Einstellung zum 01.04.2017

Alles über das BKA
RJS
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 14:01

Re: Einstellung zum 01.04.2017

Beitragvon RJS » Di 21. Mär 2017, 12:42

Also so wie ich es jetzt verstanden habe finden Mo und Di auf jeden Fall in Wiesbaden als "Einführung" statt und am Mittwoch steht bei mir im Schreiben, dass ich ab 16:00 Uhr im Studentenwohnheim in Brühl einziehen darf.

Allerdings steht auch nirgends wann genau man am Montag kommen soll. Hat jmd. vielleicht eine Uhrzeit und sie haben die bei mir einfach vergessen? Ansonsten denke ich, dass wir notfalls alles Weitere ja am Freitag noch abklären, bzw. erfragen können.

Man sieht sich Freitag in alter Frische um 07:30 Uhr. :polizei2:

HSR
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:52

Re: Einstellung zum 01.04.2017

Beitragvon HSR » Di 21. Mär 2017, 16:10

RJS hat geschrieben:Also so wie ich es jetzt verstanden habe finden Mo und Di auf jeden Fall in Wiesbaden als "Einführung" statt und am Mittwoch steht bei mir im Schreiben, dass ich ab 16:00 Uhr im Studentenwohnheim in Brühl einziehen darf.
Ab 16:00 könnte knapp werden, da findet ja schon die erste Begrüßung statt :D

Bei mir steht, dass der Einzug ins Wohnheim von 10:00 bis 16:00 stattfindet. Naja, muss ich halt dienstag abends nach Hause fahren und am nächsten Morgen nach Brühl düsen.


/apropos, ist zur Benennung eine Krawatte erforderlich? Jackett/Anzug ist klar, aber muss/sollte eine Krawatte sein?

Benutzeravatar
Franconia
Corporal
Corporal
Beiträge: 517
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:25

Re: Einstellung zum 01.04.2017

Beitragvon Franconia » Do 23. Mär 2017, 20:34

Es ist eine Ernennung und ich glaube nicht, dass man euch eine Krawatte vorschreiben kann.

HSR
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:52

Re: Einstellung zum 01.04.2017

Beitragvon HSR » Do 23. Mär 2017, 22:04

Vorschreiben sicherlicht nicht, nein :D
Gemeint war: Wird eine Krawatte erwartet?

RJS
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 14:01

Re: Einstellung zum 01.04.2017

Beitragvon RJS » Fr 24. Mär 2017, 09:29

Ich denke nicht.
Anzug und Hemd ist erstens etwas lockerer und zweitens hast du es ja einfacher als wir Frauen; steck die Krawatte ein, sollten jetzt alle eine anhaben bindest Du dir halt schnell eine um. :polizei1:
Außerdem gelten Krawatten ja mittlerweile auch als "leicht rückständig", sogar in der freien Wirtschaft.

Benutzeravatar
Mongoose
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 760
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:00

Re: Einstellung zum 01.04.2017

Beitragvon Mongoose » Fr 24. Mär 2017, 19:35

Sagen wir mal so: Die Leute, die euch die Urkunde überreichen, werden sicherlich eine Krawatte tragen. Daraus kann man jetzt seine Schlüsse ziehen. Als angehender Kommissar.

Das ist auch keine Frage des "Vorschreibens" oder "Müssens". Ein gewisses Auftreten ist auch eine Frage des Respekts und im dem Fall auch des ersten Eindrucks. Bei unserer ersten Vereidigung, dem Abschluss des Studiums sowie der Lebenszeit-Verbeamtung habe auch alle konsequent Krawatte getragen. Selbst die Skater-Typen.

Montag und Dienstag sieht man sich dann vermutlich im Gästehaus. Wer noch Hinweise für 'ne Anstoß-Location in Wiesbaden benötigt, kann sich gerne per PN melden.

Viel Spass bei eurer ersten Tagen im Amt und vor allem in Brühl. Ist die geilste Zeit nach dem Länderpraktikum...
Rules of a Gunfight:

1. Bring a gun.
2. Bring friends with guns.

el_ninio1987
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:01

Re: Einstellung zum 01.04.2017

Beitragvon el_ninio1987 » Di 28. Mär 2017, 10:11

Beginne ebenfalls am 01.04.2017.
Haben mit unserer EAV Gruppe ne fb Gruppe erstellt. Solltet ihr Interesse haben beizutreten schickt mir einfach mal eine persönliche Nachricht.
Des Weiteren kam ja das Thema auf bzgl. Krawatte und Unterkunft.
Also Krawatte würde ich schon anziehen aber auch hier ist es ja die Entscheidung jedes einzelnen.
Zur Unterkunft für die Einführungswoche.
Ich bin ebenfalls am überlegen ob ich mir ein Hotelzimmer nehme.

EIDIT by MICHI.

Viele weitere Infos folgen sicherlich schon Freitag.

Also bis Freitag dann.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15709
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung zum 01.04.2017

Beitragvon MICHI » Di 28. Mär 2017, 22:05

Zum Thema FB und andere soziale Medien habt ihr euch hoffentlich schlau gemacht, um nicht später aus allen Wolken zu fallen. Vielleicht einmal die Suche hier im Forum bemühen.

Ich haben den letzten Beitrag editiert. Als angehender Beamter beim BKA wirst du sicherlich​ herausfinden warum.

Gruß MICHI
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
smooth
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:34

Re: Einstellung zum 01.04.2017

Beitragvon smooth » Di 28. Mär 2017, 23:41

Zum Thema FB und andere soziale Medien habt ihr euch hoffentlich schlau gemacht, um nicht später aus allen Wolken zu fallen. Vielleicht einmal die Suche hier im Forum bemühen.


Ich habe mal diese Aufgabe für euch übernommen und nach weniger als 5 Minuten konnte ich die von "MICHI" bereitgestellte Datei finden. :lupe:
Hier für euch: https://docs.google.com/gview?embedded= ... dFinal.pdf

Gebt acht und schönen Abend noch :polizei1:

HSR
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:52

Re: Einstellung zum 01.04.2017

Beitragvon HSR » Mi 29. Mär 2017, 02:03

el_ninio1987 hat geschrieben:Beginne ebenfalls am 01.04.2017.
Also Krawatte würde ich schon anziehen aber auch hier ist es ja die Entscheidung jedes einzelnen.
Hi,

ja, in der Frage bin ich nun auch zur Einsicht gekommen und werde mit Krawatte erscheinen ;)

el_ninio1987 hat geschrieben: Zur Unterkunft für die Einführungswoche.
Ich bin ebenfalls am überlegen ob ich mir ein Hotelzimmer nehme.
Was das angeht: Hast du kein Zimmer mehr im Gästehaus bekommen, bzw. bist du sicher, dass dir keins zugeteilt worden ist?

el_ninio1987
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:01

Re: Einstellung zum 01.04.2017

Beitragvon el_ninio1987 » Mi 29. Mär 2017, 11:38

Danke Michi bzgl. deiner Fürsorge.
Bin seit 12 Jahren bereits in einem sicherheitsrelevanten Bereich tätig und kenne die Risiken mit fb, Twitter und co sehr genau. Habe häufig selbst über dieses Thema gebrieft. Hierbei ist aber von keiner Gefahr auszugehen, da es sich um eine geschlossene Gruppe handelt in der es vorrangig nur um die Bildung von Fahrgemeinschaften geht. :)
Nähere Informationen werden meiner Seits direkt gelöscht oder geblockt.

Dennoch ist dein Hinweis richtig, hinsichtlich der Gefahr mit "Social Media"

GoldenEye
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 02:57

Re: Einstellung zum 01.04.2017

Beitragvon GoldenEye » Mi 29. Mär 2017, 13:39

RJS hat geschrieben: Allerdings steht auch nirgends wann genau man am Montag kommen soll. Hat jmd. vielleicht eine Uhrzeit und sie haben die bei mir einfach vergessen? Ansonsten denke ich, dass wir notfalls alles Weitere ja am Freitag noch abklären, bzw. erfragen können.

Man sieht sich Freitag in alter Frische um 07:30 Uhr. :polizei2:
Freitag bekommt ihr vor der Ernennung noch weitere Infos zum Ablauf der nächsten Tage durch eure Betreuer. Bei uns ging es bei den Einführungstagen um 8 Uhr los bis ca 16 Uhr.
Falls ihr in der Liegenschaft W6 seid, würde ich euch empfehlen Verpflegung mitzunehmen, da es in der W6 selbst keine Kantine gibt. Außerdem solltet ihr rechtzeitig losfahren. Auf der Bundesstraße kurz vor der W6 steht man morgens gerne mal 15-20 Minuten im Stau.
Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.

HSR
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:52

Re: Einstellung zum 01.04.2017

Beitragvon HSR » Mi 29. Mär 2017, 21:06

Was die Organisation angeht: Wird bei den Einführungsveranstaltungen auch die Zimmerverteilung im Wohnheim (Brühl) bekanntgegeben, oder kommt das gesondert per Post?

GoldenEye
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 02:57

Re: Einstellung zum 01.04.2017

Beitragvon GoldenEye » Mi 29. Mär 2017, 21:45

HSR hat geschrieben:Was die Organisation angeht: Wird bei den Einführungsveranstaltungen auch die Zimmerverteilung im Wohnheim (Brühl) bekanntgegeben, oder kommt das gesondert per Post?
Zusage für ein Zimmer hast du schon bekommen oder?
Bzgl der Zimmereinteilung haben wir keine Infos vorab bekommen da das über die Wohnheim Verwaltung der HSB läuft.
Am Mittwoch einfach mit dem Bestätigungsschreiben (hatten wir mit E-Mail erhalten) zur Info der HSB und Schlüssel abholen.

HSR
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:52

Re: Einstellung zum 01.04.2017

Beitragvon HSR » Do 30. Mär 2017, 10:22

/edit: Hat sich erledigt


Zurück zu „Bundeskriminalamt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende