Unterlagen für Polizeidiensttauglichkeitsprüfung

Alles über das BKA
FloBoat
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jul 2017, 08:29

Unterlagen für Polizeidiensttauglichkeitsprüfung

Beitragvon FloBoat » Do 20. Jul 2017, 08:43

Hallo zusammen,

ich habe im August meinen Termin zur Tauglichkeitsprüfung fürs BKA. Vorher muss ich ja noch Infos zu meinen ärztlichen Behandlungen der letzten 5 Jahre zusammentragen. Nach meinem Gruppengespräch wurde mir gesagt ich solle dafür einfach zum Hausarzt und der würde das ausfüllen. Jetzt bin ich aber, bedingt durchs Studium, in den letzten Jahren bei mehreren Hausärzten gewesen, jeweils wegen Lapalien (Zecke entfernen, Erkältung, etc.). Muss ich jetzt zu jedem Hausarzt, bei dem ich war, und mir diesen Zettel kopieren und ausfüllen lassen (so wurde es mir bei meinem Anruf beim ärztlichen Dienst nach etwas Überlegung geraten)? Bei größeren Untersuchungen, die das BKA wahrscheinlich eher interessieren (Sportverletzungen etc.) weiß aber ja nur mein Orthopäde bescheid, brauche ich von dem auch einen ausgefüllten Zettel, genau wie von Kieferorthopäden, Hautärzten, etc.? :gruebel:

Wäre super wenn ihr Erfahrungen mit mir teilen könntet.

Viele Grüße

FloBoat

JADE20
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Aug 2016, 08:37

Re: Unterlagen für Polizeidiensttauglichkeitsprüfung

Beitragvon JADE20 » Do 20. Jul 2017, 10:27

Hallo, du musst alle Ärzte angeben, bei denen du wegen einer Erkrankung gewesen bist. Ich bin in den letzten Jahren durch mehrere Umzüge auch bei vielen Verschiedenen Ärzten in ganz Deutschland gewesen (auch wegen ner Erkältung) und habe mir von allen diesen Zettel zukommen lassen.

Private
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Mai 2017, 16:28

Re: Unterlagen für Polizeidiensttauglichkeitsprüfung

Beitragvon Private » Sa 22. Jul 2017, 11:28

Welches Dokument ist das eigentlich für den Hausarzt? Habe Ihn jetzt selbst was verfassen lassen..?
Lg


Zurück zu „Bundeskriminalamt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende