meinen Sporttest ja, wie schon weiter obern geschrieben schon am 6.2. und werde nun langsam etwas nervös, weil ich immer noch nicht weiß, was ich dafür üben soll.

Gibt es hier evtl. jemanden, der irgendetwas darüber weiß??? :polizei13:

Ich warte sehnsüchtig, weil ich noch dringend üben muss... :buhu:

Lobo01
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 18:49

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Lobo01 » Di 3. Jan 2012, 20:27

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, "erst" im März an der Reihe zu sein...

Find es etwas bedauerlich, dass keine Angaben gemacht werden.

Benutzeravatar
Krizzy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Sep 2011, 09:59

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Krizzy » Mi 4. Jan 2012, 18:52

nico1402 hat geschrieben:Ach vllt. ist es bei dir ja auch so wie bei mir. Wenn ich ein schlechtes Gefühl bei etwas habe, dann ist das meistens ein ganz gutes Zeichen.

Ich glaub bei solchen Tests kann man sich nie wirklich auf sein Gefühl verlassen, da man nie wissen kann wie gut oder schlecht die anderen sind.....
Ich hatte mal ein AC und musste da auch noch einen Mathetest machen, den fand ich richtig mies. Als ich dann später gefragt wurde, wie ich mich insgesamt selbst einschätze, habe ich dann auch gesagt "ich glaub den Mathetest hab ich total verhauen"..... da hat man mich dann relativ verwirrt angeguckt und gesagt, dass ich eine der Besten in Mathe gewesen sei. Meine Schwächen an dem Tag lagen dann ganz woanders..... ich hab also komplett daneben gelegen mit meiner Einschätzung.....

Also nicht durch ein schlechtes Gefühl verunsichern lassen :polizei2:

blume11111
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Jul 2011, 18:07

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon blume11111 » Mi 4. Jan 2012, 21:41

Lobo01 hat geschrieben:Da kann ich mich ja glücklich schätzen, "erst" im März an der Reihe zu sein...

Find es etwas bedauerlich, dass keine Angaben gemacht werden.
Naja, jetzt stehen wieder welche drin. Komischerweise haben sie jetzt wieder den alten Test, der eigentlich erneuert werden sollte...
Aber gut, solange ich mich jetzt endlich darauf vorbereiten kann ists gut. :)

nico1402
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:45

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon nico1402 » Sa 7. Jan 2012, 01:00

blume11111 hat geschrieben:
Lobo01 hat geschrieben:Da kann ich mich ja glücklich schätzen, "erst" im März an der Reihe zu sein...

Find es etwas bedauerlich, dass keine Angaben gemacht werden.
Naja, jetzt stehen wieder welche drin. Komischerweise haben sie jetzt wieder den alten Test, der eigentlich erneuert werden sollte...
Aber gut, solange ich mich jetzt endlich darauf vorbereiten kann ists gut. :)

du hast recht :) wie sinnvoll! alles wieder beim alten!

2. Sporttest*
(Änderung vorbehalten)
Die sportliche Tauglichkeitsprüfung setzt sich im Einzelnen aus vier "Disziplinen" zusammen, die
nach verschiedenen Leistungskriterien abgeprüft werden:
Achterlauf (Lauf um fünf Stangen auf Zeit nach vorheriger Erläuterung)
(Sitz-)Klimmzüge (Anzahl der Wiederholungen)
Eckenlauf ("100 m-Lauf" in der Halle auf Zeit)
Ausdauerlauf in der Halle (6 Minuten/zurückgelegte Wegstrecke)

Alia
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:55

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Alia » Sa 21. Jan 2012, 11:01

Bin jetzt auch zum Sporttest eingeladen :) aber meiner ist erst im Mai... also hab ich noch Zeit zum Trainieren, die werde ich aber auch brauchen ;)

Hat sonst noch jemand, der am 20.12. zum 1. Test da war, eine Einladung?
LG

Benutzeravatar
Krizzy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Sep 2011, 09:59

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Krizzy » Sa 21. Jan 2012, 11:26

Aaaaah ich war am 20.12.nachmittags da und hab noch nix gehört. Hast du per Post oder Mail bescheid bekommen?

Edit: meine Eltern haben grad angerufen, ich hab auch Post bekommen :-)))) ich bin gespannt!!!

Edit die Zweite: ICH BIN AUCH IM MAI DABEI!!!!! :applaus: :zustimm:

Alia
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:55

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon Alia » Sa 21. Jan 2012, 12:59

Glückwunsch :)
Dann sieht man sich ja wieder... war nämlich auch nachmittags da ;)

nico1402
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:45

Re: Einstellungstermin Oktober 2012

Beitragvon nico1402 » Sa 21. Jan 2012, 20:53

Glückwunsch euch beiden!! :)


Zurück zu „Bundeskriminalamt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende