Gesundheitliche Überprüfung (Amtsarzt?)

Alles über das BKA
Benutzeravatar
noʊˈvɛmbəɹˈɛkoʊˈɒskə
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Aug 2017, 20:38

Gesundheitliche Überprüfung (Amtsarzt?)

Beitragvon noʊˈvɛmbəɹˈɛkoʊˈɒskə » Di 22. Aug 2017, 20:52

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, jedoch habe ich einige Frage und zwar betreffend der medizinischen Untersuchung.

Ich hörte man wird von einem Amtsarzt untersucht - ist das auch der der für den ärztlichen Dienst arbeitet - bzw. ist das synonym zu verwenden?

Ich frage mich wie es speziell bei Autismus aussieht. Zb. ein Bewerber der Asperger hat.

Nach dem Gesetz handelt es sich hierbei um eine sog. seelische Störung.

Natürlich entscheidet jeder Amtsarzt individuell und auch individuell abhängig vom Patienten...

Aber es gab doch sicher schon in der Vergangenheit Bewerber mit Autismus. Und vielleicht gab es auch schon Präzedenzfälle. Kann irgendjemand näheres dazu sagen?

Soweit ich weiß wurden die Regelungen für die Untersuchung des Amtsarztes (hier ging es zumindest um die Prüfung ob man verbeamtet werden soll) mittlerweile heruntergeschraubt.

Zb. wird man nach Vorlage eines Schwerbehindertenausweis (SBA) (den viele Autisten haben) nur noch für die nächsten 5 Jahre prognostiziert, nicht mehr für das gesamte Leben.

D.h. ist man zu diesem Zeitpunkt (soweit ich weiß) diensttauglich und in den nächsten 5 Jahren vermutlich auch, wird man rein theoretisch eingestellt.

Jetzt weiß ich nicht ob es von euch jemand gibt der sich insbesondere mit dem ärztlichen Dienst und diesem spezifischen Thema näher auskennt, jedoch ist das eine Frage die ich mir bisher durch Recherche noch nicht zufriedenstellend beantworten konnte.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Merlin35
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 17:12

Re: Gesundheitliche Überprüfung (Amtsarzt?)

Beitragvon Merlin35 » Di 22. Aug 2017, 23:18

Es bringt nichts derartig spezielle Einschränkungen im Forum hier zu diskutieren.
Sorry, aber du wirst hier nur Meinungen hören und selbst wenn irgendjemand irgendwann mal etwas dazu gehört haben sollte,so bedeutet das nicht, dass das dann auch auf dich übertragbar ist.
Einstellungsberater oder am besten gleich beim PÄD anrufen!
Viel Erfolg wünsche ich ! :hallo:
Lieber spät als nie :polizei2:


Zurück zu „Bundeskriminalamt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende