Endgültige Zusage nach Bewerbungsverfahren ?

Alles über das BKA
Manhunt
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Apr 2016, 18:33

Endgültige Zusage nach Bewerbungsverfahren ?

Beitragvon Manhunt » So 5. Jun 2016, 14:37

Servus miteinander,

ich habe mal eine Frage zwecks Zeitplanung und Ablauf des Auswahlverfahrens.
Nach Bestehen des ersten Testtages folgt recht zeitnah der zweite Testtag mit Auswahlgespräch.

Mich würde nun interessieren inwiefern man nach diesem zweiten Tag das Ergebnis mitgeteilt bekommt.

Bekommt man unter Vorbehalt ( wegen der noch ausstehenden ärztlichen Untersuchung ) eine Zusage ?

Bzw. ab wann hat man die Gewissheit und "offizielle" Bestätigung eingestellt zu werden ?


Ich beziehe mich auf den Einstellungstermin 01.04.17 und habe meinen ersten Testtag am 15.07.16.

Vielen Dank im Voraus :polizei1:

Benutzeravatar
Mongoose
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 760
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:00

Re: Endgültige Zusage nach Bewerbungsverfahren ?

Beitragvon Mongoose » Mi 8. Jun 2016, 10:11

Eine generelle Aussage ist nicht möglich. Kann zu jedem Termin unterschiedlich sein.

Neben der Beurteilung des PÄD ist auch das Ergebnis der Sicherheitsüberprüfung ausschlaggebend.

Meine vorläufige Zusage habe ich damals nach dem mündlichen Termin im Februar erhalten. Arzt und SÜ standen da noch aus. Bei anderen Kandidaten kommt die Zusage später, weil womöglich noch eine Rangliste oder Bedenkzeit der Kommission kalkuliert werden müssen.

Den Bescheid für die Einstellung erhält man idR wenige Wochen vor dem 01. April. Unsere SÜ wurde damals erst nach dem 01. April abgeschlossen. Theoretisch hätte man uns bei nicht-Bestehen immer noch rausekeln können.

Popellus

Re: Endgültige Zusage nach Bewerbungsverfahren ?

Beitragvon Popellus » Mi 8. Jun 2016, 10:54

Ich hatte meine schriftliche Prüfung, den Sporttest, das Auswahlgespräch und die ärztliche Untersuchung an vier verschiedenen Tagen (das ist nicht die Regel, zum Glück hatte ich eine kurze Anfahrt). Die Ergebnisse des Sporttests und des Auswahlgesprächs sowie auch den Befund über die Diensttauglichkeit erhielt ich jeweils direkt im Anschluss. Eine schriftliche Zusage ging mir dennoch erst später zu.

Manhunt
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Apr 2016, 18:33

Re: Endgültige Zusage nach Bewerbungsverfahren ?

Beitragvon Manhunt » Mi 8. Jun 2016, 11:01

Alles klar vielen Dank für die Antworten :)


Zurück zu „Bundeskriminalamt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende