Einstellungstest 2018

Alles über das BKA
UmpaLumpa0815
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 16:16

Re: Einstellungstest 2018

Beitragvon UmpaLumpa0815 » Mo 22. Jan 2018, 16:41

Guten Tag alle zusammen,

ich bin neu im Forum & habe Fragen bezüglich einer Einstellung zum 01.10.2018 .

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist sich ohne das Führungszeugnis (online) zu bewerben & dieses später nachzureichen? Momentan nimmt das BKA noch Bewerbungen zum 01.10 in Empfang jedoch denke ich nicht, dass dies noch viel länger der Fall sein wird. Habe versucht die Hotline zu erreichen, leider hebt dort niemand ab oder das Telefon scheint besetzt zu sein.

Desweiteren ist mir nicht klar, ob der Notendurchschnitt im Abi NACH erfolgreichen Tests noch eine relevante Rolle spielt. Wenn ein Bewerber z.B ein eher mitelprächtiges Abi gemacht hat, jedoch beim Auswahlverfahren wirklich gute Ergebnisse erzielt, fällt der NC dann stark ins Gewicht?

Beste Grüße
UmpaLumpa :)

Luffey
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 03:53

Re: Einstellungstest 2018

Beitragvon Luffey » Mo 22. Jan 2018, 21:06

Tach,

Ich würde auch mal per E-Mail fragen, ob man das Führungszeugnis nachreichen kann.
Ansonsten bewirb dich mal mit allen Unterlagen außer dem Führungszeugnis, damit du im Prüflingspool bist.
Da wird bestimmt eine Antwort kommen, dass du dein Führungszeugnis nachreichen musst.

Zum Abi-Schnitt kann man keine genaue Antwort geben, allerdings denke ich persönlich dass die erzielten Leistungen in den Tests mehr Gewicht besitzen.
Bei gleicher Leistung der Prüflingen wird bestimmt der mit dem besseren Schnitt genommen. (NC ist nicht gleich Notendurchschnitt! :zustimm: )

Kurze Randinfo: Bewerbungschluss für Oktober 2017 war ende Mai -> soll jetzt nicht heißen, dass man sich Mai bewerben kann!

OwenMalz
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Feb 2018, 08:23

Re: Einstellungstest 2018

Beitragvon OwenMalz » Do 22. Feb 2018, 08:27

Hallo zusammen. :)

Also ich wurde auch zum Verfahren für die Einstellung am 1.10 eingeladen.
Ich habe schon bei der Bewerbung mein Führungszeugnis hochgeladen aber musste es trotzdem nochmal nachreichen. :polizei13:

Mein Test ist am 20.3.18.
Bewerbt ihr euch alle auf das Studium zum Kriminalkommissar/in oder gibt es auch Cyberkriminalisten unter euch?

Beste Grüße :polizei1:

ohtar
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 12:00

Re: Einstellungstest 2018

Beitragvon ohtar » Mo 12. Mär 2018, 12:08

Servus alle zusammen,

habe mich am letzte Woche auch als Cyberkriminalist beworben und noch am selbigen Tag eine Einladung zum Einstellungstest bekommen.
Ein Datum wurde mir aber noch nicht übermittelt.

Erwartet da einem ein Test der sich dann mehr auf die IT stüzt, oder bekommt jeder den "selben" Test vorgesetzt?

Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
@OwenMalz, hast du dich da nochmal speziell vorbereitet?

Viele Grüße

Luffey
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 03:53

Re: Einstellungstest 2018

Beitragvon Luffey » Di 13. Mär 2018, 01:56

Tach,

ich würde mal schätzen, dass du den gleichen PC-Test machst wie die anderen Bewerber, allerdings folgt noch ein weiterer Abschnitt mit IT-Grundlagen.

OwenMalz
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Feb 2018, 08:23

Re: Einstellungstest 2018

Beitragvon OwenMalz » Di 13. Mär 2018, 16:26

Hallo othar,

habe mich jetzt speziell nicht drauf vorbereitet - bzw. nur die allgemeine Vorbereitung auf solche Tests gemacht.
Sicherlich wird noch ein grundsätzlicher IT-Test kommen aber mal sehen was da kommt - kann mir das nicht super schwer vorstellen, aber mal sehen.

Mr.Santos
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 17:39

Re: Einstellungstest 2018

Beitragvon Mr.Santos » Sa 21. Apr 2018, 17:51

Hey Leute :)

würde mich gern am Montag gleich für den 01.10.18 noch bewerben. Weiß jemand wann die Auswahltests stattfinden?

Danke schonmal im Voraus :)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellungstest 2018

Beitragvon MICHI » Sa 21. Apr 2018, 18:36

Mr.Santos hat geschrieben:Hey Leute :)

würde mich gern am Montag gleich für den 01.10.18 noch bewerben. Weiß jemand wann die Auswahltests stattfinden?

Danke schonmal im Voraus :)
Deinen gleich lautenden Beitrag in den anderen Thread habe ich gelöscht.
Einmal genügt.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Tripod
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 21:50

Re: Einstellungstest 2018

Beitragvon Tripod » Mi 18. Jul 2018, 11:14

Servus alle miteinander,

habe so eben per e-mail erfahren, dass ich polizeidiensttauglich bin. Da meine Werte beim EKG und mein Abitur weniger berauschend waren, würde ich gerne Wissen wie das mit der "Rangliste" funktioniert, falls es so eine überhaupt beim BKA gibt. Außerdem muss ich noch meinen Führerschein beglaubigen lassen und ich meine mich zu erinnern, dass mein Sachbearbeiter meinte, dass ich lediglich unter dem Ausdruck unterschreiben muss.. reicht das wirklich aus? :gruebel:

Grüße

Popellus

Re: Einstellungstest 2018

Beitragvon Popellus » Do 19. Jul 2018, 17:07

Eine Rangliste gibt es in der Regel nicht. Sofern du die Voraussetzungen (EKG, Abitur etc.) erfüllt hast, steht eigentlich nichts im Wege.
Die Frage mit dem Führerschein kann ich dir leider nicht beantworten, ruf einfach mal an.

Tripod
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 21:50

Re: Einstellungstest 2018

Beitragvon Tripod » Do 13. Sep 2018, 10:00

Moinsen!

Und Glückwunsch an alle, welche den Einstellungstest bestanden haben :zustimm: . Ebenfalls Glückwunsch an alle, welche einen Platz im Wohnheim erhalten haben, worauf sich eine meiner Frage bezieht. Gibt es die Möglichkeit schon vor dem 01.10 ins Wohnheim einzuziehen? Und gibt es Personen welche noch Platz für einen Beifahrer für den 01.10 zum Kloster Eberbach haben? Mit Startpunkt in Berlin und Umgebung oder auch Leipzig und Umgebung. Falls ja wäre ich demjenigen sehr dankbar und er/sie könne sich gerne bei mir per PN melden. :)

Grüße

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellungstest 2018

Beitragvon MICHI » Do 13. Sep 2018, 10:02

Fahrgemeinschaften, Mitfahrgelegenheiten dann in der entsprechenden Sektion und nicht in denn Einstellungsthreads.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Bundeskriminalamt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende