Seite 1 von 3

Einstellung 01.04.18

Verfasst: Fr 4. Aug 2017, 12:36
von Kirmily
Hallo zusammen :)

Gibt es hier jemanden, der zum 01.04.18 voraussichtlich eingestellt wird oder sich für dieses Datum bewirbt/beworben hat?

Wenn sich eine Frau finden würde, die mir etwas mehr über den Sporttest und die zu erbringende Leistung sagen könnte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar :polizei3:

Danke schonmal im Voraus :polizei1:

Re: Einstellung 01.04.18

Verfasst: Fr 4. Aug 2017, 18:13
von Luckyrino
Ich werde zwar zum 1.10. eingestellt und bin männlich, dennoch kann ich dir und allen die das hier lesen, den guten Tipp geben bei YouTube nach dem Sporttest beim BKA zu suchen. Da wird es seit neuestem sehr ausführlich erklärt.

Re: Einstellung 01.04.18

Verfasst: Sa 5. Aug 2017, 02:08
von Kirmily
Danke für die Antwort :)
Mir geht es aber hauptsächlich um die Leistung die erbracht werden muss, nicht um den Ablauf. Beispielsweise wie viele Wiederholungen bei den sitzklimmzügen erbracht werden müssen :)

Re: Einstellung 01.04.18

Verfasst: Sa 5. Aug 2017, 11:39
von SimoneSomm
Hallo :) ... Danke @Luckyrino für den Tipp mit den Videos :polizei1: Das wird für die Vorbereitung sehr helfen!

.. Und Glückwunsch zur Einstellung :zustimm:
Lg

Re: Einstellung 01.04.18

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 14:05
von May11
Wisst ihr vielleicht, wann die Bewerbungsfrist für den 1.04.18 und 1.10.18 endet?

Re: Einstellung 01.04.18

Verfasst: So 13. Aug 2017, 19:43
von sherlock1
Hey, ich habe mich auch für eine Einstellung zum 01.04.2018 beworben, bin allerdings keine Frau :) Hast du schon angefangen dich auf den schriftlichen Test vorzubereiten?

Re: Einstellung 01.04.18

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 16:24
von Luffey
Hey,

die Fristen sind ja nicht klar definiert, allerdings war die Frist für den Einstellungstermin 1.10.17 ca. ende Mai.
Jedoch wenn ihr ein großes Interesse am Beruf bzw. Studium hat müsste ja die Frist kein Problem darstellen. Bewirbt euch einfach jetzt und fertig - kein Stress im Nachhinein :P

Edit: @May nein es ist noch nicht zu spät für die Termine nächstes Jahr :)


Gruß

Re: Einstellung 01.04.18

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 16:45
von May11
Luffey hat geschrieben:Hey,

die Fristen sind ja nicht klar definiert, allerdings war die Frist für den Einstellungstermin 1.10.17 ca. ende Mai.
Jedoch wenn ihr ein großes Interesse am Beruf bzw. Studium hat müsste ja die Frist kein Problem darstellen. Bewirbt euch einfach jetzt und fertig - kein Stress im Nachhinein :P

Edit: @May nein es ist noch nicht zu spät für die Termine nächstes Jahr :)


Gruß
Danke dir! Naja, ich bewerbe mich von einem anderen Bundesland und da hab ich mir Sorgen gemacht, als man mir sagte, dass die Einstellungstests doch schon laufen.

Re: Einstellung 01.04.18

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 22:46
von Kirmily
sherlock1 hat geschrieben:Hey, ich habe mich auch für eine Einstellung zum 01.04.2018 beworben, bin allerdings keine Frau :) Hast du schon angefangen dich auf den schriftlichen Test vorzubereiten?
Nein noch nicht, habe mich aber auch noch nicht beworben :)
Hast du denn schon Infos bekommen wann die Tests sein werden ? :)

Re: Einstellung 01.04.18

Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 10:47
von Luffey
@May11

Bin grad per Zufall drauf gestolpert - auf der Hauptseite wird angegeben das man sich noch zum 1.4.18 bewerben kann, allerdings klickt man sich durch bis zum dualen Studium steht da "Das BKA stellt jeweils zu den Einstellungsterminen 01.04. und 01.10. ein.

Bewerbungen werden ganzjährig zu beiden Einstellungsterminen entgegengenommen.

Bewerbungen für den Einstellungstermin 01.04.2018 können nicht mehr entgegen genommen werden. Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung für den Einstellungstermin 01.10.2018 entgegen."

:polizei13: :polizei13: :polizei13:
Bewerber sollten mal anrufen und fragen am Besten :)

Gruß

Re: Einstellung 01.04.18

Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 09:34
von May11
Luffey hat geschrieben:@May11

Bin grad per Zufall drauf gestolpert - auf der Hauptseite wird angegeben das man sich noch zum 1.4.18 bewerben kann, allerdings klickt man sich durch bis zum dualen Studium steht da "Das BKA stellt jeweils zu den Einstellungsterminen 01.04. und 01.10. ein.

Bewerbungen werden ganzjährig zu beiden Einstellungsterminen entgegengenommen.

Bewerbungen für den Einstellungstermin 01.04.2018 können nicht mehr entgegen genommen werden. Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung für den Einstellungstermin 01.10.2018 entgegen."

:polizei13: :polizei13: :polizei13:
Bewerber sollten mal anrufen und fragen am Besten :)

Gruß
Auch gerade entdeckt, da ich vor hatte dieses Wochenende die Bewerbung abzuschicken. Werd ich mal nachfragen und ansonsten bleibt ja noch der 1.10.2018 als Einstellungstermin übrig.

Danke für den Hinweis :)

Re: Einstellung 01.04.18

Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 23:15
von sherlock1
Kirmily hat geschrieben:
sherlock1 hat geschrieben:Hey, ich habe mich auch für eine Einstellung zum 01.04.2018 beworben, bin allerdings keine Frau :) Hast du schon angefangen dich auf den schriftlichen Test vorzubereiten?
Nein noch nicht, habe mich aber auch noch nicht beworben :)
Hast du denn schon Infos bekommen wann die Tests sein werden ? :)
Nur, dass die Tests bis November stattfinden sollen und ich nähere Infos per Post bekomme...

Re: Einstellung 01.04.18

Verfasst: So 20. Aug 2017, 20:46
von Luffey
@Sherlock1

ich beziehe mich auf die Frage mit den Tipps;

1. Allgemein
- Figuren -und Zahlenreihen ergänzen
- Rechnen
- Vorzeichen setzen um die Rechnung abzuschließen
- Grafikanalogien
- Gestaltenwahrnehmung (räumliches Denken)
- Gemeinsamkeiten von Wörtern finden (z.B. Oberbegriff Natur und dann aus 5 Wörtern das Richtige finden, was mit Natur zu tun hat)
- Sätzen vervollständigen (Hunde bellen, Katzen...?)
- Logisches Denken..
2. Konzentrationstest / Reaktionstest
3. Rechtschreibung (Diktat)

an die Themen konnt ich mich erinnern.
Am besten mit den vorgeschlagenen Büchern (Hesse&Schrader zb) lernen

Gruß

Re: Einstellung 01.04.18

Verfasst: So 20. Aug 2017, 21:00
von MICHI
Ich weise hört mal auf Ziff. 7 der Forumregeln hin, bevor es dann noch eingehender wird.

Re: Einstellung 01.04.18

Verfasst: Fr 25. Aug 2017, 04:14
von sherlock1
Vielen Dank für die Antwort! Hat jemand vieleicht Erfahrung mit der Webseite "www.eignungsauswahlverfahren.de" und weiß, ob sie seriös und sinnvoll ist zur Vorbereitung für den Einstellungstest beim BKA?