BKA 2. Versuch Einstellungstest

Alles über das BKA
Benutzeravatar
vici22451
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 22:17

BKA 2. Versuch Einstellungstest

Beitragvon vici22451 » Fr 3. Feb 2017, 22:23

Hallo Leute :)

Ich habe im März meinen zweiten und letzten Versuch zur Einstellung in den gehobenen Dienst des BKAs. Hat jemand von euch den Test zwei Mal gemacht und kann mir bestätigen, dass er beim zweiten Mal ähnlich wie beim ersten Mal aufgebaut war (Inhalte quasi dieselben)? Dieses Mal soll es unbedingt klappen, also hoffe ich ganz fest auf eure Hilfe!

Beste Grüße!

Vici :hallo:

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: BKA 2. Versuch Einstellungstest

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 3. Feb 2017, 22:53

Absolut identisch. Dieselben Fragen. Doppelschwör.
:lah:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: BKA 2. Versuch Einstellungstest

Beitragvon Polli » So 5. Feb 2017, 22:19

Hi Vici,

du hast eine persönliche Nachricht in deinem Postfach.

Gruß :polizei2:

Özibo
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 13:52

Re: BKA 2. Versuch Einstellungstest

Beitragvon Özibo » Mi 5. Apr 2017, 13:56

Hey , kannst du mir helfen , ich habjetzt in einem Monat den Einstellungstest, hast du vielleicht irgendwelche Tipps .

Teddie
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 12:42

Re: BKA 2. Versuch Einstellungstest

Beitragvon Teddie » Mi 5. Apr 2017, 15:33

Hat da jemand eine Rufnummer? Die Bewerbungshotline ist aktuell leider down...

Ich hatte meinen ersten Testtag am 22.03 und warte auch noch auf ein Ergebnis. Gibts auch Leute die schon ihre Absage haben? Ansonsten wäre so eine verspätete Antwort ja wirklich eher ein schlechtes Zeichen...

Liebe Grüße,
Teddie

Franziundso
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 17:16

Re: BKA 2. Versuch Einstellungstest

Beitragvon Franziundso » Mi 5. Apr 2017, 17:04

Hatte meinen Test auch am Montag und uns wurde gesagt wir sollten max. zwei Wochen warten, wobei ich hier schon öfters mal von 3 Wochen gelesen habe :polizei10:

SimoneSomm
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jan 2017, 16:18

Re: BKA 2. Versuch Einstellungstest

Beitragvon SimoneSomm » Mo 8. Mai 2017, 12:46

Hallo :hallo:

Ich habe bald ebenfalls meinen 2. Versuch beim BKA. :o

Ich wollte fragen, ob es sich bei dir @vici22451 bestätigt hat, dass die Inhalte sehr ähnlich waren :polizei3:

Grüße Simone

Winston3000
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 00:07

Re: BKA 2. Versuch Einstellungstest

Beitragvon Winston3000 » Sa 13. Mai 2017, 00:26

Hallo Polli,
ich bin bisher -ohne groß darüber nachzudenken- davon ausgegangen, dass sich der Einstellungstest beim 2. Versuch nicht vom 1. Versuch unterscheidet.
Deine PN an Vici bereitet mir deswegen gerade etwas Kopfzerbrechen. Gibt es denn Unterschiede? :polizei13:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: BKA 2. Versuch Einstellungstest

Beitragvon Polli » Sa 13. Mai 2017, 01:07

Hi Winston3000,

ich kenne den Test vom BKA nicht. :nixweiss:

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das BKA verschiedene Tests zur Auswahl hat. :juggle:

Es mag sein, dass die einzelnen Aufgaben bei den unterschiedlichen Aufgabentypen etwas variieren.


Gruß :polizei2:

Winston3000
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 00:07

Re: BKA 2. Versuch Einstellungstest

Beitragvon Winston3000 » Sa 13. Mai 2017, 17:34

Super, danke für die schnelle Antwort Polli!
Bin auch nicht davon ausgegangen, dass sich beim 2. Versuch etwas ändert, aber deine PN hat mich dann doch etwas skeptisch gemacht :polizei2:

Winston3000
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 00:07

Re: BKA 2. Versuch Einstellungstest

Beitragvon Winston3000 » So 24. Dez 2017, 01:26

Um die Frage mal verbindlich aufzulösen: In meiner Gruppe in Wiesbaden waren sowohl Bewerber, die den Test zum ersten Mal absolvierten als auch solche, die ihren zweiten Versuch antraten. Wir haben alle denselben Test absolviert.
Es ist also nicht so, dass alle Wiederholer zusammengefasst werden und diese dann einen Test bekommen, der vom ersten abweicht.


Zurück zu „Bundeskriminalamt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende