Englisch-Nachweis

Alles über das BKA
joh.k
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Jun 2017, 14:09

Englisch-Nachweis

Beitragvon joh.k » Mo 5. Feb 2018, 21:52

Hey ihr!

Da mein Fachabitur bereits 5 Jahre zurückliegt, benötige ich einen Englisch Nachweis Level B1.

Ich habe mich nun für den Toefl-Test angemeldet.

Habt ihr Erfahrungen in dem Bereich & könnt mir möglicherweise anhand eurer Einschätzung sagen, inwieweit man sich für das B1 Level vorbereiten sollte?
Jeder hat ein anderes Niveau, das ist klar...

Vielen Dank.

Grüße!

Kohai
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:25

Re: Englisch-Nachweis

Beitragvon Kohai » Di 6. Feb 2018, 01:48

Moin Moin.

Ich musste mich grade ziemlich am Kopf kratzen. Ich war der Meinung, dass die vergangene Zeit, seit dem Abi, keinen Einfluss auf die absolvierten „Englisch-Jahre“ während der Schulzeit hat.
Ich habe mich bei der Polizei mit meinem Zeugnis der 5.- und 10. Klasse + Abiturzeugnis beworben. Wenn du dein Fachabitur gemacht hast, dann müsstest du ja ,mit Abschluss der Klasse 12, deine Schullaufbahn beendet und damit Englischkenntnisse Level B (G8 min. 6 und G9 min.7 Jahre Englischunterricht) erreicht haben.
Lese ich den Post krumm oder fehlt eine Information? :gruebel:
„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“
- Mark Twain

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Englisch-Nachweis

Beitragvon Bones65 » Di 6. Feb 2018, 06:01

Du hast vermutlich übersehen, dass es hier um eine Bewerbung beim BKA geht.
Dort ist ein Sprachnachweis erforderlich, der nicht älter als 2 Jahre ist.
:snoopy:

joh.k
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Jun 2017, 14:09

Re: Englisch-Nachweis

Beitragvon joh.k » Di 6. Feb 2018, 10:16

Yep, genau. Der Nachweis darf nicht älter als 2 Jahre sein....

Kohai
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:25

Re: Englisch-Nachweis

Beitragvon Kohai » Di 6. Feb 2018, 13:56

Okay sorry. Dann will ich nichts gesagt haben :flehan: /OT off
„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“
- Mark Twain

makaveli1989
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 16:16

Re: Englisch-Nachweis

Beitragvon makaveli1989 » Mi 7. Feb 2018, 12:07

Toefl, IELTS, Cambridge etc gleichen sich vom Aufbau alle in etwa.

Du hast mehrere Teile: Sprechen, Lesen, Hör- und Leseverstehen. Der Toefl ist vom Niveau auf jeden Fall etwas einfacher als der Cambridge. IELTS geht auch noch.

Da ich dein Niveau nicht kenne, kann ich dir schlecht sagen, ob du B1 erreichst. Eigentlich ist es nicht so "schwierig" und B1 sollte drin sein. Aber wie gesagt, das ist relativ. Du solltest dich aber auf jeden Fall mit dem Aufbau des Tests vertraut machen. In Bibliotheken bekommt man normalerweise Übungsbücher. Wie auch beim Polizeitest ist eine gewisse Taktik und Vorgehensweise bei den Sprachtests ziemlich wichtig um gut abzuschneiden, bzw Punkte zu sammeln. Den Test einmal zu sehen bzw zu üben, wird dir schon sehr weiterhelfen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
(Toefl hat sogar glaube ich eine eigene Internetseite mit Infomaterial...)

makaveli1989
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 16:16

Re: Englisch-Nachweis

Beitragvon makaveli1989 » Mi 7. Feb 2018, 13:01

Sprechen, Schreiben, Lese- und Hörverstehen :)

joh.k
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Jun 2017, 14:09

Re: Englisch-Nachweis

Beitragvon joh.k » Fr 9. Feb 2018, 15:42

Danke fuer deine Antwort!
Habe mittlerweile zusaetzlich noch mit Freunden gesprochen, sowie das Internet intensiv durchforstet.
Von Strategie kann man dort wohl wirklich sprechen.

Gruss.


Zurück zu „Bundeskriminalamt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende