Deutsches Sportabzeichen anstatt Sporttest

Alles über das BKA
Manhunt
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Apr 2016, 18:33

Deutsches Sportabzeichen anstatt Sporttest

Beitragvon Manhunt » Do 7. Apr 2016, 18:52

Servus miteinander,

bei den Länderpolizeien ist es möglich, bzw. teilweise sogar Pflicht anstatt einen Sporttest abzulegen, das DSA vorzulegen. :verweis:

Da beim BKA auf der Seite nichts diesbezüglich steht bzw. zu finden ist, gehe ich davon aus, dass hier dies nicht der Fall ist und man den beschriebenen Sporttest durchführen muss.
Trotzdem wollte ich doch mal nachfragen ob nicht doch jemand was dazu weiß, da das vorherige Ablegen des DSA eine Sorge weniger bedeutet.

Zweite Frage dazu:

Eigentlich habe ich wegen dem Sporttest keine Sorgen, bis auf den Achterlauf.
Ein Kamerad, welcher momentan bei der Landespolizei ist, hat mir erzählt dass eventuell auf die Version mit den Kästen, durch welche man durch schlüpfen muss, umgestellt wird.
Weiß jemand wie das beim BKA geplant bzw. gehandhabt ist/ wird ?
( Die Sorge habe ich nur da ich mit 194cm nicht gerade der Meister im Krabbeln bin :motz: )

PS: Die Suchfunktion hier hat für meine Frage keine Treffer ergeben. Ich hoffe es lag nicht an mir.
Falls doch bitte ich um harte aber gerechte Bestrafung, es ist mein erster Beitrag und Tag in diesem Forum.

Vielen Dank vorab
Gruß :zustimm:
Zuletzt geändert von Manhunt am Di 28. Jun 2016, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Popellus

Re: Deutsches Sportabzeichen anstatt Sporttest

Beitragvon Popellus » Fr 8. Apr 2016, 11:25

Hallo Tim und willkommen im Forum,
bei dem Achterlauf musst du, wie auf der BKA-Homepage angedeutet, in einer bestimmten Reihenfolge um fünf Stangen laufen. Also keine Angst, Kästen oder andere Hindernisse kommen dabei nicht vor.

Manhunt
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Apr 2016, 18:33

Re: Deutsches Sportabzeichen anstatt Sporttest

Beitragvon Manhunt » Fr 8. Apr 2016, 12:38

Super vielen Dank :) :zustimm:

Weißt du auch wie es mit dem DSA als Alternative aussieht ?

Popellus

Re: Deutsches Sportabzeichen anstatt Sporttest

Beitragvon Popellus » Fr 8. Apr 2016, 14:11

Ist bei mir schon ein Weilchen her weshalb ich nicht sicher sagen kann, ob sich dahingehend etwas geändert hat. Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass sich der Sporttest durch den Nachweis des DSA "umgehen" lässt und da es auf der Homepage nicht aufgeführt wird, würde ich auch nicht davon ausgehen.

Manhunt
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Apr 2016, 18:33

Re: Deutsches Sportabzeichen anstatt Sporttest

Beitragvon Manhunt » Fr 8. Apr 2016, 14:16

Alles klar danke


Zurück zu „Bundeskriminalamt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende